- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03689166
Wirkung von Probiotika auf die Frühgeburtenrate bei Schwangeren mit hohem Frühgeburtsrisiko (PROPEV)
Wirkung von Probiotika auf die Frühgeburtenrate (< 37 Wochen) bei Schwangeren mit hohem Frühgeburtsrisiko (Schwangere mit drohender Frühgeburt): PROPEV-STUDIENPROTOKOLL
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese
- Schwangere mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit (TPL) weisen ein anderes Vaginalmikrobiom auf als Frauen ohne TPL.
- Die Behandlung mit Probiotika verändert das vaginale Mikrobiom schwangerer Frauen mit TPL.
- Die PB-Rate vor 37 Wochen bei schwangeren Frauen mit TPL, die seit ihrer Diagnose Probiotika erhalten haben, wird um mindestens 30 % reduziert.
Ziele
- Korrelation der Verwendung von Probiotika bei schwangeren Frauen mit TPL mit der PB-Rate vor 37 Wochen.
- Bestimmung der PB-Rate vor 28, 30, 32 und 34 Wochen in beiden Gruppen.
- Bewertung der neonatalen Morbidität zwischen beiden Gruppen.
Methoden
Prospektive, randomisierte, longitudinale, prospektive, doppelblinde Studie.
Relevanz
Diese Studie wird bestimmen, ob die Verwendung von Probiotika bei schwangeren Frauen mit TPL mit einem geringeren Risiko für PB vor der 37. Woche verbunden ist. Wenn dies der Fall ist, könnten wir auf die tertiäre Prävention von PB und die Behandlung von TPL, der Hauptursache für perinatale Morbidität und Mortalität in unserem Umfeld, reagieren. Es wird auch das Verständnis der Pathophysiologie von PB, des Einflusses der vaginalen Mikrobiota und des Wirkungsmechanismus von Probiotika erleichtern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Vall d'Herbron
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Drohende vorzeitige Wehen: regelmäßige klinische und kardiotographisch registrierte Uterusdynamik und zervikale Veränderungen (Zervixverkürzung ≤ 25 mm zwischen 24 und 29 Wochen und ≤ 15 mm zwischen 30 und 34 Wochen) gemäß unserem Pflegeprotokoll.
- Einzelschwangerschaft.
- Echografisch normale fetale Morphologie.
- Mindestalter 18 Jahre.
- Fähigkeit, informierte Zustimmung zu verstehen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien
- Mehrere Schwangerschaften.
- Schwangere mit Diagnose einer Chorioamnionitis.
- Zervikale Dilatation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe Probiotika
Probiotisches Medikament
|
Reduzieren Sie Frühgeburten mit diesem Nahrungsergänzungsmittel
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhält Placebo
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühgeburtenrate
Zeitfenster: Von 24 bis 37 Wochen
|
Bewertung des Prozentsatzes an Frühgeburten in jeder Gruppe (in Tagen der Schwangerschaft)
|
Von 24 bis 37 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühgeburtenrate
Zeitfenster: Von 24 bis 34 Wochen
|
Bewertung des Prozentsatzes an Frühgeburten in jeder Gruppe (in Tagen der Schwangerschaft)
|
Von 24 bis 34 Wochen
|
Frühgeburtenrate
Zeitfenster: Von 24 bis 32 Wochen
|
Bewertung des Prozentsatzes an Frühgeburten in jeder Gruppe (in Tagen der Schwangerschaft)
|
Von 24 bis 32 Wochen
|
Frühgeburtenrate
Zeitfenster: Von 24 bis 30 Wochen
|
Bewertung des Prozentsatzes an Frühgeburten in jeder Gruppe (in Tagen der Schwangerschaft)
|
Von 24 bis 30 Wochen
|
Frühgeburtenrate
Zeitfenster: Von 24 bis 38 Wochen
|
Bewertung des Prozentsatzes an Frühgeburten in jeder Gruppe (in Tagen der Schwangerschaft)
|
Von 24 bis 38 Wochen
|
Neugeborenenmorbidität zwischen Gruppen
Zeitfenster: Erstes Lebensjahr von Neugeborenen
|
Zur Beurteilung der neonatalen Morbidität
|
Erstes Lebensjahr von Neugeborenen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PR(AMI)236/2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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