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Eine Studie an Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs mit PD-L1-positiv

2. März 2021 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GB226 bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs mit PD-L1-Positivität, bei denen eine platinbasierte Chemotherapie versagt hat

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, unverblindete, einarmige klinische Studie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von GB226 bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs mit PD-L1-positiv, die in Platin- basierte Chemotherapie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center/Cancer Hospital,Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Wu Lingying, Medical PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥18 Jahre alt;
  • 2. die Schritte und Inhalte der Studie verstehen und freiwillig die schriftliche Einwilligungserklärung unterschreiben;
  • 3. Rezidivierender oder metastasierter Gebärmutterhalskrebs, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie;
  • 4. Wiederkehrend oder metastasierend nach Erhalt von mindestens einer Erstlinien-Chemotherapie auf Platinbasis (≥ 1 Periode) Linienbehandlung);
  • 5. Die Probanden müssen mindestens eine messbare Zielläsion (Läsion mit längstem Durchmesser ≥ 10 mm oder Lymphknoten mit kurzem Durchmesser ≥ 15 mm) haben, die gemäß den RECIST 1.1-Kriterien durch CT oder MRT getestet wurde;
  • 6. Erwartete Überlebensdauer ≥3 Monate;
  • 7. ECOG-Score 0-1 Punkt;
  • 8. Die Probanden müssen ausreichend formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Proben oder Schnitte bereitstellen, die aus archivierten Tumorgeweben oder frischen Geweben hergestellt wurden, die die Testkriterien erfüllen, und bereit sind, bei Bedarf eine Biopsie von Tumorgeweben für den Test auf PD-L1 durchzuführen. Das archivierte Gewebe muss innerhalb von drei Jahren eine repräsentative Tumorprobe oder innerhalb von sechs Monaten ungefärbte Serienschnitte (mindestens 4) des neu geschnittenen FFPE-Tumorgewebes sein, und die oben genannten probenbezogenen pathologischen Berichte müssen ebenfalls vorgelegt werden. Frische Gewebeproben können durch Resektion, Stanzbiopsie, Exzision, Stanzung oder Zangenbiopsie gewonnen werden (mehr als 100 Tumorzellen müssen gewährleistet sein); Proben werden nicht für Feinnadelpunktionen und flüssigkeitsbasierte Zytologietests (TCT) akzeptiert (nämlich, den Proben fehlt die vollständige Gewebestruktur, sodass nur eine Zellsuspension und/oder ein Zellabstrich bereitgestellt wird); Proben von entkalkten knochenmetastasierenden Tumoren werden nicht akzeptiert. Für Kernnadelbiopsieproben sind mindestens 3 einzelne in Paraffin eingebettete Proben zur Bewertung einzureichen. Bei Patienten mit PD-L1-Negativ in ursprünglich archivierten Tumorgewebeproben kann während des Screenings eine Biopsie durchgeführt werden, wenn der Patient zustimmt, frisches Gewebe bereitzustellen, Paraffinblöcke oder Schnitte für einen erneuten Test des PD-L1-Status bereitzustellen, und die Qualifikation dieser Studie erfüllt ist wenn irgendeine Art von Tumorgewebeproben positive Ergebnisse haben;
  • 9. Die Werte der während des Screenings durchgeführten Labortests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Blutroutinetest (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor dem Test, keine Verwendung von G-CSF, keine Verwendung von Medikamentenkorrekturen);

      1. Hämoglobin (HGB) ≥90 g/l;
      2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L;
      3. Blutplättchen (PLT) ≥100×109/L;
    • Biochemischer Test

      1. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obere Grenze des Normalwerts (ULN) (Gilbert-Syndrom-Zulage ≤ 5 × ULN);
      2. Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN (bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 x ULN);
      3. Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  • 10. Schilddrüsenfunktionsindex: Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) und freies Thyroxin (FT3/FT4) sind im Normbereich; Probanden könnten aufgenommen werden, wenn FT3/FT4 im normalen Bereich und TSH ohne den normalen Bereich liegen;
  • 11. Frauen, die innerhalb von 7 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments nicht schwanger sind; Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie eine medizinisch zugelassene wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden;
  • 12. Die Probanden können planmäßig nachbeobachtet werden, gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Studie gemäß den Anforderungen dieser Studie abschließen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit anderen früheren Malignomen (mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut) dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen, es sei denn, sie erleben mindestens 5 Jahre vor der Aufnahme eine „vollständige Remission“, und es wird geschätzt, dass kein anderes Anti -Während der gesamten Studie ist eine Tumortherapie erforderlich;
  • 2. Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich symptomatischer Hirnmetastasen oder meningealer Metastasen oder Rückenmarkskompression usw.; asymptomatische Hirnmetastasen können aufgenommen werden (keine Progression innerhalb von mindestens 4 Wochen nach Strahlentherapie und/oder keine postoperativen neurologischen Symptome oder Anzeichen, keine Notwendigkeit einer Behandlung mit Glucocorticoid, Antikonvulsiva oder Mannitol);
  • 3. Erfahrene systemische Chemotherapie, radiale/extensive Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Anti-Tumor-Biotherapie (z. B. Tumorimpfstoff, Zytokin oder Wachstumsfaktor usw.) innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments oder erfahrene lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen;
  • 4. Weniger als 14 Tage vor der Durchführung der Studie mit einer größeren Operation oder einem schweren Trauma (Probanden konnten aufgenommen werden, mit Ausnahme einer Haut- oder perkutanen Biopsie mit örtlicher Betäubung, und sich innerhalb von 7 Tagen erholen);
  • 5. Erhaltene Kortikosteroide (Prednison > 10 mg / Tag oder äquivalente Dosis) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 6. Haben Sie eine aktive, bekannte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, Psoriasis, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankungen, Hashimoto-Thyreoiditis usw. außer Typ-I-Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur durch Hormonersatztherapie kontrolliert wird, Haut Krankheiten (z. Vitiligo), die keine systemische Behandlung und kontrollierte Zöliakie erfordert;
  • 7. Komplikationen, die eine Behandlung mit immunsuppressiven Arzneimitteln erfordern, oder Komplikationen, die eine systemische Behandlung in einer Dosis mit immunsuppressiver Wirkung erfordern (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis eines ähnlichen Arzneimittels); in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung ist die Inhalation oder lokale Verabreichung von Steroiden und Prednison in einer Dosis von > 10 mg/Tag oder einer äquivalenten Dosis eines ähnlichen Arzneimittels erlaubt;
  • 8. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Druck > 140 mmHg und/oder diastolischer Druck > 90 mmHg) oder pulmonale Hypertonie oder instabile Angina pectoris; sich innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung einem Myokardinfarkt, einer Bypass- oder Stentoperation unterzogen haben; eine Vorgeschichte mit chronischer Herzinsuffizienz Grad 3-4 haben, die die Kriterien der New York Heart Association (NYHA) erfüllt; Herzklappenerkrankung mit klinischer Bedeutung; schwere behandlungsbedürftige Arrhythmie, einschließlich QTc-Intervall ≥ 470 ms (berechnet nach Fridericia-Formel); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %; zerebrale Gefäßinsuffizienz (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung usw.;
  • 9. Kompliziert mit anderen schweren medizinischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Diabetes mellitus, aktive Magen-Darm-Geschwüre, aktive Blutungen usw.;
  • 10. Personen, die an aktiven Infektionen leiden, die eine systemische Behandlung erfordern;
  • 11. Patienten mit früherer oder gegenwärtiger Infektion mit aktiver Tuberkulose;
  • 12. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung haben;
  • 13. Unkontrollierbare symptomatische Wassersucht der serösen Höhle, wie Aszites, Pleuraerguss oder Perikarderguss;
  • 14. Humaner Immunschwächevirus-Antikörper (HIV-Ab) und Treponema pallidum positiv; Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) positiv und Hepatitis-C-Virus-RNA-Quantifizierung > die obere Normgrenze der Testeinheit; Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv und Hepatitis-B-Virus-Testwert > die obere Normgrenze der Testeinheit;
  • 15. Unerwünschte Ereignisse, die durch eine vorherige Behandlung verursacht wurden, haben sich nicht auf Grad 1 oder darunter (CTCAE5.0) erholt (mit Ausnahme der durch Alopezie und Chemotherapeutika verursachten Neurotoxizität Grad 2);
  • 16. Wurden mit Anti-PD-1-Antikörpern, Anti-PD-L1-Antikörpern, Anti-PD-L2-Antikörpern oder Anti-CTLA-4-Antikörpern (oder anderen Antikörpern, die auf die Co-Stimulation von T-Zellen oder den Checkpoint-Signalweg wirken) behandelt;
  • 17. Lebendimpfstoff oder abgeschwächter Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments verwendet;
  • 18. Andere Studienmedikamente oder Studiengeräte innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verwendet;
  • 19. Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch auf Anfrage;
  • 20. Patienten mit früheren eindeutigen neurologischen oder psychischen Störungen, wie Epilepsie, Demenz, schlechter Compliance;
  • 21. Stillende Frauen, die nicht einverstanden sind, mit dem Stillen aufzuhören;
  • 22. Bekannte Allergie gegen rekombinanten humanen monoklonalen PD-1-Antikörper oder einen seiner Hilfsstoffe; bekannte Vorgeschichte einer allergischen Erkrankung oder schwere allergische Konstitution;
  • 23. Patienten, die aus verschiedenen anderen Gründen nach Meinung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GB226
Geptanolimab-Injektion, 3 mg/kg einmal alle 2 Wochen
GB226 wird in einer Dosis von 3 mg/kg einmal alle 2 Wochen (± 3 Tage) verabreicht und in 100 ml einer 0,9 %igen Natriumchloridlösung verteilt. Die Konzentration von GB226 muss streng auf 1 mg/ml~10 mg/ml kontrolliert werden, die Dauer beträgt 60 min (±10 min) für die erste Infusion des Arzneimittels und kann für die nachfolgende auf 30 min (±10 min) reduziert werden Infusion des Arzneimittels, wenn infusionsbedingte Nebenwirkungen auftreten.
Andere Namen:
  • Geptanolimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate, ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert durch die objektive Ansprechrate, bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate, DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert durch die Gesamtansprechrate, bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre
Reaktionszeit, TTR
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert als Zeit bis zum Ansprechen bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre
Reaktionsdauer, DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von GB242 bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert als progressionsfreies Überleben, bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Dauer von der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lingying Wu, Doctor, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur GB226

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