- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03809013
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie mit RC48-ADC zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Probanden mit HER2-Überexpression bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkrebs
24. November 2023 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem RC48-ADC bei Patienten mit HER2-Überexpression und lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkrebs untersuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Anhui Cancer Hospital
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Peking University First Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100078
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Hunan Cancer Hospital
-
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Qilu Hospital of Shandong University
-
-
Sichuan
-
Chendu, Sichuan, China
- West China Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Zustimmung zur schriftlichen Einverständniserklärung.
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre.
- Voraussichtliches Überleben ≥ 12 Wochen.
- Diagnostiziert mit histologisch oder zytologisch bestätigtem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkrebs, stammen aus Blase, Nierenbecken, Harnleiter und Harnwegen.
- Nicht resezierbar oder Krankheitsprogression (d. h. lokal fortgeschritten/Metastasierung) nach Operation und mindestens regelmäßiger Chemotherapie, einschließlich Gemcitabin, Cisplatin UND Paclitaxel. Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der neoadjuvanten und adjuvanten Chemotherapie mit Gemcitabin, Cisplatin UND Paclitaxel ist ebenfalls förderfähig.
- Messbare Läsion nach RECIST 1.1.
- HER2-Überexpression (d. h. IHC 2+ oder 3+) wie vom Zentrallabor bestätigt. Für den HER2-Test wird eine primäre oder metastatische Tumorprobe bereitgestellt.
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Angemessene Organfunktion, belegt durch folgende Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung:
Herzauswurffraktion ≥ 50 %. Hämoglobin ≥ 9 g/dl; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 /L Blutplättchen ≥ 100 × 109 /L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5× ULN; AST und ALT ≤ 2,5 × ULN und ≤ 5 × ULN mit Lebermetastasen; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN.
- Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal oder wurden chirurgisch sterilisiert. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von zwei hochwirksamen Verhütungsmethoden zustimmen. Männliche Probanden und ihre Partnerin im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereit, sich an den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugats.
- Toxizität der vorangegangenen Antitumorbehandlung nicht auf CTCAE-Grad 0-1 zurückgegangen (mit Ausnahme von Alopezie Grad 2).
- Pleura- oder Baucherguss mit klinischen Symptomen, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Derzeit bekannte aktive Infektion mit HIV oder Tuberkulose.
- Diagnostiziert mit HBsAg, HBcAb-positiv und HBV-DNA-Kopie-positiv oder HCVAb-positiv.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom oder Krebs mit einem ähnlichen Heilungsergebnis wie den oben genannten.
- bekannte Metastasen des zentralen Nervensystems.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, interstitielle Lungenerkrankung oder COPD;
- Behandelt mit einer systemischen Behandlung (z. Immunmodulatoren, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) für die Autoimmunerkrankung innerhalb von 2 Jahren vor der Studienbehandlung.
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RC48-ADC
Die Teilnehmer werden einmal alle 2 Wochen (Q2W) mit RC48-ADC 2,0 mg/kg behandelt, bis der Prüfarzt den Verlust des klinischen Nutzens, die inakzeptable Toxizität, die Entscheidung des Prüfarztes oder des Teilnehmers, die Therapie abzubrechen, oder den Tod (je nachdem, was zuerst eintritt) feststellt.
|
2,0 mg/kg i.v. alle 2 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)wie vom unabhängigen Prüfungsausschuss bewertet
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) definiert.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) definiert.
|
24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
OS wurde definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
24 Monate
|
|
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten OR bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was früher eingetreten ist
|
24 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) definiert.
|
24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 festgestellt, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Guo, Ph.D, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC48-C009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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