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Klinische Studie an chinesischen Patienten mit rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (GB226)

2. März 2021 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GB226 zur Behandlung der chinesischen Bevölkerung mit rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)

Es handelt sich um eine multizentrische, prospektive, offene, zweistufige, optimierte, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GB226 zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL). und um die Immunogenität von GB226 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

GB226, 3 mg/kg/Zeit, wird einmal alle zwei Wochen intravenös infundiert, bis das Fortschreiten der Krankheit, eine unerträgliche Toxizität oder ein Studienabbruch durch den Prüfer/Probanden entschieden wird.

Es wird erwartet, dass jedes Fach zwei Jahre lang betreut wird. Probanden, die eine GB226-Behandlung erhalten, werden bis zum Ende dieser Studie alle zwei Wochen nachbeobachtet. Wenn die Patienten die Behandlung beenden und ihre bildgebende Beurteilung keine fortschreitende Erkrankung (PD) zeigt, sollten sie alle 6 Wochen bis zur fortschreitenden Erkrankung (bildgebende Beurteilung) nachbeobachtet werden. Wenn die Erkrankung der Patienten fortschreitet (bildgebende Beurteilung), sollten sie alle 3 Monate bis zum Ende dieser Studie oder zum vorzeitigen Abbruch der Studie überwacht werden. Entsprechend dem Pflegestandard sollten bei jedem Besuch entsprechende Tests und Beurteilungen durchgeführt werden. Die Nachuntersuchungen können telefonisch durchgeführt werden.

Während der Studie müssen die Probanden alle 6 Wochen einen bildgebenden Test und eine Wirksamkeitsbewertung durchführen, bis die Krankheit fortschreitet. Darüber hinaus sollten die Patienten von der Aufnahme der Probanden bis 30 Tage nach der letzten Dosierung engmaschig auf unerwünschte Ereignisse überwacht werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

86

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren, männlich oder weiblich;
  2. Studienabläufe und -inhalte verstehen und freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen;
  3. Histologisch bestätigte rezidivierende oder refraktäre PTCL-Patienten, die mindestens einmal eine systemische Behandlung erhalten hatten, die Behandlung jedoch nicht vertrugen oder nicht vertrugen und/oder die derzeit nicht mit wirksamen Standardtherapien behandelt werden können.
  4. Verfügbar zur Bereitstellung von Gewebeproben für die pathologische Diagnose;
  5. ECOG-Score von 0-1;
  6. Lebenserwartung≥3 Monate;
  7. Computertomographie (CT)-Scans, die innerhalb von 28 Tagen nach Studiendurchführung durchgeführt wurden, sollten das Vorhandensein von mindestens einer von zwei vertikalen Ausrichtungen zeigen. Die messbaren Tumorläsionen wurden definiert, wobei der längste Durchmesser der Intranode-Läsion > 1,5 cm und der längste Durchmesser des Extranodes > 1,5 cm war Läsion > 1,0 cm (gemäß Luganer Standard 2014)
  8. Systemische Chemotherapie, systemische oder lokale palliative Strahlentherapie, Zieltherapie wurde vor der Einschreibung mindestens 4 Wochen lang abgeschlossen.
  9. Systemische Kortikosteroide (Prednison > 10 mg/Tag oder entsprechende Dosis) wurden mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung abgesetzt;
  10. Die autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (ASCT) wurde mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung abgeschlossen;
  11. Vor der Einschreibung muss eine größere Operation, die eine Vollnarkose erfordert, mindestens 4 Wochen zurückliegen; Eine Operation, die eine Lokalanästhesie/Periduralanästhesie erfordert, muss mindestens 2 Wochen zurückliegen und die Patienten müssen sich erholt haben. Die Hautbiopsie, die eine Lokalanästhesie erfordert, wurde vor mindestens einer Stunde abgeschlossen.
  12. Die vorherige Antitumor-Biotherapie (Tumorimpfstoff zur Bekämpfung von Tumoren, Zytokinen oder Wachstumsfaktoren) wurde mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung abgeschlossen.
  13. Für routinemäßige Blutuntersuchungen: Hämoglobin ≥ 80 g/L, Neutrophile ≥ 1,0 × 109/L, Thrombozyten ≥ 80 × 109/L;
  14. Serumkreatinin ≤ 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  15. Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  16. Schilddrüsenfunktionsindikatoren: Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) und freies Thyroxin (FT3/FT4) liegen im normalen Bereich;
  17. Die durch die vorherige Behandlung verursachten Nebenwirkungen sollten auf Grad 1 und darunter zurückgehen (außer Alopezie);
  18. Frauen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Serumschwangerschaftstest; Männer oder Frauen erklären sich damit einverstanden, während der gesamten Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Ende dieser Studie medizinisch bestätigte Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  19. Patienten können wie geplant Nachuntersuchungen erhalten, gut mit den Prüfärzten kommunizieren und die Studie gemäß den Anforderungen der Studie abschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose: vaskuläres immunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) oder adultes T-Zell-Lymphom/Leukämie (ATLL);
  2. Definierte Infiltration des Zentralnervensystems (ZNS) durch Lymphome, einschließlich Hirnparenchym, Meningealverletzung oder Rückenmarkskompression;
  3. Vorgeschichte einer Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
  4. Patienten mit aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen;
  5. Patienten, die zuvor mit Anti-PD-1-Antikörpern, Anti-PD-L1-Antikörpern, Anti-PD-L2-Antikörpern oder Anti-CTLA-4-Antikörpern (oder anderen Antikörpern, die auf die T-Zell-Kostimulation oder den Checkpoint-Signalweg wirken) behandelt wurden;
  6. Kompliziert mit anderen schwerwiegenden inneren Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unkontrolliertem Diabetes mellitus, aktiven Magen-Darm-Geschwüren, aktiven Blutungen usw.;
  7. innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder vor 5 Halbwertszeiten anderer Studienmedikamente (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) eine Behandlung mit anderen Studienmedikamenten erhalten haben; oder Verwendung eines medizinischen Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen;
  8. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose; Patienten, die zuvor eine aktive Lungentuberkulose hatten;
  9. Eines der folgenden Ergebnisse ist positiv: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen erworbenes Immunschwächesyndrom (Anti-HIV) und Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab);
  10. Patienten mit Komplikationen, die eine Behandlung mit Immunsuppressiva oder systemischen oder lokalen Kortikosteroiden in immunsuppressiven Dosen erfordern;
  11. innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder vor 5 Halbwertszeiten anderer Studienmedikamente (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) eine Behandlung mit anderen Studienmedikamenten erhalten haben; oder Verwendung eines medizinischen Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen;
  12. Patienten, die einen Impfstoff gegen Infektionen erhalten (z. B. Grippeimpfung, Varizellenimpfung etc.) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
  13. Patienten mit symptomatischem Pleura-, Peritoneal- und Perikarderguss;
  14. Patienten mit Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit in der Vorgeschichte;
  15. Unkontrollierbare oder symptomatische Wassersucht der serösen Höhle, z.B. Aszites, Pleuraerguss oder Perikarderguss;
  16. Stillende Frauen;
  17. Patienten, die zuvor mit anderen Prüfpräparaten behandelt wurden oder innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
  18. Patienten, die allergisch gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder einen ihrer Hilfsstoffe sind;
  19. Bekannte Allergien gegen rekombinante humanisierte monoklonale Antikörper oder einen seiner Hilfsbestandteile; Eine bekannte Vorgeschichte schwerer allergischer Erkrankungen;
  20. Patienten, denen es an Kommunikation, Verständnis und Kooperation mangelt; oder Patienten, die eine schlechte Compliance aufweisen und nicht garantieren können, dass sie das Studienprotokoll strikt befolgen;
  21. Probanden, die nach Ermessen des Prüfarztes aus verschiedenen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GB226 3 mg/kg alle 2 Wochen
Geptanolimab-Injektion, 3 mg/kg alle 2 Wochen
3mg/kg behandeln alle 2 Wochen
Andere Namen:
  • Geptanolimab
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote, ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226 anhand der objektiven Ansprechrate bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer, DOR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von GB226 bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Dauer von der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226 im Sinne des progressionsfreien Überlebens bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Um die Wirksamkeit von GB226 anhand der Krankheitskontrollrate bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL zu bewerten
bis zu 2 Jahre
Zeit bis zur Antwort, TTR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von GB226 anhand der Zeit bis zum Ansprechen bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre
Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Immunogenität von GB226 bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre
Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bewertung der Nebenwirkungen von GB226 bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem PTCL
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Eine Bereitstellung individueller Teilnehmerdaten ist nicht vorgesehen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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