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Phase-II-Studie zu Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei fortgeschrittenem NSCLC mit Chemotherapieversagen: die SUCCESS-Studie (SUCCESS)

1. März 2022 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital

Monozentrische, einarmige Phase-II-Studie zur Wirksamkeitsbewertung und Biomarker-Analyse von Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei zweifach platinbasiertem Versagen einer Chemotherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Ziel der Studie ist es, die Kombination von Ididilimumab und Docetaxel allein bei der Behandlung einer vorherigen platinhaltigen Doppel-Chemotherapie gemäß RECIST 1.1 zu bewerten. ALK, ROS1); (ORR).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist ein Einzelfall einer Syndilizumab-plus-Docetaxel-Monotherapie bei einem chinesisch-negativen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) im Spätstadium oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei dem eine platinhaltige Dual-Drug-Chemotherapie fehlschlug. Zentrum, einarmige Phase-II-Studie. In dieser Studie wurden 30 Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen eine platinhaltige duale Chemotherapie fehlgeschlagen war, alle 3 Wochen mit Rituximab plus Docetaxel behandelt, bis die Krankheit fortschritt und die Unverträglichkeit auftrat. Toxizität, Widerruf der Einverständniserklärung, Tod oder sonstiger Behandlungsabbruch, wie vom Programm vorgeschrieben, je nachdem, was zuerst eintritt. Der primäre Endpunkt war die ORR basierend auf RECIS 1.1, die vom Independent Imaging Review Board (IRRC) bewertet wurde. Die längste Behandlungsdauer für Ididibizumab beträgt 24 Monate. Im Laufe der Studie wird eine Zwischenanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse und Berichte werden dem Independent Data Audit Committee (IDMC) vorgelegt, das anhand des gültigen Cut-Off-Werts der Studie feststellt, ob die Studie valide ist und ob die Studiendaten vorab eingereicht werden können. Machen Sie Empfehlungen an den Sponsor. Vor der Zwischenanalyse wird die IDMC-Charta fertiggestellt und von IDMC und dem Sponsor genehmigt. Die Verantwortlichkeiten und damit verbundenen Verfahren der IDMC-Mitglieder werden in der IDMC-Charta festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Hunan Provincal Tumor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor studienbezogene Prozesse implementiert werden
  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre
  • Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
  • Der Prüfarzt bestätigte mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard
  • Histologische oder zytologische Diagnose von NSCLC und Tumoren im Stadium IIIB/IV (gemäß der International Association for the Study of Lung Cancer)Brusttumor-Staging-Handbuch, 8. Auflage, Urteil) oder in multimodaler Behandlung (Strahlentherapie, chirurgische Resektion oder radikale Radiochemotherapie, lokale Behandlung)Subjekte mit Rückfall oder Krankheitsprogression nach Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung.
  • Die Probanden müssen zuvor mit einer platinhaltigen dualen Chemotherapie (Carboplatin oder Cisplatin) für fortgeschrittene oder metastasierte Tumorerkrankungen behandelt worden sein, wenn während oder nach der Periode ein Fortschreiten der Krankheit aufgetreten ist.

    i) Erhalten einer Erhaltungstherapie (bezieht sich auf eine Behandlung ohne Fortschritt nach der Behandlung mit einem platinhaltigen dualen Chemotherapie-Schema) und Fortschritt Die Probanden sind für die Aufnahme geeignet. ii) Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung mit platinhaltiger adjuvanter, neoadjuvanter Therapie oder radikaler Radiochemotherapie und Abschluss der Behandlung Patienten mit Tumorrezidiv oder Metastasierung innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung sind förderfähig.ausgewählt.

iii) Verabreichung einer platinhaltigen adjuvanten, neoadjuvanten Therapie oder radikalen Radiochemotherapie zur Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung > 6 Monate später Tumorrezidiv und späteres Fortschreiten während oder nach der Behandlung eines rezidivierenden Tumors mit einem platinbasierten Regime Die Probanden sind für die Aufnahme geeignet.

  • Durch histologische Proben bestätigte Patienten, die nicht für eine zielgerichtete EGFR-, ALK- oder ROS1-Therapie geeignet sind (ohne Tumor), EGFR-sensitive Mutationen und kein Hinweis auf eine ALK-, ROS1-Genumlagerung);
  • Die Eastern Cancer Cooperative Group (ECOG) hat einen Fitnessstatus-Score von 0 oder 1
  • Gute hämatopoetische Funktion, definiert als absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/l, Thrombozytenzahl ≥100×109/l, Hämoglobin≥90g/l [keine Bluttransfusion oder Erythropoietin (EPO) innerhalb von 7 Tagen] Abhängigkeit];
  • Gute Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubinspiegel ≤ normaler oberer Grenzwert (ULN); Patienten ohne Lebermetastasen, Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 1,5-mal ULN, alkalische Phosphatase ≤ 2,5-mal ULN Bei Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen, AST- und ALT-Spiegel ≤ 5-mal ULN;

Ausschlusskriterien:

  • Kleinzelliger Lungenkrebs
  • Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung oder Erhalt anderer Forschungsmedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Gebrauchte Forschungsgeräte;
  • Zuvor die folgenden Behandlungen erhalten: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder für einen anderen Stimulus oder eine andere Assoziation ein Medikament, das T-Zell-Rezeptoren hemmt (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137) ;
  • Systemische systemische Behandlung von chinesischen Patentarzneimitteln oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer zur lokalen Anwendung von Pleuraergüssen) mit Indikationen gegen Lungenkrebs innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis oder vor der ersten Dosis Größere chirurgische Behandlung innerhalb 3 Wochen;
  • Pulmonale Strahlentherapie > 30 Gy innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
  • Abgeschlossene palliative Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sintilimab in Kombination mit Docetaxel
Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei Versagen einer doppelt platinbasierten Chemotherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Sintilimab 200 mgi.v q3w Docetaxel 75mg/m2 i.v. q3w
Andere Namen:
  • SCD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (Gesamtansprechrate)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewertung der objektiven Ansprechraten bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die keine platinbasierte duale Chemotherapie als Reaktion auf RECIST 1.1 und in Kombination mit Docetaxel und Docetaxel erhielten
Etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS (progressionsfreie Überlebenszeit)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Beurteilung des krankheitsfreien Verlaufs des Probanden nach RECIST 1.1
Etwa 1 Jahr
OS (Gesamtüberlebenszeit)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewerten Sie das Gesamtüberleben des Probanden gemäß RECIST 1.1
Etwa 1 Jahr
DOR (Ansprechdauer)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewertung der Remissionsdauer des Probanden gemäß RECIST 1.1
Etwa 1 Jahr
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewertung der Krankheitskontrollrate des Probanden gemäß RECIST 1.1
Etwa 1 Jahr
TTR (Zeit bis zur Reaktion)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewertung der objektiven Reaktionszeit des Probanden gemäß RECIST 1.1
Etwa 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Sintilimab in Kombination mit Docetaxel

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