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Die klinische Studie der chinesischen Kräutermedizin (SaiLuoTong) Kapsel

25. Januar 2024 aktualisiert von: Shineway Pharmaceutical Co.,Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele und multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von SaiLuoTong (SLT) bei der Behandlung von vaskulärer Demenz

Als Wirkstoff der traditionellen chinesischen Medizin hat die SaiLuoTong-Kapsel in Tiermodellen für vaskuläre Demenz (VaD) nachweislich positive Auswirkungen auf die Lern- und Gedächtnisfähigkeit. Gemäß dem Ergebnis der Phase-II-Studie war die Wirksamkeit der SaiLuoTong-Kapsel bei der Behandlung von Patienten mit VaD besser als die der Placebogruppe und es gab keinen Unterschied in der Sicherheit. Die Studienhypothese lautet also auch, dass die SaiLuoTong-Kapsel bei der Behandlung von Patienten mit VaD wirksam sein und gut vertragen wird. Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der SaiLuoTong-Kapsel bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer VaD zu bestätigen. Die Ergebnismessungen umfassen die allgemeine kognitive Funktion, die Exekutivfunktion, die Fähigkeiten des täglichen Lebens und die Veränderungen des mentalen Verhaltens von Symptomen bei VaD-Patienten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Vaskuläre Demenz (VaD) ist ein klinisches Syndrom erworbener intellektueller und funktioneller Beeinträchtigungen, die aus zerebrovaskulären Erkrankungen resultieren. Die SaiLuoTong-Kapsel ist eine Verbindung der traditionellen chinesischen Medizin; es besteht aus Ginseng-Extrakt (die Hauptzusammensetzung: Ginseng-Gesamtsaponine), Ginkgo-Biloba-Extrakt (die Hauptzusammensetzung: YinXingTong-Ester) und Distelextrakt (die Hauptzusammensetzung: die West-Saflor-Gesamtglykoside). Die Funktion der SaiLuoTong-Kapsel ist Yiqi Huoxue und Huayu Tongluo in der Theorie der traditionellen chinesischen Medizin. Pharmakodynamische Studien zeigten, dass die SaiLuoTong-Kapsel neurologische Symptome, die durch fokale zerebrale Ischämie bei Tieren verursacht werden, und die Lern- und Gedächtnisfähigkeit in Tiermodellen von VaD signifikant verbessern kann. Das Ergebnis der Phase-II-Studie zeigte, dass die Wirksamkeit der SaiLuoTong-Kapsel bei der Behandlung von Patienten mit VaD besser war als die der Placebogruppe und kein Unterschied in der Sicherheit. Basierend auf diesen früheren Nachweisen führen die Prüfärzte diese Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit der SaiLuoTong-Kapsel bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer VaD weiter zu bestätigen. Diese Studie ist eine klinische Phase-III-Studie mit der SaiLuoTong-Kapsel zur Behandlung von vaskulärer Demenz. Die Studie ist eine 52-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

493

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jianping Jia, Professor
  • Telefonnummer: 010-83108650 13911052899
  • E-Mail: jiajp@vip.126.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100144
        • Peking University Shougang Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Xuan Wu Hospital of Capital Medical University
      • Beijing, Beijing, China
        • Xiyuan Hospital
    • Hebei
      • Baoding, Hebei, China
        • Affiliated Hospital of Hebei University
      • Chengde, Hebei, China, 067000
        • Affiliated Hospital of Chengde Medical College
      • Handan, Hebei, China, 056000
        • Handan First Hospital
      • Langfang, Hebei, China, 065000
        • Hebei Central Hospital of petrochina
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
        • The Third Hospital of Hebei Medical University
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • The First Hospital of Hebei Medical University
    • Hei Longjiang
      • Harbin, Hei Longjiang, China
        • The Fourth Hospital of Medical University
    • Henan
      • Luoyang, Henan, China, 471000
        • The First People's Hospital of Luoyang
      • Nanyang, Henan, China, 473000
        • The First affiliated Hospital of Nanyang Medical College
      • Nanyang, Henan, China, 473003
        • Nanyang Second People's Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 41000
        • The First Hospital of Changsha
      • Changsha, Hunan, China
        • Xiangya Boai Rehability Hospital
      • Yueyang, Hunan, China, 414000
        • Yueyang Second People's Hospital
    • Inner Mongolia
      • Baotou, Inner Mongolia, China, 014000
        • Baogang hospital
      • Hohhot, Inner Mongolia, China
        • Inner Mongolia International Mongolian Hospital
    • Jiangsu
      • Taizhou, Jiangsu, China, 225300
        • Taizhou Hospital of Chinese Medicine
    • Jiangxi
      • Jiujiang, Jiangxi, China, 332000
        • Jiujiang University Clinical Medical College ▪ Jiujiang University Hospital
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Nanchang Hongdu Hospital of TCM
    • Shanxi
      • Changzhi, Shanxi, China, 046000
        • Changzhi People's Hospital
      • Jinzhong, Shanxi, China
        • Jinzhong First People's Hospital
      • Xianyang, Shanxi, China, 712000
        • XianYang Hospital OF Yan'an University
      • Yuncheng, Shanxi, China
        • Yuncheng Central Hospital
    • Sichuan
      • Neijiang, Sichuan, China
        • The second people's hospital of neijiang
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300250
        • Second Teaching Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
    • Xingjiang
      • Ürümqi, Xingjiang, China
        • The Second Hospital of Xingjiang Medical University
    • Zhejiang
      • Lishui, Zhejiang, China, 323000
        • The Central Hospital of Lishui City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 40 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre, weiblich oder männlich.
  • Mit einer Ausbildung von mehr als (einschließlich) 6 Jahren.
  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Demenz im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, 5. Auflage (DSM-V).
  • Treffen Sie das National Institute of Neurological Disorders and Stroke-Association Internationale pour la Recherche etl'Enseignement en Neurosciences (NINDS-AIREN) Criteria of Probable Vascular Dementia (1993).
  • MRT (Magnetresonanztomographie) unterstützt das Vorhandensein einer ischämischen zerebrovaskulären Erkrankung und erfüllt die NINDS-AIREN-Bildgebungskriterien; der Durchmesser jedes Infarkts ≤ 30 mm (und die perivaskulären Räume und zerebralen Mikroblutungen wurden ausgeschlossen).
  • Modifizierte Hachinski-Ischämie (mHIS)-Skala ≥ 4.
  • Hamilton-Depressionsskala (HAMD) ≤ 17.
  • Patienten mit leichtem oder mäßigem VaD: 10 ≤ MMSE ≤ 26 und 1 ≤ CDR ≤ 2.
  • Bereit, an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung vor der Studie von ihm selbst und seinem gesetzlichen Vormund unterzeichnen konnten.
  • Die Probanden müssen eine kognitiv normale Bezugsperson haben (MMSE-Ergebnisse: Analphabetismus > 17 Punkte, 1 - 6 Jahre Ausbildung > 20 Punkte, 7 Jahre und mehr Ausbildung > 24 Punkte). Die Pflegekraft muss auch in der Lage sein, den Patienten an mindestens 4 Tagen in der Woche für mehr als 4 Stunden am Tag zu betreuen, während sie oder er die Probanden zu jedem Besuch begleiten kann. Während des Versuchs muss eine neue Pflegekraft eine MMSE-Punktzahl haben, und die Ergebnisse werden in Form von Subjekten im Anhang präsentiert.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Demenz, die durch eine andere Erkrankung des Gehirns als VaD verursacht wird (wie Alzheimer-Krankheit, Demenz mit Lewy-Körperchen, frontotemporale Demenz, Parkinson-Krankheit, demyelinative Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Tumor, Hydrozephalus, Trauma, Infektion des zentralen Nervensystems, wie Syphilis, AIDS). und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit);
  • Patienten mit schwerer neurologischer Beeinträchtigung, um die Untersuchung abzuschließen: Hemiplegie der Hand, Aphasie und Seh- oder Hörbehinderung.
  • Laboranomalien: Hämoglobin (Hb)-Spiegel unter 80 g/L, Thrombozytenzahl (Plt)-Spiegel unter 50 × 109/L, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) übersteigt das 2,5-fache des oberen Normalwertes, Fibrinogen (FIB)-Spiegel unter 0,5 g/L, die Prothrombinzeit (PT) übersteigt das 2,5-fache des normalen oberen Werts, das Serumkreatinin (Scr) übersteigt das 3-fache des normalen oberen Werts, die Alanin-Aminotransferase (ALT) übersteigt das 5-fache des normalen oberen Werts, die Aspartat-Aminotransferase (AST) übersteigt 5-mal höher als der normale obere Wert, alkalische Phosphate (ALP) höher als 5-mal höher als der normale obere Wert, γ-Glutamyltransferase (γ-GT) höher als 5-mal höher als der normale obere Wert, Gesamt-Bilirubin (TBiL) höher als dreimal höher als der normale obere Wert.
  • Die Probanden haben Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen sowie Erkrankungen des endokrinen Systems, die nicht durch Therapie kontrolliert werden können – Schilddrüsenerkrankungen, Nebenschilddrüsenerkrankungen, Vitamin- oder Elementmangel.
  • Patienten mit schweren Erkrankungen des Kreislaufsystems, Erkrankungen der Atemwege, Harnwege, Erkrankungen des Verdauungssystems, Erkrankungen des blutbildenden Systems (wie instabile Angina pectoris, unkontrollierbares Asthma und aktive Gastrorrhagie) und Krebs.
  • Schwere Geisteskrankheit (wie Depression und Schizophrenie) und Epilepsie.
  • Gastrointestinale Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung und den Metabolismus des Prüfpräparats beeinträchtigen können.
  • Alkohol- und Drogenmissbrauch.
  • Patienten, denen Arzneimittel verabreicht wurden, die die kognitive Funktion beeinträchtigen können (einschließlich chinesischer Kräuterzubereitungen, die eines der folgenden enthalten: Ginseng, Ginkgoblatt und Safran; westliche Arzneimittel wie Donepezil, Karbalatin, Rivastigmin, Huperzin a, Memantin und ähnliche Arzneimittel, usw.; Butylphthalid und andere Arzneimittel mit der gleichen Wirkung wie Runeirergin, Aniracetam, Cytosporin, Dihydroergin, Nimodipin usw.) innerhalb eines Monats vor Beginn dieser Studie und können nicht abgesetzt werden.
  • Patienten, die gegen mehr als 2 Arzneimittel oder einen Bestandteil der SLT-Kapseln allergisch sind.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dieser Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
  • Kann keine Magnetresonanztomographie (MRT)-Untersuchung akzeptieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: aktive Gruppe
Nehmen Sie jeweils zwei Pillen (120 mg) der SaiLuoTong-Kapsel zweimal täglich 0,5 Stunden vor dem Frühstück und Abendessen mit lauwarmem Wasser ein.
500 Probanden werden zufällig im Verhältnis 3:1 in zwei Gruppen eingeteilt. 375 Probanden in der aktiven Gruppe nehmen jeweils zwei Pillen (120 mg) der SaiLuoTong-Kapsel zweimal täglich 0,5 Stunden vor dem Frühstück und Abendessen mit lauwarmem Wasser ein.
Andere Namen:
  • Die Auswirkungen der SaiLuoTong-Kapsel auf VaD
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Nehmen Sie jeweils zwei Tabletten (120 mg) Placebo zweimal täglich 0,5 Stunden vor dem Frühstück und Abendessen mit lauwarmem Wasser ein.
500 Probanden werden zufällig im Verhältnis 3:1 in zwei Gruppen eingeteilt. 125 Probanden in der Kontrollgruppe nehmen jeweils zwei Pillen (120 mg) Placebo zweimal täglich 0,5 Stunden vor dem Frühstück und Abendessen mit lauwarmem Wasser ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungsskala für vaskuläre Demenz – kognitive Subskala (VaDAS-cog)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Der VaDAS-cog umfasst die Alzheimer-Erkrankungsskala (ADAS-cog) sowie den Maze and Number Cancellation Test zur spezifischen Beurteilung der Exekutivfunktion. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Der Bereich der Gesamtpunktzahl reichte von 0 (keine kognitive Beeinträchtigung) bis 90 (schwere kognitive Beeinträchtigung). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening und in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Kooperative Studie zur Alzheimer-Krankheit – klinischer globaler Eindruck der Veränderung (ADCS-CGIC)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Die Alzheimer's Disease Cooperative Study-Clinical Global Impression of Change (ADCS-CGIC) umfasst den Vergleich der Datenerfassung sowohl von zu Hause als auch von der Klinik und die Verwendung von Informanten- und Selbsteinschätzungen. Zu den wichtigen Ergebnissen gehören klinische globale Veränderungseindrücke (CGIC) als Indikatoren für klinisch bedeutsame Veränderungen. In Woche 0 (Basislinie) diente die Punktzahl dazu, den Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu beurteilen, 0 (keine Bewertung), 1 (normal), 2 (leichtes Intelligenzhindernis), 3 (mittleres Intelligenzhindernis), 4 (mäßiges Intelligenzhindernis), 5 (erhebliches Intelligenzhindernis), 6 (ernsthaftes Intelligenzhindernis), 7 (intelligentes Hindernis im Endstadium). In Woche 13, 26, 39, 52 sollte die Punktzahl die Veränderung des klinischen Gesamteindrucks beurteilen, 1 (deutlich verbessert), 2 (besser), 3 (leicht verbessert), 4 (keine Änderung), 5 (a wenig verschlechtert), 6 (verschlechtert), 7 (ernsthafte Verschlechterung).
Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alzheimer's Disease Cooperative Study-Aktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-ADL)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-ADL-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Zur Beurteilung der täglichen Lebensaktivität der Patienten, einschließlich einer Untergruppe, in der 23 Punkte zu überprüfen sind und die Gesamtpunktzahl 78 beträgt. Eine höhere Punktzahl steht für eine bessere Aktivität im täglichen Leben und umgekehrt. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem ADCS-ADL-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Alzheimer's Disease Cooperative Study-Aktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-ADL)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-ADL-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Zur Beurteilung der täglichen Lebensaktivität der Patienten, einschließlich einer Untergruppe, in der 23 Punkte zu überprüfen sind und die Gesamtpunktzahl 78 beträgt. Eine höhere Punktzahl steht für eine bessere Aktivität im täglichen Leben und umgekehrt. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem ADCS-ADL-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Minimentale Staatsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem MMSE-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Der MMSE ist ein globaler Test der kognitiven Funktion, für den die Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 reicht, wobei höhere Punktzahlen einen geringeren Schweregrad anzeigen. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem MMSE-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Minimentale Staatsprüfung (MMSE)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem MMSE-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Der MMSE ist ein globaler Test der kognitiven Funktion, für den die Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 reicht, wobei höhere Punktzahlen einen geringeren Schweregrad anzeigen. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem MMSE-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Klinische Demenzbewertung (CDR-Skala)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem CDR-Skalen-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Die CDR ist eine numerische Skala zur Quantifizierung der Schwere von Demenzsymptomen (d. h. ihres „Stadiums“). Sprechen Sie mit den Patienten oder Personen, die die Patienten gut kennen, und bewerten Sie die 6 Funktionen (Gedächtnis, Orientierung, Urteils- und Problemlösungsfähigkeit, soziale Aktivitäten, Haushaltspflichten und Hobbys sowie Fähigkeit zur Selbstversorgung), um die Ergebnisse zu erhalten und basierend Auf der Grundlage der vorgegebenen Prinzipien wird der CDR-Score berechnet. Die diagnostischen Kriterien[68]: normal-CDR=0; Verdacht auf Demenz-CDR=0,5, leichte Demenz-CDR=1; mäßige Demenz – CDR=2; und schwere Demenz-CDR=3. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Ergebnisse zu Studienbeginn und in Woche 26.
Änderung gegenüber dem CDR-Skalen-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Klinische Demenzbewertung (CDR-Skala)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem CDR-Scale-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Die CDR ist eine numerische Skala zur Quantifizierung der Schwere von Demenzsymptomen (d. h. ihres „Stadiums“). Sprechen Sie mit den Patienten oder Personen, die die Patienten gut kennen, und bewerten Sie die 6 Funktionen (Gedächtnis, Orientierung, Urteils- und Problemlösungsfähigkeit, soziale Aktivitäten, Haushaltspflichten und Hobbys sowie Fähigkeit zur Selbstversorgung), um die Ergebnisse zu erhalten und basierend Auf der Grundlage der vorgegebenen Prinzipien wird der CDR-Score berechnet. Die diagnostischen Kriterien[68]: normal-CDR=0; Verdacht auf Demenz-CDR=0,5, leichte Demenz-CDR=1; mäßige Demenz – CDR=2; und schwere Demenz-CDR=3. Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Ergebnisse zu Studienbeginn und in Woche 52.
Veränderung gegenüber dem CDR-Scale-Score zu Studienbeginn in Woche 52
Klinische Demenzbewertung Summe der Kästchen (CDR-sb)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-CDR-sb-Score in Woche 26
CDR-sb ist die Summe der CDR-Kästchen, wobei höhere Werte einen schwereren Grad der Beeinträchtigung anzeigen. CDR-sb ist die algebraische Summe von 6 funktionellen Domänen mit einem Bereich von 0 (normal) - 18 (schwere Demenz). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-CDR-sb-Score in Woche 26
Klinische Demenzbewertung Summe der Kästchen (CDR-sb)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-CDR-sb-Score in Woche 52
CDR-sb ist die Summe der CDR-Kästchen, wobei höhere Werte einen schwereren Grad der Beeinträchtigung anzeigen. CDR-sb ist die algebraische Summe von 6 funktionellen Domänen mit einem Bereich von 0 (normal) - 18 (schwere Demenz). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-CDR-sb-Score in Woche 52
Blut-Biomarker: Brain-derived neurotrophic factor (BDNF)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem BDNF-Ausgangswert in Woche 26
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem BDNF-Ausgangswert in Woche 26
Blut-Biomarker: Brain-derived neurotrophic factor (BDNF)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem BDNF-Ausgangswert in Woche 52
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem BDNF-Ausgangswert in Woche 52
Blut-Biomarker: Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VEGF-Ausgangswert in Woche 26
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VEGF-Ausgangswert in Woche 26
Blut-Biomarker: Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VEGF-Ausgangswert in Woche 52
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 52 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VEGF-Ausgangswert in Woche 52
Blut-Biomarker: Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9)
Zeitfenster: Änderung von MMP-9 zu Studienbeginn in Woche 26
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 26 darstellen.
Änderung von MMP-9 zu Studienbeginn in Woche 26
Blut-Biomarker: Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9))
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem MMP-9-Ausgangswert in Woche 52
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 52 darstellen.
Änderung gegenüber dem MMP-9-Ausgangswert in Woche 52
Blut-Biomarker: Interleukin-6(IL-6)
Zeitfenster: Änderung von MMP-9 zu Studienbeginn in Woche 26
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 26 darstellen.
Änderung von MMP-9 zu Studienbeginn in Woche 26
Blut-Biomarker: Interleukin-6(IL-6)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem MMP-9-Ausgangswert in Woche 52
Die Daten in der folgenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Messung in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 52 darstellen.
Änderung gegenüber dem MMP-9-Ausgangswert in Woche 52
Bewertungsskala für vaskuläre Demenz – kognitive Subskala (VaDAS-cog)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 13
Der VaDAS-cog besteht aus dem ADAS-cog und dem Maze and Number Cancellation Test zur spezifischen Beurteilung der Exekutivfunktion. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Der Bereich der Gesamtpunktzahl reichte von 0 (keine kognitive Beeinträchtigung) bis 90 (schwere kognitive Beeinträchtigung). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening und in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 13 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 13
Bewertungsskala für vaskuläre Demenz – kognitive Subskala (VaDAS-cog)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Der VaDAS-cog besteht aus dem ADAS-cog und dem Maze and Number Cancellation Test zur spezifischen Beurteilung der Exekutivfunktion. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Der Bereich der Gesamtpunktzahl reichte von 0 (keine kognitive Beeinträchtigung) bis 90 (schwere kognitive Beeinträchtigung). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening und in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 26 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Bewertungsskala für vaskuläre Demenz – kognitive Subskala (VaDAS-cog)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 39
Der VaDAS-cog besteht aus dem ADAS-cog und dem Maze and Number Cancellation Test zur spezifischen Beurteilung der Exekutivfunktion. Die Punktzahl jedes Elements wird summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu berechnen. Der Bereich der Gesamtpunktzahl reichte von 0 (keine kognitive Beeinträchtigung) bis 90 (schwere kognitive Beeinträchtigung). Die Daten in der nachstehenden Tabelle sind die statistischen Daten (Mittelwert, Standardabweichung) der genauen Punktzahlen beim Screening und in Woche 0 (Basislinie), während die statistischen Daten den Differenzwert im Vergleich zur Punktzahl der Basislinie in Woche 39 darstellen.
Veränderung gegenüber dem VaDAS-cog-Score zu Studienbeginn in Woche 39
Kooperative Studie zur Alzheimer-Krankheit – klinischer globaler Eindruck der Veränderung (ADCS-CGIC)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 13
Das ADCS-CGIC beinhaltet den Vergleich der Datenerfassung sowohl von zu Hause als auch von der Klinik und die Verwendung von Informanten-Bewertungen und Selbsteinschätzungen. Zu den wichtigen Ergebnissen gehören klinische globale Veränderungseindrücke (CGIC) als Indikatoren für klinisch bedeutsame Veränderungen. In Woche 0 (Basislinie) diente die Punktzahl dazu, den Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu beurteilen, 0 (keine Bewertung), 1 (normal), 2 (leichtes Intelligenzhindernis), 3 (mittleres Intelligenzhindernis), 4 (mäßiges Intelligenzhindernis), 5 (erhebliches Intelligenzhindernis), 6 (ernsthaftes Intelligenzhindernis), 7 (intelligentes Hindernis im Endstadium). In Woche 13, 26, 39, 52 sollte die Punktzahl die Veränderung des klinischen Gesamteindrucks beurteilen, 1 (deutlich verbessert), 2 (besser), 3 (leicht verbessert), 4 (keine Änderung), 5 (a wenig verschlechtert), 6 (verschlechtert), 7 (ernsthafte Verschlechterung).
Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 13
Kooperative Studie zur Alzheimer-Krankheit – klinischer globaler Eindruck der Veränderung (ADCS-CGIC)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Das ADCS-CGIC beinhaltet den Vergleich der Datenerfassung sowohl von zu Hause als auch von der Klinik und die Verwendung von Informanten-Bewertungen und Selbsteinschätzungen. Zu den wichtigen Ergebnissen gehören klinische globale Veränderungseindrücke (CGIC) als Indikatoren für klinisch bedeutsame Veränderungen. In Woche 0 (Basislinie) diente die Punktzahl dazu, den Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu beurteilen, 0 (keine Bewertung), 1 (normal), 2 (leichtes Intelligenzhindernis), 3 (mittleres Intelligenzhindernis), 4 (mäßiges Intelligenzhindernis), 5 (erhebliches Intelligenzhindernis), 6 (ernsthaftes Intelligenzhindernis), 7 (intelligentes Hindernis im Endstadium). In Woche 13, 26, 39, 52 sollte die Punktzahl die Veränderung des klinischen Gesamteindrucks beurteilen, 1 (deutlich verbessert), 2 (besser), 3 (leicht verbessert), 4 (keine Änderung), 5 (a wenig verschlechtert), 6 (verschlechtert), 7 (ernsthafte Verschlechterung).
Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 26
Kooperative Studie zur Alzheimer-Krankheit – klinischer globaler Eindruck der Veränderung (ADCS-CGIC)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 39
Das ADCS-CGIC beinhaltet den Vergleich der Datenerfassung sowohl von zu Hause als auch von der Klinik und die Verwendung von Informanten-Bewertungen und Selbsteinschätzungen. Zu den wichtigen Ergebnissen gehören klinische globale Veränderungseindrücke (CGIC) als Indikatoren für klinisch bedeutsame Veränderungen. In Woche 0 (Basislinie) diente die Punktzahl dazu, den Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu beurteilen, 0 (keine Bewertung), 1 (normal), 2 (leichtes Intelligenzhindernis), 3 (mittleres Intelligenzhindernis), 4 (mäßiges Intelligenzhindernis), 5 (erhebliches Intelligenzhindernis), 6 (ernsthaftes Intelligenzhindernis), 7 (intelligentes Hindernis im Endstadium). In Woche 13, 26, 39, 52 sollte die Punktzahl die Veränderung des klinischen Gesamteindrucks beurteilen, 1 (deutlich verbessert), 2 (besser), 3 (leicht verbessert), 4 (keine Änderung), 5 (a wenig verschlechtert), 6 (verschlechtert), 7 (ernsthafte Verschlechterung).
Veränderung gegenüber dem ADCS-CGIC-Score zu Studienbeginn in Woche 39

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianping Jia, Professor, Xuan Wu Hospital of Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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