- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04646707
Wirkung der Blockade des Erector Spinae (ESP) auf die Opioidreduktion und verbesserte Erholung nach einer Operation an der hinteren Halswirbelsäule
Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen, haben nach der Operation häufig erhebliche Schmerzen. Dies kann die Aktivität des Patienten einschränken und die Rehabilitation behindern. Bei unzureichender Behandlung können starke Schmerzen zu emotionalem und psychischem Stress führen und letztendlich die langfristige Funktion beeinträchtigen und das Risiko erhöhen, Schmerzen zu entwickeln, die länger als sechs Monate in Verbindung mit Depressionen, Angstzuständen und Behinderungen anhalten.
Genauer gesagt ist die Erector Spinae Plane (ESP)-Blockierung eine kürzlich beschriebene ebene Blockierung, die dazu bestimmt ist, die dorsalen und ventralen Äste der Brustspinalnerven zu blockieren. Es hat sich als wirksame Methode zur postoperativen Schmerzbehandlung als Teil der multimodalen Analgesie in der Wirbelsäulenchirurgie erwiesen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen, haben nach der Operation häufig erhebliche Schmerzen. Gegenwärtig besteht die Standardbehandlung akuter Schmerzen nach einer Operation hauptsächlich aus systemischen Opioidnarkotika und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Im Allgemeinen sind Opiate und NSAIDs nicht vollständig wirksam bei der Schmerzbehandlung und sie bergen ein erhebliches Sucht- und Überdosierungsrisiko, insbesondere bei längerer oder erhöhter Dosierung. Das Konzept der multimodalen oder „ausgewogenen“ Analgesie entwickelt sich schnell zum „Pflegestandard“ zur Vorbeugung postoperativer Schmerzen. Es besteht aus der Verwendung von Kombinationen von Analgetika verschiedener Klassen mit unterschiedlichen Wirkorten, um zu versuchen, eine überlegene Schmerzlinderung mit verringerten analgetikabedingten Nebenwirkungen bereitzustellen. Die Injektion von Lokalanästhetika zur Blockierung bestimmter Nerven ist weithin als nützliche Ergänzung in einem multimodalen Ansatz zur postoperativen Schmerzbehandlung anerkannt.
Erector Spinae Plane (ESP)-Block ist ein kürzlich beschriebener ebener Block, der entwickelt wurde, um die dorsalen und ventralen Äste der thorakalen Spinalnerven zu blockieren. Es hat sich als wirksame Methode zur postoperativen Schmerzbehandlung als Teil der multimodalen Analgesie in der Wirbelsäulenchirurgie erwiesen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Dinsmore, MD
- Telefonnummer: 2269 416 603 5800
- E-Mail: michael.dinsmore@uhn.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ki Jinn Chin, MD
- Telefonnummer: 2269 416 603 5800
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Rekrutierung
- Toronto Western Hospital?UHN
-
Kontakt:
- Michael Dinsmore, MD
-
Kontakt:
- Emad Al Azazi, MD
- Telefonnummer: 6237 416-603-5800
- E-Mail: emad.alazazi@uhnresearch.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle erwachsenen Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren mit ASA-Klassen I–III, die sich einer posterioren zervikalen (C3-T2) Dekompression und instrumentierten Fusion wegen zervikaler Stenose in Bauchlage unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten, die allergisch auf Lokalanästhetika reagieren.
- ASA-IV-Patienten
- Fehlende Einverständniserklärung
- Schwangere Patientin.
- Fraktur der Halswirbelsäule
- Extradural oder intradural zervikale Tumoren
- Chirurgie der Wirbelsäule C1 und C2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Bilateraler ESP-Block auf T1-Niveau mit 20 ml 1:1-Mischung (2 % Lidocain: 0,5 % Bupivacain)
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Bilateraler ESP-Block auf T1-Niveau mit 20 ml 1:1-Mischung (2 % Lidocain: 0,5 % Bupivacain)
Andere Namen:
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|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Bilateraler ESP-Block auf T1-Niveau mit 20 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung
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Bilateraler ESP-Block auf T1-Niveau mit 20 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erholungsqualität 40 Fragebogen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
|
Die Gesamtpunktzahl für die globale Quality of Recovery-40 ist eine Skala von (1 bis 5, wobei: 1 = sehr schlecht und 5 = ausgezeichnet)
|
24 Stunden nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen und einen Monat
|
ist eine visuelle Analogskala von (1 bis 10, wobei: 1 am mildesten und 10 am schlimmsten ist)
|
2 Wochen und einen Monat
|
|
Konsum von Opioiden
Zeitfenster: 2 Wochen und einen Monat
|
Opioid-/Nicht-Opioid-Schmerzmittel-Tagebuchkarte des Patienten nach der Operation
|
2 Wochen und einen Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Dinsmore, MD, University Health Network, Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Bupivacain
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-5818
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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