- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03721302
NeoAMR-Beobachtungsstudie bei neonataler Sepsis
17. August 2020 aktualisiert von: Drugs for Neglected Diseases
Eine prospektive, multinationale, beobachtende Kohortenstudie Sepsis bei hospitalisierten Neugeborenen in Gebieten mit hoher endemischer antimikrobieller Resistenz.
Prospektive, multinationale, multizentrische, beobachtende Kohortenstudie zur neonatalen Sepsis in Partnerinstitutionen.
Die Kohortenstudie soll die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die derzeitige klinische Praxis bewerten und Risikofaktoren für und Folgen von Babys mit neonataler Sepsis (kulturell negativ und kulturell positiv) bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- NeoSEPSIS: Konsekutive hospitalisierte Babys mit neonataler Sepsis werden rekrutiert und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zum Tod (für maximal 28 Tage) nachbeobachtet. Ein minimaler Neugeborenen-Sepsis-Datensatz wird (i) klinische Präsentationen, assoziierte Merkmale und Risikofaktoren (z. B. Frühgeburtlichkeit, SGA (klein für das Gestationsalter)), (ii) Kultur-Positivitätsraten bei Babys mit Sepsis, (iii) aktuelle empirische Daten bestimmen Behandlungsansätze (ausgewählte antimikrobielle Mittel, Dosis usw.) (iv) Ergebnisse der Sepsis, einschließlich Tod, Notwendigkeit intensivmedizinischer Interventionen und Wiederauftreten der Sepsis während des Nachbeobachtungszeitraums. Mikrobiologische Proben werden aus sterilen Stellen, Blut und Liquor, wie klinisch indiziert, entnommen und vor Ort verarbeitet.
- NeoBSI: Aufeinanderfolgende Babys mit positiven Blut-/CSF-Kulturen und Sepsis werden rekrutiert. Der Patienteneinschluss basiert auf der Identifizierung relevanter spezifizierter Bakterien aus Blut-/CSF-Kulturen. Zusätzlich zu den für NeoSEPSIS gesammelten Daten werden Informationen über die Isolate und ihre antimikrobiellen Empfindlichkeitsmuster gesammelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3202
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Dhaka, Bangladesch
- Dhaka Shishu Hospital
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São Paulo, Brasilien
- FCM da Santa Casa de São Paulo
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São Paulo, Brasilien
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina de Ribeirão Preto
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Beijing, China
- Beijing Children hospital
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Beijing, China
- Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital
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Shenzhen, China
- Shenzhen Children Hospital
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Thessaloníki, Griechenland
- Hippokration Hospital
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Mumbai, Indien
- King Edward Memorial Hospital And Seth Gordhandas Sunderdas Medical College
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New Delhi, Indien
- Lady Hardinge Medical College
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Pondicherry, Indien
- Jawaharlal Institute of Postgraduate Medical Education and Research (JIPMER)
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Rome, Italien
- Bambino Gesu Hospital
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Kilifi, Kenia
- KEMRI/Wellcome Trust Research Programme
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Cape Town, Südafrika
- Tygerberg Hospital
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Johannesburg, Südafrika
- Charlotte Maxeke
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Johannesburg, Südafrika
- Chris Hani Baragwanath Academic hospital
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Bangkok, Thailand
- Queen Sirikit National Institute of Child Health
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Chang Rai, Thailand
- Chiang Rai Prachanukroh Hospital
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Kampala, Uganda
- Mulago Hospital
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Hanoi, Vietnam
- Vietnam National Hospital of Paediatrics
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hospitalisierte Babys mit signifikanter Sepsis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Stationär im Krankenhaus (NNU (Neonatal Unit) oder Kinderstation) einer der Partnereinrichtungen
- Alter < 60 Tage alt
- Klinischer Verdacht auf eine neue Sepsis-Episode (wie unten definiert)** zusammen mit einer geplanten Behandlung mit IV-Antibiotika ODER neue Episode einer bestätigten bakteriellen Meningitis^ ODER neue Episode einer Infektion, bei der ein Carbapenem-resistenter Organismus (CRO) aus einer Blutkultur isoliert wurde ODER neuer Infektionsschub, bei dem eine Candida-Spezies aus einer Blutkultur isoliert wird
- Einverständniserklärung der Eltern / Erziehungsberechtigten
- Bereitschaft, Standortinformationen bereitzustellen und 28 Tage nach Beginn der Antibiotikabehandlung kontaktiert zu werden
Ausschlusskriterien:
• Zuvor in diese Studie aufgenommen, es sei denn, es wurde erneut aufgenommen und die Antibiotikatherapie vor Erreichen der Nachbeobachtungszeit von 28 Tagen wieder aufgenommen
- Aufnahme in eine interventionelle Studie
- Eine schwerwiegende, nicht infektiöse Komorbidität (außer Frühgeburtlichkeit), die voraussichtlich innerhalb von 72 Stunden zum Tod führen wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hauptstudie Klinische Sepsis
Klinische und antimikrobielle Bewertungen
|
Keine Interventions-Beobachtungsstudie
|
Substudie Mikrobiologie
Klinische und antimikrobielle Bewertungen
|
Keine Interventions-Beobachtungsstudie
Analyse von Bakterienisolaten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Schätzung der Sterblichkeitsraten bei hospitalisierten Säuglingen im Alter von weniger als 60 Tagen, die wegen einer signifikanten Sepsis behandelt werden (wobei signifikant definiert ist als das Auftreten von 2 oder mehr der in den Einschlusskriterien aufgeführten Anzeichen/Symptome).
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der mikrobiologischen Epidemiologie, einschließlich antimikrobieller Empfindlichkeit und Resistenzmechanismen, bei Säuglingen mit positiver Blut- und/oder Zerebrospinalflüssigkeitskultur
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Inzidenz von kulturpositiver und kulturnegativer Sepsis (sowohl Blutstrom- als auch Liquorisolate)
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mike Sharland, St. George's Hospital, University of London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NeoOBS 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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