- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07485803
Eine RCT zur Anwendung von Methadon in der Behandlung postoperativer Schmerzen bei Kniegelenksersatz
17. März 2026 aktualisiert von: Joseph Assini, AdventHealth
Eine prospektive, randomisierte Studie zur Anwendung von Methadon in der Schmerztherapie nach totalem Kniegelenkersatz
Das Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Dosis IV-Methadon, die direkt vor der Operation verabreicht wird, das Schmerzmanagement der Patienten nach einem totalen Kniegelenkersatz verbessert und die Menge der Schmerzmittel, die in den Wochen nach der Operation eingenommen werden, reduziert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
192
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Makenna Hemmerle
- Telefonnummer: 303-260-2951
- E-Mail: makenna.hemmerle@adventhealth.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorlage einer unterschriebenen und datierten Einwilligungserklärung nach Aufklärung
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und Verfügbarkeit für alle erforderlichen Besuche während der Studiendauer
- Alter 21-75
- Einseitiger totaler Kniegelenksersatz am Colorado Joint Replacement
- Alle Personen werden bei ihrem präoperativen Termin auf Drogenkonsum (Opioidkonsum, illegaler Drogenkonsum) untersucht
- Für Frauen mit Fortpflanzungspotenzial: Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Anwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme
Ausschlusskriterien:
- Opioidkonsum in den letzten 6 Wochen
- Aktuelle oder frühere Drogen- und Alkoholabhängigkeit
- Tabakkonsum in den letzten 90 Tagen
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat
- Patienten, die keine Spinalanästhesie erhalten können
- Patienten, die die standardisierten multimodalen Schmerzmedikamente nicht erhalten können (d.h. Tylenol, Gabapentin und Meloxicam)
- Patienten, die nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht nach Hause gehen können und eine Kurzzeit-Rehabilitationseinrichtung benötigen
- Obstruktive Schlafapnoe
- Krankhafte Adipositas (BMI >40)
- Patienten mit Lebererkrankung
- Signifikante Nierenerkrankung - CKD Stadium 3 oder höher
- Schwangere oder stillende Frauen
- Baseline QTc >480
- Schwere COPD (GOLD 3 oder 4)
- Sauerstoffbedarf zu Hause
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Methadon
Der Patient erhält vor dem chirurgischen Eingriff eine perioperative Dosis Methadon intravenös zusätzlich zu den Standardmedikamenten.
|
Probanden, die randomisiert Methadon erhalten, erhalten vor dem chirurgischen Schnitt eine Dosis Methadon 0,15 mg/kg intravenös, basierend auf dem Idealgewicht, verabreicht durch das Anästhesieteam.
|
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Kein Eingriff: Keine Medikation
Patient erhält nicht nur die Standardmedikamente für ihren Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidgebrauch für 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem TKA-Eingriff
|
Der Opioidkonsum wird anhand von Morphium-Milligramm-Äquivalenten (MME) berechnet.
Patienten führen ein Protokoll, um ihren Opioidkonsum zu verfolgen.
|
48 Stunden nach dem TKA-Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verteidigungs- und Veteranen-Schmerzskala
Zeitfenster: 2 Wochen nach TKA-Eingriff
|
Patienten führen ein Protokoll, um ihre Schmerzen nach der Operation auf einer Skala von 0-10 zu verfolgen.
|
2 Wochen nach TKA-Eingriff
|
|
Opioid-bezogene Symptombelastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Patienten werden die Umfrage ausfüllen, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu verfolgen
|
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
|
Pittsburgh Schlafqualitätsindex
Zeitfenster: 2 Wochen nach TKA-Eingriff
|
Patienten werden einen Fragebogen ausfüllen, um Schlafgewohnheiten zu überwachen
|
2 Wochen nach TKA-Eingriff
|
|
Gesamter Opioidverbrauch über 2 Wochen postoperativ
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Der Opioidkonsum wird mithilfe von Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) berechnet.
Patienten führen ein Protokoll, um ihren Opioidkonsum zu verfolgen.
|
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
|
Knee Society Score
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Patientenberichtetes Ergebnis
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2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
|
KOOS-12 Knie-Umfrage
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Patientenberichtetes Ergebnis
|
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
|
Veterans Rand 12-Item Health Survey (VR-12)
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Patientenberichtetes Ergebnis
|
2 Wochen nach dem TKA-Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morris BJ, Mir HR. The opioid epidemic: impact on orthopaedic surgery. J Am Acad Orthop Surg. 2015 May;23(5):267-71. doi: 10.5435/JAAOS-D-14-00163.
- Cancienne JM, Patel KJ, Browne JA, Werner BC. Narcotic Use and Total Knee Arthroplasty. J Arthroplasty. 2018 Jan;33(1):113-118. doi: 10.1016/j.arth.2017.08.006. Epub 2017 Aug 17.
- Menendez ME, Ring D, Bateman BT. Preoperative Opioid Misuse is Associated With Increased Morbidity and Mortality After Elective Orthopaedic Surgery. Clin Orthop Relat Res. 2015 Jul;473(7):2402-12. doi: 10.1007/s11999-015-4173-5. Epub 2015 Feb 19.
- Komen H, Brunt LM, Deych E, Blood J, Kharasch ED. Intraoperative Methadone in Same-Day Ambulatory Surgery: A Randomized, Double-Blinded, Dose-Finding Pilot Study. Anesth Analg. 2019 Apr;128(4):802-810. doi: 10.1213/ANE.0000000000003464.
- Kharasch ED. Intraoperative methadone: rediscovery, reappraisal, and reinvigoration? Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):13-6. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181fec9a3. No abstract available.
- Friesgaard KD, Brix LD, Kristensen CB, Rian O, Nikolajsen L. Clinical effectiveness and safety of intraoperative methadone in patients undergoing laparoscopic hysterectomy: a randomised, blinded clinical trial. BJA Open. 2023 Aug 5;7:100219. doi: 10.1016/j.bjao.2023.100219. eCollection 2023 Sep.
- Li WT, Bell KL, Yayac M, Barmann JA, Star AM, Austin MS. A Postdischarge Multimodal Pain Management Cocktail Following Total Knee Arthroplasty Reduces Opioid Consumption in the 30-Day Postoperative Period: A Group-Randomized Trial. J Arthroplasty. 2021 Jan;36(1):164-172.e2. doi: 10.1016/j.arth.2020.07.060. Epub 2020 Jul 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2387801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
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Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierung
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University of Maryland, BaltimoreNational Institute on Drug Abuse (NIDA)RekrutierungChronischer Schmerz | Opioidkonsumstörung | MethadonVereinigte Staaten
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