- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07221617
Oral Methadon in der Herzchirurgie (OMICS)
13. Januar 2026 aktualisiert von: Krishnan Ramanujan, Mayo Clinic
Orale Methadon-Anwendung in der Herzchirurgie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verabreichung von oralem Methadon präoperativ und intravenösem Methadon bei der Einleitung der Allgemeinanästhesie auf postoperative Schmerzen bei Patienten, die sich einer elektiven Herzchirurgie unterziehen, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anesthesia Clinical Research Unit
- Telefonnummer: 866-265-9263
- E-Mail: Paul.Johar@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Anesthesia Clinical Research Unit
- Telefonnummer: 866-265-9263
-
Hauptermittler:
- Krishnan Ramanujan, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Elektive Herzchirurgie
Ausschlusskriterien:
- Chronische Schmerzen, die eine ambulante Opioidtherapie erfordern
- Opioidgebrauchsstörung unter medikamentöser Erhaltungstherapie
- Verlängertes QTc-Intervall >500ms
- Chronische Nierenerkrankung mit eGFR < 30 mL/min
- Dokumentierte Leberzirrhose
- Unverträglichkeit gegenüber Methadon
- Stationäre Aufnahme auf einer Intensivstation (ICU) unmittelbar vor der Operation
- Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Operation
- Nachfolgende Operationen nach der Indexoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Methadon intraoperativ
Patienten im IV-Methadon-Arm erhalten Methadon intravenös während der Herzoperation
|
Patienten erhalten nach der Einleitung der Vollnarkose 0,3 mg/kg Methadon intravenös
|
|
Experimental: Orale Methadongabe unmittelbar vor dem Transport
Patienten in der oralen Methadon-Gruppe erhalten Methadon oral vor der Herzoperation
|
Patienten erhalten 0,4 mg/kg PO Methadon unmittelbar vor dem Transport in den Operationssaal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der verwendeten Opioid-Medikamente 72 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: Von der Krankenhausaufnahme für eine Operation bis zu 72 Stunden nach der postoperativen Extubation des Patienten
|
Die Anwendung von Opioid-Medikamenten 72 Stunden nach der Extubation wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten angegeben
|
Von der Krankenhausaufnahme für eine Operation bis zu 72 Stunden nach der postoperativen Extubation des Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der verwendeten Opioidmedikation 24 Stunden nach Extubation
Zeitfenster: Von der Krankenhausaufnahme für eine Operation bis 24 Stunden nachdem der Patient postoperativ extubiert wurde
|
Der Einsatz von Opioidmedikamenten 24 Stunden nach der Extubation wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten angegeben
|
Von der Krankenhausaufnahme für eine Operation bis 24 Stunden nachdem der Patient postoperativ extubiert wurde
|
|
Menge der verwendeten Opioidmedikation 48 Stunden nach der Extubation
Zeitfenster: Von der Krankenhausaufnahme für die Operation bis 48 Stunden nach der postoperativen Extubation des Patienten
|
Die Anwendung von Opioid-Medikamenten 48 Stunden nach der Extubation wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten angegeben
|
Von der Krankenhausaufnahme für die Operation bis 48 Stunden nach der postoperativen Extubation des Patienten
|
|
Schmerzscores nach Extubation
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Extubation
|
Schmerzen werden vom Pflegepersonal anhand einer numerischen Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet.
|
6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Extubation
|
|
Menge der während des Krankenhausaufenthalts benötigten Opioidmedikation
Zeitfenster: Von der Zeit, in der der Patient extubiert wird, bis der Patient das Krankenhaus verlässt, ungefähr 10 Tage. Die Sicherheit zur Entlassung aus dem Krankenhaus wird vom Herzchirurgie-Team bestimmt und kann mehrere Tage nach der Operation oder länger sein.
|
Der Bedarf an Opioidmedikation von der Extubation bis zur Krankenhausentlassung wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten angegeben
|
Von der Zeit, in der der Patient extubiert wird, bis der Patient das Krankenhaus verlässt, ungefähr 10 Tage. Die Sicherheit zur Entlassung aus dem Krankenhaus wird vom Herzchirurgie-Team bestimmt und kann mehrere Tage nach der Operation oder länger sein.
|
|
Menge an Opioidmedikamenten, die vor der Extubation erforderlich ist
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der Intensivstation bis zur Extubation, etwa 6 Stunden. Die Sicherheit der Extubation wird vom Intensivstationsteam bestimmt und erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Ankunft auf der Intensivstation, obwohl dies variieren kann.
|
Die zwischen Operationsende und Extubation benötigte Opioidmedikation wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten dokumentiert.
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Von der Ankunft auf der Intensivstation bis zur Extubation, etwa 6 Stunden. Die Sicherheit der Extubation wird vom Intensivstationsteam bestimmt und erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Ankunft auf der Intensivstation, obwohl dies variieren kann.
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Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Von dem Zeitpunkt, an dem der Patient intubiert auf der Intensivstation eintrifft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erfolgreich extubiert wird, vergehen etwa 12 Stunden. Die Sicherheit der Extubation wird vom Intensivteam bestimmt und erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden, obwohl dies variieren kann.
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Dieses Ergebnis überwacht die Zeit in Minuten vom Eintreffen eines Patienten auf der Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entfernung des Beatmungsschlauches (Extubation).
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Von dem Zeitpunkt, an dem der Patient intubiert auf der Intensivstation eintrifft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erfolgreich extubiert wird, vergehen etwa 12 Stunden. Die Sicherheit der Extubation wird vom Intensivteam bestimmt und erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden, obwohl dies variieren kann.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Krishnan Ramanujan, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
28. Oktober 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-007292
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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