- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03672994
Metabolomische Biomarker der Ausatemluft bei akut atemlosen Patienten (EMBER)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leicestershire
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Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- NIHR Leicester Biomedical Research Centre - Respiratory, Glenfield Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Potenzielle Teilnehmer mit selbst gemeldeter akuter Atemnot, die entweder eine Aufnahme oder eine Änderung der Grundbehandlung erfordern, stellen sich in den Universitätskliniken von Leicester (UHL) vor.
Patienten mit bestätigter akuter Atemwegsexazerbation oder Herzinsuffizienzdekompensation im Rahmen anderer Forschungsstudien am NIHR Leicester BRC können ebenfalls eingeschlossen werden.
Gesunde Freiwillige für Erwachsene/Ehepartner/Eltern und Geschwister, die dem Alter und/oder der häuslichen Umgebung entsprechen, werden nach Möglichkeit in der Zulassungseinheit oder in den Forschungseinheiten an beiden Standorten bei einem separaten Besuch rekrutiert.
Außerdem wird eine Kontrollpopulation für den stabilen Staat rekrutiert, um sie mit dem instabilen Staat zu vergleichen. Dies wird aus Teilnehmern mit bestätigter Diagnose bestehen, die mit der Akutversorgungspopulation übereinstimmen, sich jedoch nicht im Exazerbationszustand befinden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(i) Kann eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben. (ii) Männlich oder weiblich, ab 16 Jahren (Erwachsenenkohorte) und 5–15 Jahre für pädiatrische Patienten, die den pädiatrischen Akutversorgungsweg besuchen.
(iii) in der Lage (nach Meinung des/der EMBER-Forscher(s)), serielle Atemproben bereitzustellen.
(iv) Vom klinischen Akutversorgungsteam wurde akute Atemnot als einer der Hauptindikatorgründe diagnostiziert. Dies ist keine Voraussetzung für gesunde Probanden oder entsprechende Kontrollpersonen.
(v) Eine der vorläufigen Indikatordiagnosen, die in Abschnitt 7.1 nach einer leitenden Überprüfung durch das klinische Akutversorgungsteam identifiziert wurden. Dies ist keine Voraussetzung für gesunde Probanden oder entsprechende Kontrollpersonen. (vi) In der Lage (nach Meinung der Prüfärzte) und bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
(vii) ist bereit, gegebenenfalls zuzulassen, dass sein Hausarzt und sein Berater über die Teilnahme an der Studie informiert werden.
(viii) Fähigkeit, Englisch zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
(i) Weibliche Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie im Verlauf der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
(ii) Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder innerhalb von 3 Monaten oder 5,5 Halbwertszeiten des IMP, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
(iii) Aktive oder klinisch vermutete Lungentuberkulose. (iv) Nach Ansicht des behandelnden Arztes wäre eine Atemprobenentnahme während der Akutaufnahme aufgrund des Zustands des Patienten oder einer schlechten Prognose klinisch unsicher oder unangemessen. Beispiele hierfür sind bösartige Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen mit einer voraussichtlichen Überlebenszeit von weniger als einem Jahr sowie eine chronische Nierenersatztherapie.
(v) Unfähig oder nicht bereit, bei Besuch 1b eine Einverständniserklärung abzugeben. (vi) Jede andere erhebliche Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Asthma
Patienten mit zuvor bestätigter Diagnose von Asthma bronchiale
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Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Patienten mit zuvor bestätigter COPD
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Lungenentzündung
Patienten mit röntgenologisch bestätigter ambulant erworbener Lungenentzündung
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Herzinsuffizienz
Patienten mit bestätigter Herzinsuffizienz
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Gesunde Freiwillige
Gesunde Teilnehmer ohne ansonsten bekannte kardiorespiratorische Erkrankung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entdeckung von Biomarkern für die Ausatemluft
Zeitfenster: 0-6 Monate
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Zur Bewertung der Sensitivität, Spezifität und des positiven und negativen Vorhersagewerts von metabolomischen Biomarkern in ausgeatmeten Atemproben zur Identifizierung akuter Atemnot, definiert als eines oder mehrere von (i) vom Patienten definierter akuter Atemnot und/oder (ii) einem Anstieg um 1 Einheit in Extended Medical Atemnot-Score (eMRC) des Research Council
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0-6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vom Patienten definierte Atemnot
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Die Teilnehmer werden gebeten, Angaben zu ihrem Atemnotzustand zu machen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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COPD Assessment Test (CAT) (Fragebogen)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Leitlinien zur Beurteilung und Rehabilitationserziehung der Atem- und Motorfunktionen von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.
Der CAT hat einen Bewertungsbereich von 0–40. Da es sich bei COPD um eine fortschreitende Erkrankung handelt, kann kein fester Zielwert für alle Patienten festgelegt werden.
In der Praxis kann auf der Grundlage einer ganzheitlichen Beurteilung des Patienten ein Ziel für die Verbesserung der CAT-Scores einzelner Patienten festgelegt werden.
Eine Änderung um 2 Einheiten deutet auf einen bedeutenden Unterschied hin.
Dieser Test sollte in Verbindung mit dem eMRC und dem forcierten Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) verwendet werden, um die COPD-Gesundheitsbewertung der Teilnehmer zu ermitteln.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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NASA-Aufgabenlastindex
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Auswertung der Atemtest-Arbeitsbelastung anhand von mentaler, physischer, zeitlicher, Leistung, Anstrengung und Frustration.
Die Teilnehmer werden gebeten, für jeden der oben genannten Bereiche eine Skala zu markieren, die darauf basiert, wie anspruchsvoll die Aufgabe war.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Fragebogen zur Asthma-Lebensqualität (AQLQ)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Beurteilung der Lebensqualität von Asthmapatienten anhand ihres Aktivitätsniveaus, ihrer Symptome, ihrer Umgebung und ihrer Emotionen.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Maß für die Asthmakontrolle
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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erweiterte Dyspnoe-Skala des Medical Research Council (eMRC).
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Beurteilung der Symptome der Atemnot (Grad 0–5b, wobei Grad 0 Atemnot bei anstrengender körperlicher Betätigung und Grad 5b Atemnot bei alltäglichen Aktivitäten wie Anziehen bedeutet).
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Gesamt- und Einzelwerte für Dyspnoe, Husten und Keuchen (100 mm) im visuellen Analogscore (VAS).
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Der Teilnehmer wird gebeten, auf der Skala einen Punkt (X) an dem Punkt zu platzieren, der seinen aktuellen Gesundheitszustand am besten beschreibt.
Mindestpunktzahl 0 mm (besseres Ergebnis), Höchstpunktzahl 100 mm (schlechteres Ergebnis) für jeden Abschnitt der Skala (Dyspnoe, Husten, Keuchen).
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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NewYork Heart Association Dyspnoe-Score (NYHA)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Beurteilung des Grads der Atemnot, speziell für Patienten mit Herzinsuffizienz
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Sputumentnahme zur Beurteilung von Eiterigkeit, Zytologie und Metagenomik
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Die Teilnehmer werden gebeten, eine spontane Sputumprobe zur Beurteilung von Eiter, Zytologie und Metagenomik bereitzustellen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Spirometrie vor und nach einem Bronchodilatator (BD) zur Beurteilung der Lungenfunktion
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Zur Beurteilung der Lungenfunktion
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Fraktion des ausgeatmeten Stickoxids (FeNO) zur Beurteilung der Atemwegsentzündung
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Zur Beurteilung von Atemwegsentzündungen bei Asthmatikern.
Die Patienten werden gebeten, einige Sekunden lang in ein Mundstück zu blasen, das die Menge an ausgeatmetem Stickoxid misst.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Handoszillometrie zur Beurteilung der Lungenfunktion der kleinen Atemwege
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Zur Beurteilung der Lungenfunktion der kleinen Atemwege
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Quadrizeps-Ultraschall zur Messung der Quadrizepsgröße als Grad der Gebrechlichkeit
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch)
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Zur Beurteilung des Ausmaßes der Gebrechlichkeit und des Muskelabbaus während der Krankenhausaufnahme.
Die Größe des Quadrizepsmuskels der Teilnehmer wird mithilfe eines Ultraschallgeräts gemessen.
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Besuch 1a (erster Besuch)
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Vier-Meter-Gang
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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körperliche Leistungsfähigkeit – Maß für Gebrechlichkeit
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Exazerbationsgeschichte
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Die Teilnehmer werden gebeten, Informationen über kürzliche Verschlimmerungen von Atemwegserkrankungen bereitzustellen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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DECAF-Score zur Beurteilung der Krankenhausmortalität bei COPD-Patienten
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch)
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Der DECAF-Score hat einen Mindestwert von 1 (besseres Ergebnis) und einen Höchstwert von 6 (schlechteres Ergebnis) und wird zur Beurteilung der Schwere der COPD-Exazerbation verwendet. Er misst den eMRC-Score, Eosinopenie, Konsolidierung, Azidämie und Vorhofflimmern
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Besuch 1a (erster Besuch)
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CURB65-Score zur Beurteilung der Mortalität bei Lungenentzündungspatienten
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch)
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CURB65 wird zur Beurteilung der 30-Tage-Mortalität bei Lungenentzündung auf der Grundlage von Verwirrtheit, Harnstoff, Atemfrequenz, Blutdruck und Alter verwendet. Die Werte reichen von 1 (besseres Ergebnis) bis 5 (schlechteres Ergebnis).
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Besuch 1a (erster Besuch)
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BTS-Asthma-Schweregrad-Score
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch)
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Der BTS-Asthma-Schweregrad-Score wird zur Beurteilung des Asthma-Schweregrades auf der Grundlage von Spitzenfluss, Atemfrequenz, Sauerstoffgehalt, verändertem Bewusstseinsgrad, Arrhythmie, Hypotonie, Zyanose, stillem Brustkorb und Atemanstrengung verwendet.
Die Patienten werden dann in leicht (besseres Ergebnis), mittelschwer, schwer und lebensbedrohlich (schlechteres Ergebnis) eingeteilt.
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Besuch 1a (erster Besuch)
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Metaanalyse globale Gruppe bei chronischer Herzinsuffizienz (MAGGIC – Risikorechner)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch)
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Beurteilung des Schweregrads der Herzinsuffizienz basierend auf Alter, Geschlecht, Diabetes, COPD, in den letzten 18 Monaten diagnostizierter Herzinsuffizienz, aktuellem Raucher, NYHA-Klasse, B-Blockern, ACEI oder ARB, BMI, systolischem Blutdruck, Kreatinin und Ejektionsfraktion
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Besuch 1a (erster Besuch)
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Differenzielle Zellzahl im Sputum
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Differenzielle Zellzahl zur Beurteilung von Entzündungen bei Exazerbationsereignissen.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Profilierung flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) im Atem
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Die Teilnehmer werden gebeten, eine Atemprobe zur Verfügung zu stellen, um VOC mit einem Kompaktmassenspektrometer (CMS), einem Gaschromatographie-Ionenmobilitätsspektrometer (GC-IMS), einem Gaschromatographie-Massenspektrometer (GC-MS) und einem Protonentransferreaktions-Flugzeit-Massenspektrometer (PTR) zu messen -Tof-MS), Gaschromatographie-Gaschromatographie-Massenspektrometer (GCxGC-MS).
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Entzündungsbiomarker im Serum/Plasma
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Zur Beurteilung systemischer Entzündungen.
Plasma-/Serum-Biomarker sind explorativ und wir haben noch keine spezifische Liste von Biomarkern.
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Vollständiges Blutbild (FBC)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Troponin-I
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Naturitisches Peptid vom B-Typ (BNP)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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RNA (PAXgene)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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DNA (PAXgene)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutbiochemie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Alter
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Raucherstatus, berechnet anhand der Packungsjahre (Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten x Anzahl der gerauchten Jahre dividiert durch 20).
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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BMI in kg/m^2
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Geschlecht
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Pulsschlag
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Vitalfunktionen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Blutdruck
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Vitalfunktionen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Vitalfunktionen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Temperatur
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Vitalfunktionen
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Krankengeschichte
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Krankengeschichte
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Derzeitige Medikamente
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Krankengeschichte
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Körperliche Untersuchung
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Herzfunktion
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Echokardiogramm (ECHO)
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Herzfunktion
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Brust Röntgen
Zeitfenster: Besuchen Sie 1a
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Atmungsfunktion
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Besuchen Sie 1a
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Höhe
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Gewicht
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Ethnizität
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Demografie
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Überprüfung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Überprüfung ungünstiger medizinischer Vorkommnisse
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Besuch 1a (erster Besuch), Besuch 2 (0-6 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Salman Siddiqui, Professor, University of Leicester
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0569
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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