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Eine RCT zur Anwendung von Methadon in der Behandlung postoperativer Schmerzen bei Kniegelenksersatz

17. März 2026 aktualisiert von: Joseph Assini, AdventHealth

Eine prospektive, randomisierte Studie zur Anwendung von Methadon in der Schmerztherapie nach totalem Kniegelenkersatz

Das Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Dosis IV-Methadon, die direkt vor der Operation verabreicht wird, das Schmerzmanagement der Patienten nach einem totalen Kniegelenkersatz verbessert und die Menge der Schmerzmittel, die in den Wochen nach der Operation eingenommen werden, reduziert.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

192

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vorlage einer unterschriebenen und datierten Einwilligungserklärung nach Aufklärung
  2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und Verfügbarkeit für alle erforderlichen Besuche während der Studiendauer
  3. Alter 21-75
  4. Einseitiger totaler Kniegelenksersatz am Colorado Joint Replacement
  5. Alle Personen werden bei ihrem präoperativen Termin auf Drogenkonsum (Opioidkonsum, illegaler Drogenkonsum) untersucht
  6. Für Frauen mit Fortpflanzungspotenzial: Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Anwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme

Ausschlusskriterien:

  1. Opioidkonsum in den letzten 6 Wochen
  2. Aktuelle oder frühere Drogen- und Alkoholabhängigkeit
  3. Tabakkonsum in den letzten 90 Tagen
  4. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat
  5. Patienten, die keine Spinalanästhesie erhalten können
  6. Patienten, die die standardisierten multimodalen Schmerzmedikamente nicht erhalten können (d.h. Tylenol, Gabapentin und Meloxicam)
  7. Patienten, die nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht nach Hause gehen können und eine Kurzzeit-Rehabilitationseinrichtung benötigen
  8. Obstruktive Schlafapnoe
  9. Krankhafte Adipositas (BMI >40)
  10. Patienten mit Lebererkrankung
  11. Signifikante Nierenerkrankung - CKD Stadium 3 oder höher
  12. Schwangere oder stillende Frauen
  13. Baseline QTc >480
  14. Schwere COPD (GOLD 3 oder 4)
  15. Sauerstoffbedarf zu Hause

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Methadon
Der Patient erhält vor dem chirurgischen Eingriff eine perioperative Dosis Methadon intravenös zusätzlich zu den Standardmedikamenten.
Probanden, die randomisiert Methadon erhalten, erhalten vor dem chirurgischen Schnitt eine Dosis Methadon 0,15 mg/kg intravenös, basierend auf dem Idealgewicht, verabreicht durch das Anästhesieteam.
Kein Eingriff: Keine Medikation
Patient erhält nicht nur die Standardmedikamente für ihren Eingriff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidgebrauch für 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem TKA-Eingriff
Der Opioidkonsum wird anhand von Morphium-Milligramm-Äquivalenten (MME) berechnet. Patienten führen ein Protokoll, um ihren Opioidkonsum zu verfolgen.
48 Stunden nach dem TKA-Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verteidigungs- und Veteranen-Schmerzskala
Zeitfenster: 2 Wochen nach TKA-Eingriff
Patienten führen ein Protokoll, um ihre Schmerzen nach der Operation auf einer Skala von 0-10 zu verfolgen.
2 Wochen nach TKA-Eingriff
Opioid-bezogene Symptombelastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Patienten werden die Umfrage ausfüllen, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu verfolgen
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Pittsburgh Schlafqualitätsindex
Zeitfenster: 2 Wochen nach TKA-Eingriff
Patienten werden einen Fragebogen ausfüllen, um Schlafgewohnheiten zu überwachen
2 Wochen nach TKA-Eingriff
Gesamter Opioidverbrauch über 2 Wochen postoperativ
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Der Opioidkonsum wird mithilfe von Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) berechnet. Patienten führen ein Protokoll, um ihren Opioidkonsum zu verfolgen.
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Knee Society Score
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Patientenberichtetes Ergebnis
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
KOOS-12 Knie-Umfrage
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Patientenberichtetes Ergebnis
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Veterans Rand 12-Item Health Survey (VR-12)
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
Patientenberichtetes Ergebnis
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik

Klinische Studien zur Methadon

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