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Klinische Studie an chinesischen Patienten mit B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (GB226)

2. März 2021 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Genormab-Injektion bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL)

Eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie mit dem Anti-PD-1-Antikörper GB226 zur Behandlung des rezidivierenden oder refraktären B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms (B-NHL)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

GB226, 3 mg/kg/Zeit, wird einmal alle zwei Wochen intravenös infundiert, bis Krankheitsprogression, nicht tolerierbare Toxizität oder Studienabbruch vom Prüfarzt/Probanden entschieden werden. Es wird erwartet, dass jedes Thema 2 Jahre lang verfolgt wird. Probanden, die eine GB226-Behandlung erhalten, werden alle 2 Wochen bis zum Ende dieser Studie nachbeobachtet. Wenn die Patienten die Behandlung beenden und ihre bildgebende Beurteilung keine fortschreitende Erkrankung (PD) zeigt, sollten sie einmal alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung nachuntersucht werden (bildgebende Beurteilung). Wenn die Patienten eine fortschreitende Erkrankung haben (bildgebende Beurteilung), sollten sie alle 3 Monate bis zum Ende dieser Studie oder vorzeitigem Abbruch aus der Studie nachbeobachtet werden. Relevante Tests und Bewertungen sollten bei jedem Besuch gemäß dem Pflegestandard durchgeführt werden. Die Nachsorgeuntersuchungen können telefonisch durchgeführt werden. Während der Studie müssen die Probanden bis zum Fortschreiten der Krankheit alle 6 Wochen einen Bildgebungstest und eine Wirksamkeitsbewertung absolvieren. Darüber hinaus sollten die Patienten von der Patientenaufnahme bis 30 Tage nach der letzten Dosierung engmaschig auf unerwünschte Ereignisse überwacht werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. Verständnis der Verfahren und Inhalte der Studie und freiwillige Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung;
  3. Histopathologisch bestätigtes primäres mediastinales B-Zell-Lymphom (PMBCL):
  4. Einwilligung zur Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Gewebeproben;
  5. ECOG-Score: 0-1;
  6. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
  7. Computertomographie-Scans, die innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss durchgeführt wurden, sollten mindestens eine Tumorläsion zeigen, die in zwei senkrechten Richtungen deutlich gemessen werden kann. Der längste Durchmesser der intranodalen Läsion beträgt > 1,5 cm und der längste Durchmesser der extranodalen Läsion > 1,0 cm (gemäß Lugano-Standard von 2014);
  8. Blutroutineanforderungen: Hämoglobin ≥80 g/L, Neutrophile ≥1,0 ​​× 109 /L, Blutplättchen ≥75 × 109 /L (vor dem Test)Keine Bluttransfusion oder Biostimulans für 14 Tage);
  9. Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
  10. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN (Gilbert-Syndrom erlaubt ≤ 5 ULN), Asparaginsäure-Transaminase (AST) ALT ≤ 2,5 ULN (AST und/oder ALT ≤ 5 × ULN ist bei Patienten mit Lebermetastasen zulässig)
  11. Schilddrüsenfunktionsindizes: thyreotropes Hormon (TSH) und freies Thyroxin (FT3/FT4) waren im Normbereich. Wenn TSH und FT3 nicht im Normbereich liegen, kann FT4 eingeschlossen werden.
  12. Frauen sollten innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung bestätigt werden, dass sie nicht schwanger sind; sowohl Männer als auch Frauen stimmen zu, während der Studie und 6 Monate nach Abschluss wirksame Verhütungsmaßnahmen durchzuführen;
  13. Die Patienten waren in der Lage, den Besuch gemäß dem Zeitplan zu besuchen und gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren und die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte (außer geheiltem Gebärmutterhalskrebs in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom) dürfen nicht an der Studie teilnehmen, es sei denn, das vollständige Ansprechen hält mindestens 2 Jahre vor der Aufnahme an und es wird geschätzt, dass keine andere Behandlung erfolgt wird während der gesamten Studie benötigt;
  2. Eindeutige Infiltration des Zentralnervensystems (ZNS) durch ein Lymphom, einschließlich Hirnparenchym, Meningealinvasion oder Rückenmarkskompression;
  3. Systemische Chemotherapie und zielgerichtete Therapie wurden innerhalb von 2 Wochen vor der experimentellen Medikation durchgeführt, und radikale/generalisierte Strahlentherapie wurde innerhalb von 4 Wochen durchgeführt. Anti-Tumor-Biotherapie (Tumor-Impfstoff, Zytokine oder Wachstumsfaktoren zur Tumorkontrolle); In 1 WochenLokale palliative Strahlentherapie;
  4. Ein systemisches Kortikosteroid (Prednison > 10 mg/Tag oder Äquivalent) wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung verabreicht;
  5. Innerhalb von 2 Monaten wurde eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation und innerhalb von 5 Jahren eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation durchgeführt;
  6. Größere Operationen unter Vollnarkose wurden innerhalb von 4 Wochen vor der Studie durchgeführt. Lokalanästhesie/Epiduralanästhesie innerhalb von 2 Wochen Operation
  7. Aktive, bekannte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, Psoriasis und rheumatoide Arthritis Typ II, entzündliche Darmerkrankung, Hashimoto-Thyreoiditis usw., außer: Typ-1-Diabetes, nur durch Hormone Hypothyreose, die mit alternativen Therapien kontrolliert werden kann , Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (z. Vitiligo, Psoriasis), kontrollierte Zöliakie oder Erkrankung, bei der ohne äußeren Reiz kein Wiederauftreten zu erwarten ist
  8. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) oder pulmonale Hypertonie oder instabile Angina pectoris; Hatte einen Myokardinfarkt oder eine Bypass- oder Stentoperation innerhalb von 6 Monaten vor der Arzneimittelverabreichung; Treffen Sie in New York eine Geschichte der chronischen Herzinsuffizienz auf NYHA-Ebene 3-4; Herzklappenerkrankung mit klinischer Bedeutung; Behandelbare schwere Arrhythmie (außer Vorhofflimmern und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie), einschließlich QTc-Interphase, männlich ≥450 ms, weiblich ≥470 ms (berechnet nach Fridericia-Formel); Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %; Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) usw. trat innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung auf;
  9. Andere schwerwiegende Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierter Diabetes, aktive Geschwüre im Verdauungstrakt, aktive Blutungen usw.;
  10. Aktive infektiöse Personen, die eine systemische Behandlung benötigen;
  11. Früherer oder aktueller aktiver TB-infektiöser Patient;
  12. Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (hiv-ab) und Treponema pallidum-Antikörper (tp-ab) waren positiv. Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) positiv und die obere Grenze des Normalwerts von HCV-RNA quantitativ > Nachweiseinheit; Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg)positiv und HBV-DNA quantitativ > Nachweiseinheit Normalgrenze;
  13. Komplikationen, die eine systemische immunsuppressive medikamentöse Therapie erfordern oder die eine immunsuppressive Dosis (Prednison) > 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente erfordern) systemische Behandlungskomplikationen; In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung In diesem Fall sind inhalative oder lokal verabreichte Steroide und > 10 mg/d Prednison oder eine entsprechende Dosis erlaubt;
  14. Nebenwirkungen aus der vorherigen Behandlung kehrten vor der Medikation nicht auf Stufe 1 oder darunter zurück (CTCAE5.0) (Alopezie und durch Chemotherapie induzierte Neurotoxizität Grad 2 ausgenommen);
  15. Unkontrollierter oder symptomatischer Pleura- oder Perikarderguss;
  16. Frühere Verwendung von Anti-pd-1-Antikörpern, Anti-pd-11-Antikörpern, Anti-pd-12-Antikörpern oder Anti-ctla-4-Antikörpern (oder anderen Antikörpern, die auf die synergistische T-Zell-Stimulation oder Checkpoint-Signalwege wirken);
  17. Andere experimentelle Arzneimittel oder experimentelle Instrumente wurden innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung verwendet;
  18. Lebend- oder attenuierte Impfstoffe wurden innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung der Studie verabreicht;
  19. Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch wurde erfragt;
  20. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung;
  21. Stillende Frauen, die nicht mit dem Stillen aufhören möchten;
  22. Bekannte Allergie gegen rekombinanten humanisierten monoklonalen pd-1-Antikörper oder einen seiner Hilfsstoffe; Eine bekannte Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder schweren Allergien;
  23. Bei Patienten mit unzureichender Kommunikation, unzureichendem Verständnis und unzureichender Kooperation oder schlechter Compliance kann nicht garantiert werden, dass sie die Programmanforderungen befolgen;
  24. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Teilnehmer an dieser klinischen Studie aus verschiedenen anderen Gründen nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GB226 3 mg/kg alle 2 Wochen
Geptanolimab-Injektion, 3 mg/kg alle 2 Wochen
3mg/kg behandeln alle 2 Wochen
Andere Namen:
  • Geptanolimab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate, ORR
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert durch die objektive Ansprechrate, bei Patienten mit B-NHL.
bis zu 52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer, DOR
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von GB242 bei Patienten mit B-NHL.
bis zu 52 Wochen
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
Bewertung der Dauer von der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund bei Patienten mit B-NHL.
bis zu 52 Wochen
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit von GB226, definiert als progressionsfreies Überleben, bei Patienten mit B-NHL.
bis zu 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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