- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03798743
Phase-II-Studie zu Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei fortgeschrittenem NSCLC mit Chemotherapieversagen: die SUCCESS-Studie (SUCCESS)
Monozentrische, einarmige Phase-II-Studie zur Wirksamkeitsbewertung und Biomarker-Analyse von Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei zweifach platinbasiertem Versagen einer Chemotherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Provincal Tumor Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor studienbezogene Prozesse implementiert werden
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
- Der Prüfarzt bestätigte mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard
- Histologische oder zytologische Diagnose von NSCLC und Tumoren im Stadium IIIB/IV (gemäß der International Association for the Study of Lung Cancer)Brusttumor-Staging-Handbuch, 8. Auflage, Urteil) oder in multimodaler Behandlung (Strahlentherapie, chirurgische Resektion oder radikale Radiochemotherapie, lokale Behandlung)Subjekte mit Rückfall oder Krankheitsprogression nach Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung.
Die Probanden müssen zuvor mit einer platinhaltigen dualen Chemotherapie (Carboplatin oder Cisplatin) für fortgeschrittene oder metastasierte Tumorerkrankungen behandelt worden sein, wenn während oder nach der Periode ein Fortschreiten der Krankheit aufgetreten ist.
i) Erhalten einer Erhaltungstherapie (bezieht sich auf eine Behandlung ohne Fortschritt nach der Behandlung mit einem platinhaltigen dualen Chemotherapie-Schema) und Fortschritt Die Probanden sind für die Aufnahme geeignet. ii) Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung mit platinhaltiger adjuvanter, neoadjuvanter Therapie oder radikaler Radiochemotherapie und Abschluss der Behandlung Patienten mit Tumorrezidiv oder Metastasierung innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung sind förderfähig.ausgewählt.
iii) Verabreichung einer platinhaltigen adjuvanten, neoadjuvanten Therapie oder radikalen Radiochemotherapie zur Behandlung einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung > 6 Monate später Tumorrezidiv und späteres Fortschreiten während oder nach der Behandlung eines rezidivierenden Tumors mit einem platinbasierten Regime Die Probanden sind für die Aufnahme geeignet.
- Durch histologische Proben bestätigte Patienten, die nicht für eine zielgerichtete EGFR-, ALK- oder ROS1-Therapie geeignet sind (ohne Tumor), EGFR-sensitive Mutationen und kein Hinweis auf eine ALK-, ROS1-Genumlagerung);
- Die Eastern Cancer Cooperative Group (ECOG) hat einen Fitnessstatus-Score von 0 oder 1
- Gute hämatopoetische Funktion, definiert als absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/l, Thrombozytenzahl ≥100×109/l, Hämoglobin≥90g/l [keine Bluttransfusion oder Erythropoietin (EPO) innerhalb von 7 Tagen] Abhängigkeit];
- Gute Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubinspiegel ≤ normaler oberer Grenzwert (ULN); Patienten ohne Lebermetastasen, Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 1,5-mal ULN, alkalische Phosphatase ≤ 2,5-mal ULN Bei Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen, AST- und ALT-Spiegel ≤ 5-mal ULN;
Ausschlusskriterien:
- Kleinzelliger Lungenkrebs
- Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung oder Erhalt anderer Forschungsmedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Gebrauchte Forschungsgeräte;
- Zuvor die folgenden Behandlungen erhalten: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder für einen anderen Stimulus oder eine andere Assoziation ein Medikament, das T-Zell-Rezeptoren hemmt (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137) ;
- Systemische systemische Behandlung von chinesischen Patentarzneimitteln oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer zur lokalen Anwendung von Pleuraergüssen) mit Indikationen gegen Lungenkrebs innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis oder vor der ersten Dosis Größere chirurgische Behandlung innerhalb 3 Wochen;
- Pulmonale Strahlentherapie > 30 Gy innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
- Abgeschlossene palliative Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sintilimab in Kombination mit Docetaxel
Sintilimab in Kombination mit Docetaxel bei Versagen einer doppelt platinbasierten Chemotherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
|
Sintilimab 200 mgi.v
q3w Docetaxel 75mg/m2 i.v. q3w
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR (Gesamtansprechrate)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Bewertung der objektiven Ansprechraten bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die keine platinbasierte duale Chemotherapie als Reaktion auf RECIST 1.1 und in Kombination mit Docetaxel und Docetaxel erhielten
|
Etwa 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS (progressionsfreie Überlebenszeit)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Beurteilung des krankheitsfreien Verlaufs des Probanden nach RECIST 1.1
|
Etwa 1 Jahr
|
OS (Gesamtüberlebenszeit)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Bewerten Sie das Gesamtüberleben des Probanden gemäß RECIST 1.1
|
Etwa 1 Jahr
|
DOR (Ansprechdauer)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Bewertung der Remissionsdauer des Probanden gemäß RECIST 1.1
|
Etwa 1 Jahr
|
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Bewertung der Krankheitskontrollrate des Probanden gemäß RECIST 1.1
|
Etwa 1 Jahr
|
TTR (Zeit bis zur Reaktion)
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
|
Bewertung der objektiven Reaktionszeit des Probanden gemäß RECIST 1.1
|
Etwa 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SUCCESS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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