- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03804281
Klinische Bewertung konventioneller versus mikrochirurgischer Techniken zur ästhetischen Kronenverlängerung
16. Januar 2019 aktualisiert von: Mohamed elshafie mohamed tawfiq hassan, Cairo University
Klinische Bewertung der Stabilität des Zahnfleischrandes nach konventionellen versus mikrochirurgischen Techniken der ästhetischen Kronenverlängerung
Die Studie vergleicht die Stabilität des Zahnfleischrandes nach einem konventionellen Ansatz mit einem mikrochirurgischen Ansatz zur ästhetischen Kronenverlängerung bei der Behandlung von Patienten mit kurzen klinischen Kronen im oberen Frontzahnbereich. Bei der Behandlung von Patienten mit kurzen klinischen Kronen im oberen Frontzahnbereich gibt es keinen Unterschied im Zahnfleisch Randstabilität zwischen konventionellen und mikrochirurgischen Ansätzen der ästhetischen Kronenverlängerung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit gesundem systemischem Zustand.
- Erwachsene Patienten ˃ 18 Jahre alt.
- Das Vorhandensein der sechs oberen Frontzähne.
- Fehlen von Stellen mit Attachmentverlust und Sondierungstiefe (PD) >3 mm
- Keratinisierte Gingiva von mindestens 2 mm Breite.
- Einhaltung einer guten Mundhygiene.
- Patienten akzeptieren eine Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten (kooperative Patienten).
- Der Patient gibt eine Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Zahnfleischlächeln bei normalen Zahnproportionen
- Vorhandensein von prothetischen Kronen
- Umfangreiche Restaurierungen
- Umfangreicher Abrieb der Schneidekante.
- Fehlstellung der Oberkiefer-Frontzähne.
- Raucher ˃ 10 Zigaretten/Tag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Testgruppe
Ästhetische Kronenverlängerung mit mikrochirurgischem Ansatz
|
Die Operation wird unter Verwendung einer 4-fachen Vergrößerungsschlaufe durchgeführt, die Messer sind Mikroklingen und Mikronähte 7//0, die mit dem mikrochirurgischen Instrumentenset verwendet werden
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Ästhetische Kronenverlängerung mit konventionellem Ansatz.
|
Ästhetische Kronenverlängerung mit konventionellem Ansatz mit einem inneren Abschrägungsschnitt gemäß der CEJ-Anatomie. Darauf folgt ein intrasulkulärer Einschnitt, die Entfernung des umrissenen Randzahnfleischstreifens und die Anhebung eines Mukoperiostlappens auf die Höhe des Alveolarknochenkamms.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Höhe des mittleren bukkalen Zahnfleischrandes
Zeitfenster: 6 Monate
|
Eine parodontale Sonde mit Williams-Graduierung wird verwendet, um den Abstand vom CEJ zum Zahnfleischrand an der mittleren bukkalen Oberfläche zu messen
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pink Esthetic Score (PES)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das PES basiert auf sieben Variablen: mesiale Papille, distale Papille, Höhe des Weichgewebes, Kontur des Weichgewebes, Alveolarfortsatzdefizit, Farbe und Textur des Weichgewebes.
Jede Variable wird mit einem Wert von 2-1-0 bewertet, wobei 2 der beste und 0 der schlechteste Wert ist.
Die mesiale und distale Papille wird auf Vollständigkeit, Unvollständigkeit oder Abwesenheit untersucht
|
6 Monate
|
Postoperative Schwellung
Zeitfenster: 7 Tage
|
wird postoperativ anhand einer verbalen Bewertungsskala mit Wörtern im Bereich von (nicht vorhanden – leicht – mäßig – intensiv) nicht vorhanden (keine Schwellung), leicht (intraorale Schwellung im operierten Bereich), mäßig (mäßige intraorale Schwellung im operierten Bereich) und bewertet Intensiv (intensive zusätzliche orale Schwellung, die über den operierten Bereich hinausgeht).
|
7 Tage
|
Postoperative Patientenzufriedenheit: 3-Punkte-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Es wird ein 3-Punkte-Fragebogen gestellt und die Patienten müssen eine 7-Punkte-Antwortskala verwenden
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Dentaris192018
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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