- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03721393
Datenerfassung – Teststudie zum Synkopen-Neigungstisch (COST3)
Charakterisierung der Auswirkung von orthostatischer Hypotonie (OH) und Reflexsynkope auf Signale, die mit einem tragbaren Herzmonitor-Prototypengerät gemessen wurden.
Bewertung der Beziehung von Signalen, die vom Prototyp des tragbaren Herzmonitors gemessen wurden, mit der gemeldeten Symptomschwere der orthostatischen Intoleranz gemäß Standarddatenerfassung, -analyse und -fragebögen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nicht randomisierte Machbarkeitsstudie, in die bis zu 50 Teilnehmer aufgenommen werden, die sich zuvor einem autonomen Reflexionsscreening (ARS) unterzogen haben und bei denen entweder OH oder Reflexsynkope diagnostiziert wurden oder die als Kontrollpersonen für diese Studie gelten.
Es werden maximal 20 Probanden mit diagnostizierter Reflexsynkope, maximal 10 Probanden mit diagnostizierter OH und maximal 10 Kontrollprobanden eingeschrieben. Pro Fach findet ein Studienbesuch statt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ashley M Jensen, MS
- Telefonnummer: 651.582.4908
- E-Mail: ashley.jensen@bsci.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephen Ruble, PhD
- Telefonnummer: 651.582.4397
- E-Mail: stephen.ruble@bsci.com
Studienorte
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Foundation
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Alter 18 oder älter
- Keine Kontraindikationen für Kipptischtest, Valsalva-Manövertest und Tiefatmungstest (Bestandteile der ARS-Beurteilung)
- Wurde zuvor einer klinisch indizierten ARS-Untersuchung ohne Komplikationen unterzogen (einschließlich tiefer Atmung, Valsalva-Manöver und Kipptischtests). Zuvor mit OH diagnostiziert, Reflexsynkope, ODER Kontrollpersonen, die basierend auf der ARS-Beurteilung als normal bewertet wurden. Die Patientenaufnahme erfolgt nach Art der Diagnose.
- Bereitschaft zur Teilnahme an einem zusätzlichen Kipptischtest, Valsalva-Manövertest und Tiefatmungstest (Bestandteile des ARS-Assessments)
Ausschlusskriterien:
- Derzeit in eine andere klinische Studie eingeschrieben, die die Datenerfassung beeinträchtigen könnte.
- Das Subjekt ist schwanger oder plant, während der Studie schwanger zu werden
- Aktives implantierbares medizinisches Gerät, z. implantierbare elektronische Herzgeräte, Blasenstimulatoren, Zwerchfellstimulatoren, implantierbare Neurostimulatoren, implantierbare aktive Überwachungsgeräte, implantierbare aktive Arzneimittelverabreichungsgeräte usw.
- eine Herzklappenprothese haben oder sich zuvor einer Herzklappenoperation unterzogen haben.
- Bekannte Allergie gegen in der Studie verwendete Materialien (Kleber, EKG-Elektroden)
- Diagnose einer Synkope aufgrund kardiologischer Ursachen.
- In den letzten 90 Tagen einen Myokardinfarkt erlitten haben
- Bei Ihnen wurde eine Tachykardie diagnostiziert, die eine medizinische Behandlung erfordert
- Erfahrene Komplikationen während früherer klinisch indizierter ARS-Beurteilung
- Medikamente einnehmen, die die autonome Funktion beeinträchtigen könnten, wenn sie als nicht sicher angesehen werden oder nicht bereit sind, solche Medikamente für mindestens vier Halbwertszeiten vor dem Test einzunehmen (beurteilt durch den Hauptprüfarzt der Studie)
- Haben Sie eine Kontraindikation für den Neigungstest, den Valsalva-Manövertest oder den Tiefatmungstest?
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1: Patienten mit Synkopen
Patienten, die sich einer ARS-Untersuchung unterzogen haben und bei denen orthostatische Hypotonie oder Reflexsynkope diagnostiziert wurden.
|
Die Teilnehmer werden mit einem tragbaren Herzmonitor ausgestattet, der auf der Haut platziert wird und physiologische Signale misst.
Es gibt keine Intervention oder Behandlung.
|
Gruppe 2: Kontrollpatienten
Patienten, die sich einer ARS-Untersuchung unterzogen haben und Kontrollpersonen sind.
|
Die Teilnehmer werden mit einem tragbaren Herzmonitor ausgestattet, der auf der Haut platziert wird und physiologische Signale misst.
Es gibt keine Intervention oder Behandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Physiologische Signalerkennung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Charakterisieren Sie die Auswirkungen von orthostatischer Hypotonie (OH) und Reflexsynkope auf physiologische Signale, die mit einem tragbaren Herzmonitor-Prototypengerät gemessen wurden.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wolfgang Singer, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Bewusstlosigkeit
- Bewusstseinsstörungen
- Primäre Dysautonomien
- Orthostatische Intoleranz
- Hypotonie
- Synkope
- Hypotonie, orthostatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- C2109
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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