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Auswirkung der frühen postoperativen Ernährung auf die Magen-Darm-Funktion nach Kaiserschnitt

19. September 2018 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University
Es wurden 200 Frauen rekrutiert, von denen 103 auf traditionelle Ernährung und 97 auf Frühernährung randomisiert wurden, und die Zufriedenheit der Frauen während der Entlassung aus dem Krankenhaus verglichen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

7. Studienmethoden

Studienpopulation & Krankheitszustand:

Es wurden 200 Frauen rekrutiert, von denen 103 auf traditionelle Ernährung und 97 auf Frühernährung randomisiert wurden, und die Zufriedenheit der Frauen während der Entlassung aus dem Krankenhaus verglichen.

Einschlusskriterien:

  • Alter der Mutter von 20 bis 40
  • Primigravida und vorheriger ein oder zwei Kaiserschnitte
  • Gewählter Kaiserschnitt
  • Regionalanästhesie .singleton Schwangerschaft.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 20 Jahren oder über 40 Jahren
  • Erkrankungen wie (Bluthochdruck, Diabetes, Leber- oder Nierenerkrankungen)
  • Komplikationen während der Operation wie (Blutungen, Darmverletzungen oder Verletzungen der Harnblase). Notkaiserschnitt.
  • Vollnarkose
  • Multiple Schwangerschaft

Methodik im Detail:

  1. alle in die Studie eingeschlossenen Frauen haben sich einer Anamnese und einer allgemeinen Untersuchung unterzogen
  2. Alle Patienten in der Studie werden in zwei Gruppen randomisiert:

Gruppe A:

103 Patienten erhalten nach 6 Stunden Kaiserschnitt früh postoperativ orale Flüssigkeiten und halbfeste Nahrung, unabhängig von Darmgeräuschen, Blähungen oder Stuhlgang

Gruppe B:

97 Patienten beginnen mit der oralen Flüssigkeitszufuhr 6 Stunden lang ohne festen oder halbfesten Stoff, bis nach dem Abgang von Blähungen oder Stuhl 3_Bei beiden Gruppen wird der Kaiserschnitt mit der gleichen Technik durchgeführt:

  • Spinalanästhesie
  • Pfennenstiel-Schnitt
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
  • Vernähen des Uterus in zwei Lagen unter Exterionisierung
  • sanfte Manipulation
  • Es werden keine Handtücher in Dachrinnen verwendet. 4_ Es wird ein Vergleich zwischen beiden Gruppen durchgeführt gemäß:
  • Postoperative Darmgeräusche.
  • postoperative Übelkeit und Erbrechen
  • postoperative Blähungen
  • postoperative Schmerzen
  • postoperatives Gehen
  • postoperativer Ileus
  • postoperative Entlassungszeit aus dem Krankenhaus

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12111
        • Kasr Alainy medical school

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wurden 200 Frauen rekrutiert, von denen 103 auf traditionelle Ernährung und 97 auf Frühernährung randomisiert wurden, und die Zufriedenheit der Frauen während der Entlassung aus dem Krankenhaus verglichen.

  1. alle in die Studie eingeschlossenen Frauen haben sich einer Anamnese und einer allgemeinen Untersuchung unterzogen
  2. Alle Patienten in der Studie werden in zwei Gruppen randomisiert:

Gruppe A:

103 Patienten erhalten nach 6 Stunden Kaiserschnitt früh postoperativ orale Flüssigkeiten und halbfeste Nahrung, unabhängig von Darmgeräuschen, Blähungen oder Stuhlgang

Gruppe B:

97 Patienten beginnen mit der oralen Flüssigkeitszufuhr 6 Stunden lang ohne festen oder halbfesten Stoff, bis nach dem Abgang von Blähungen oder Stuhl 3_Bei beiden Gruppen wird der Kaiserschnitt mit der gleichen Technik durchgeführt:

  • Spinalanästhesie
  • Pfennenstiel-Schnitt
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
  • Vernähen des Uterus in zwei Lagen unter Exterionisierung
  • sanfte Manipulation
  • Es werden keine Handtücher in Dachrinnen verwendet

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter der Mutter von 20 bis 40

    • Primigravida und vorheriger ein oder zwei Kaiserschnitte
    • Gewählter Kaiserschnitt
    • Regionalanästhesie .singleton Schwangerschaft.

Ausschlusskriterien:

Alter unter 20 Jahren oder über 40 Jahren

  • Erkrankungen wie (Bluthochdruck, Diabetes, Leber- oder Nierenerkrankungen)
  • Komplikationen während der Operation wie (Blutungen, Darmverletzungen oder Verletzungen der Harnblase). Notkaiserschnitt.
  • Vollnarkose
  • Multiple Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
frühe postoperative Ernährung
103 Patienten erhalten nach 6 Stunden Kaiserschnitt früh postoperativ orale Flüssigkeiten und halbfeste Nahrung, unabhängig von Darmgeräuschen, Blähungen oder Stuhlgang

Der Kaiserschnitt beider Gruppen wird mit der gleichen Technik durchgeführt:

  • Spinalanästhesie
  • Pfennenstiel-Schnitt
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
  • Vernähen des Uterus in zwei Lagen unter Exterionisierung
  • sanfte Manipulation
  • Es werden keine Handtücher in Dachrinnen verwendet
Späte postoperative Ernährung
97 Patient beginnt orale Flüssigkeiten 6 Stunden ohne festen oder halbfesten bis nach dem Abgang von Blähungen oder Stuhlgang

Der Kaiserschnitt beider Gruppen wird mit der gleichen Technik durchgeführt:

  • Spinalanästhesie
  • Pfennenstiel-Schnitt
  • Kaiserschnitt im unteren Segment
  • Vernähen des Uterus in zwei Lagen unter Exterionisierung
  • sanfte Manipulation
  • Es werden keine Handtücher in Dachrinnen verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
Zufriedenheitswert von 1 bis 10, wobei 1 völlig unzufrieden und 10 völlig zufrieden ist
2 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 41

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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