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Opioidfreie und therapieminimierte Vorteile mit der HANA-Tabelle für die totale Hüftendoprothetik

21. Oktober 2020 aktualisiert von: Dr Andrew B. Wickline, St. Elizabeth Medical Center, Utica, NY
Um zu beweisen, dass eine totale Hüftendoprothetik mit anteriorem Zugang unter Verwendung des HANA-Tischs mit geringem oder gar keinem Bedarf an Opioiden durchgeführt werden kann, wird eine Kombination aus Aufklärung, optimierten Schmerzprotokollen vor und nach der Operation sowie optimierten Wiederherstellungsinstrumenten eingesetzt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Methoden:

Datensammlung:

  • Beurteilung vor der Operation/Beurteilung der Physiotherapie
  • Postoperative Beurteilung – PACU, Phase II (vor der Entlassung)
  • Telefonanrufe nach der Entlassung (Post-OP-Tag 1, 2, 3)
  • Nachuntersuchung in der Praxis des Chirurgen (3 und 6 Wochen nach der Operation)
  • Ortech
  • Swiftpath
  • HOOS jr

Voroptimierung:

  • Alle Patienten nehmen am SwiftPath-Schulungsprogramm teil
  • Optimierte BMI-, Hämoglobin-, Albumin-, Glukosekontrolle, A1C- und Blutdruckkontrolle

Gesamtes gemeinsames Verfahren:

-Anteriorer Zugang unter Verwendung des HANA-Tisch-THA mit vorgeformtem intraartikulärem Block

Schmerzbehandlungsschema:

  • Pre-op-PT-Unterricht
  • Postoperatives multimodales Schmerzregime

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Utica, New York, Vereinigte Staaten, 13501
        • St. Elizabeth's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Männer und Frauen stellen sich vor und wünschen sich eine elektive einseitige totale Hüftendoprothetik, die den oben aufgeführten Einschlusskriterien entspricht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahlweise totale Hüftendoprothetik
  • einseitig
  • Patientenoperationen, die im Krankenhaus und im Operationszentrum durchgeführt werden sollen
  • Patienten müssen sich bei SwiftPath anmelden
  • Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen

Ausschlusskriterien:

  • Patientendiagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung, Demenz
  • vorherige Verbrennung der betroffenen Extremität
  • BMI > 40
  • Hämoglobin <12 weiblich, <13 männlich
  • Albumin weniger als 3,5
  • A1C >8,0

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präoperativer Gebrauch von Narkotika
Zeitfenster: Präoperativ
Prozentsatz der Patienten, die präoperativ Opioide eingenommen haben
Präoperativ
Anzahl der Patienten, die während der 6-wöchigen Nachbeobachtungszeit Opioide einnahmen
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Patienten, die während der 6-wöchigen Nachbeobachtungszeit Opioide eingenommen haben
6 Wochen
Batterie mit kurzer körperlicher Leistungsfähigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertungstool zur Messung von Ganggeschwindigkeit, Gleichgewicht und Stuhlstandtest. Die Werte reichen von 0 bis 4, wobei höhere Werte auf ein besseres Ergebnis hinweisen.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzwerte
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein numerischer Schmerzwert (0-10, 0 bedeutet kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz). Dies wird verwendet, um das Schmerzniveau des Patienten im Zusammenhang mit dem Opioidkonsum und der Genesung zu beurteilen. Sowohl das vom Patienten angegebene „beste“ als auch das „schlimmste“ Schmerzniveau werden angegeben.
6 Wochen
Schlafqualität
Zeitfenster: 6 Wochen
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen Schmerzen den Schlaf „nie“ oder „selten“ unterbrechen, wird zusammengefasst und angegeben.
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die sich an das vorgeschriebene Protokoll zur postoperativen Genesung halten
Zeitfenster: 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die sich an das vorgeschriebene Protokoll zur postoperativen Genesung halten, erhoben über einen Fragebogen
2 Wochen
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Woche
Durchschnittliche Anzahl Tage im Krankenhaus nach der Operation
1 Woche
Anzahl der Patienten, die 6 Wochen nach der Operation zur Arbeit zurückkehren
Zeitfenster: 6 Wochen
Fragebogen, in dem der Patient aufgefordert wird, anzugeben, ob er wieder in den Beruf zurückgekehrt ist und in welcher Kapazität (unter Verwendung der Skala des Arbeitsministeriums für körperliche Beschäftigung). Auf die Frage, ob sie zur Arbeit zurückgekehrt sind, antworten die Patienten mit „Ja“ oder „Nein“.
6 Wochen
Anzahl der Patienten, die 6 Wochen nach der Operation wieder Auto fahren
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten antworten mit „Ja“ oder „Nein“, wenn sie gefragt werden, ob sie wieder Auto fahren.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Wickline, MD, St. Elizabeth's Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QIIIS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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