- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03792152
Eine Studie mit Rivaroxaban im Vergleich zu Warfarin zur Auflösung des Thrombus des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern
18. März 2019 aktualisiert von: Yuehui Yin, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie mit Rivaroxaban im Vergleich zu Warfarin zur Auflösung des Thrombus des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern
Der Zweck dieser klinischen randomisierten Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Rivaroxaban im Vergleich zu Warfarin bei der Auflösung des LAA-Thrombus bei Patienten mit Vorhofflimmern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Thrombose des linken Vorhofohrs (LAA) ist eine häufige Komplikation von Vorhofflimmern und erhöht die Schlaganfallhäufigkeit bei Patienten erheblich.
Warfarin ist ein klassisches orales Antikoagulans, das Thromben auflösen kann, seine klinische Anwendung unterliegt jedoch vielen Einschränkungen und erfordert eine strenge Überwachung der Gerinnung.
Kürzlich haben einige Studien gezeigt, dass NOAC (Dabigatran / Rivaroxaban) eine Thrombose des linken Vorhofohrs auflösen kann.
Die Anwendung von Rivaroxaban in der X-TRA-Studie löste 41,5 % des LAA-Thrombus nach 6 Wochen auf, was auf mögliche klinische Anwendungsaussichten hinweist.
Ob Rivaroxaban Warfarin bei der schnellen Auflösung von LAA-Thrombus nicht unterlegen ist, gibt es nicht für eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: YANPING XU
- Telefonnummer: +86-023-63693079
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Holen Sie die Einverständniserklärung des Patienten oder seiner Familie ein.
- Nicht-valvuläres Vorhofflimmern/Vorhofflattern.
- Das erste transösophageale Echokardiogramm ergab einen Thrombus im linken Vorhofohr (innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung des Thrombus).
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
- CrCL≥ 30 ml/min (Cockcroft-Gault).
- AST/ALT liegt unter dem Zweifachen der Obergrenze des Normalwerts.
- Frauen im gebärfähigen Alter benötigen eine Verhütung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau.
- Kann den Forschungsplan nicht verstehen oder befolgen.
- Patienten unter 18 oder über 80 Jahren.
- Geringes Gewicht (< 40 kg).
- Zuvor wurde ein LAA-Thrombus festgestellt und gerinnungshemmende Medikamente eingenommen.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Antikoagulation.
- Patienten, die innerhalb von 6–12 Monaten nach ACS oder PCI gleichzeitig Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen müssen.
- Eine Geschichte von Gehirnblutungen.
- Patienten mit aktiver Blutung.
- Patienten mit schwerer Gastritis und gastroösophagealem Reflux.
- Kombination von P-Glykoprotein-Inhibitoren und anderen Medikamenten bei Vorliegen von NOAC-Kontraindikationen.
13.Patient mit Tumor. 14.Geplante Operation innerhalb von 3 Monaten. 15. Andere Forscher glauben, dass Patienten nicht für die Aufnahme geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Rivaroxaban
Nach der Diagnose eines Thrombus im linken Vorhofohr durch transösophageale Echokardiographie beginnen Sie mit Rivaroxaba 20 mg einmal täglich (15 mg, wenn die Kreatinin-Clearance zwischen 30 und 49 ml/min liegt).
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Nach der Diagnose eines Thrombus im linken Vorhofohr durch transösophageale Echokardiographie beginnen Sie mit Rivaroxaba 20 mg einmal täglich (15 mg, wenn die Kreatinin-Clearance zwischen 30 und 49 ml/min liegt).
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Aktiver Komparator: Warfarin
Nach der Diagnose eines Thrombus im linken Vorhofohr durch transösophageale Echokardiographie wurde mit der subkutanen Injektion von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht und der oralen Behandlung mit Warfarin begonnen und die Behandlung mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht abgebrochen, nachdem der INR-Wert 2 erreicht hatte.
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Nach der Diagnose eines Thrombus im linken Vorhofohr durch transösophageale Echokardiographie wurde mit der subkutanen Injektion von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (4000 IE alle 12 Stunden) und der oralen Behandlung mit Warfarin begonnen und die Behandlung mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht abgebrochen, nachdem der INR-Wert 2 erreicht hatte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bei vielen Patienten löst sich ein Thrombus im linken Vorhof oder im linken Vorhofohr innerhalb von 3 bis 6 Wochen vollständig auf
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Mithilfe der transösophagealen Echokardiographie wurde beurteilt, ob in der 3. und 6. Woche nach Beginn der Antikoagulationstherapie ein Thrombus im linken Vorhofohr vorlag.
|
6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, bei denen sich der Thrombus im linken Vorhof oder im linken Vorhofohr innerhalb von 12 Wochen vollständig auflöst
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Mithilfe der transösophagealen Echokardiographie wurde festgestellt, ob in der 12. Woche nach Beginn der Antikoagulationstherapie ein Thrombus im linken Vorhofohr vorlag.
|
12 Wochen
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Größenveränderung des linken Vorhofohrs oder Thrombus im linken Vorhof
Zeitfenster: 12 Wochen
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Wenn ein linkes Herzohr oder ein Thrombus im linken Vorhof festgestellt wird, wird die Größe des Thrombus mittels Echokardiographie gemessen.
|
12 Wochen
|
Anzahl schwerer Blutungsfälle wie Magen-Darm-Blutungen und Hirnblutungen.
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anzahl schwerer Blutungsfälle wie Magen-Darm-Blutungen und Hirnblutungen.
|
12 Wochen
|
Anzahl transitorischer ischämischer Attacken (TIA) und Schlaganfälle
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anzahl transitorischer ischämischer Attacken (TIA) und Schlaganfälle
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Protease-Inhibitoren
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- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- REVIEW-AF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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