- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03778372
Methadon für das Entstehungsdelir bei Kindern, die sich einer ambulanten Strabismus-Operation unterziehen
18. Juli 2022 aktualisiert von: Khaled Dajani, Ochsner Health System
Strabismus-Operationen bei Kindern sind ein sehr häufiger Eingriff mit einer hohen Inzidenz von Entstehungsdeliren im Aufwachraum.
Schmerz ist oft im Delirium verwickelt.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine einzelne, intraoperative Gabe von Methadon für ambulante ambulante pädiatrische Schieloperationen das postoperative Delir reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Jefferson, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Main Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gesunde Kinder im Alter von 0-18 Jahren bei ambulanter Strabismus-Operation in Vollnarkose
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I/II-Kinder bei ambulanter Schieloperation
Ausschlusskriterien:
- alles, was das oben Genannte nicht erfüllt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
lernen
pädiatrische Patienten, die sich einer ambulanten Schieloperation unterziehen und Methadon erhalten
|
siehe Beschreibung oben
|
|
Kontrolle
pädiatrische Patienten, die sich einer ambulanten Schieloperation unterziehen und kein Methadon erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pädiatrische Anästhesie Emergence Delirium Skalenwerte
Zeitfenster: alle 10 Minuten im Aufwachraum gemessen, bis der Patient entlassen wird, bis zu 6 Stunden.
|
Ein niedriger Gesamtwert würde auf ein geringeres Entstehungsdelir hinweisen
|
alle 10 Minuten im Aufwachraum gemessen, bis der Patient entlassen wird, bis zu 6 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wong-Baker- oder numerische Schmerzwerte, je nach Alter
Zeitfenster: alle 10 Minuten im Aufwachraum gemessen, bis der Patient entlassen wird, bis zu 6 Stunden.
|
Ein niedriger Gesamtwert würde weniger Schmerzen anzeigen
|
alle 10 Minuten im Aufwachraum gemessen, bis der Patient entlassen wird, bis zu 6 Stunden.
|
|
Entladezeit
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeitpunkt, zu dem der Patient tatsächlich aus dem Aufwachraum entlassen wird
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Komen H, Brunt LM, Deych E, Blood J, Kharasch ED. Intraoperative Methadone in Same-Day Ambulatory Surgery: A Randomized, Double-Blinded, Dose-Finding Pilot Study. Anesth Analg. 2019 Apr;128(4):802-810. doi: 10.1213/ANE.0000000000003464.
- Ward RM, Drover DR, Hammer GB, Stemland CJ, Kern S, Tristani-Firouzi M, Lugo RA, Satterfield K, Anderson BJ. The pharmacokinetics of methadone and its metabolites in neonates, infants, and children. Paediatr Anaesth. 2014 Jun;24(6):591-601. doi: 10.1111/pan.12385. Epub 2014 Mar 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Delirium
- Schielen
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Methadon
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00014855
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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