- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03810235
Die geburtshilfliche Lidocain-Pflaster (OBLido)-Studie (OBLido)
Transdermales Lidocain-Pflaster zur Schmerzkontrolle nach Kaiserschnitt bei Frauen mit Adipositas: eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
- UnityPoint Health-Meriter Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Mutter größer oder gleich 18
- Schwangerschafts-Body-Mass-Index größer oder gleich 30 kg/m2 oder ≥ 35 kg/m2 bei der Entbindung, wenn kein Schwangerschafts-/Frühschwangerschaftsgewicht verfügbar ist
- Einlings- oder Mehrlingsschwangerschaft
- Kann neuraxiale Analgesie erhalten
- Geplanter/geplanter Kaiserschnitt ODER nicht dringender Kaiserschnitt mit ausreichender Bedenkzeit und Einwilligung in die Studie
- Gestationsalter größer oder gleich 32 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Lidocain oder Kolloidpflaster (definiert als eine Reaktion oder Allergie gegen Lidocain (injizierbar, intravenös oder transdermal) oder Hydrokolloidpflaster in der Vorgeschichte, die vom Patienten gemeldet oder in der Krankenakte dokumentiert ist) oder Patientenbericht
- Kontraindikation für regionale Analgesie
- Positiver Urin-Drogentest bei Aufnahme ins Krankenhaus, falls für klinische Zwecke angeordnet.
- Aktueller Opioidkonsum oder Opioidkonsumstörung gemäß Patientenbericht oder dokumentiert in der Krankenakte oder dem ePDMP (überprüft von PI 1-14 Tage vor der Operation)
- Chronischer Opioidkonsum oder Opioidkonsumstörung, entweder vom Patienten gemeldet oder in der Krankenakte oder dem ePDMP dokumentiert (überprüft durch PI 1-14 Tage vor der Operation), definiert als Opioidkonsum an den meisten Tagen für > 3 Monate
- Geplante Kaiserschnitt-Hysterektomie (ausgeschlossen wegen erwartetem Blutverlust und alternativen Schmerzkontrollmaßnahmen, möglicher verlängerter Intubation)
- Geplanter vertikaler Mittellinienschnitt
- Vorhandensein einer Nierenfunktionsstörung, die die Verwendung von NSAIDs ausschließt
- Ischämische Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Schwangerschaftskardiomyopathie
- Koagulopathie
- Geplante Entlassung aus dem Krankenhaus weniger als 24 Stunden nach der Geburt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Transdermales Lidocain-Pflaster
Medikament: Einschließlich Placebo Die Intervention besteht in der postoperativen Anwendung eines transdermalen Pflasters mit 5 % Lidocain bei Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterzogen haben.
|
Transdermales Lidocain-Pflaster
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Transdermales Hydrokolloid-Placebo-Pflaster
Medikament: Einschließlich Placebo Die Intervention ist die postoperative Anwendung eines hydrokolloiden transdermalen Pflasters für Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterzogen haben.
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Hydrokolloid-Placebo-Pflaster
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtdosis an Opioiden, die in den ersten 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt erhalten wurde
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die Gesamtdosis an Opioiden, die in den ersten 24 Stunden nach einem Kaiserschnitt erhalten wurde, gemessen als orale Morphinäquivalente.
Diese Gesamtdosis wird für jeden Probanden in der Studie berechnet, und die Durchschnitts- und Standardabweichung (oder geeignete nichtparametrische Werte, wenn die Daten nicht normalverteilt sind) werden zwischen den Probanden verglichen, die dem Interventionsarm und dem Placebo-Arm randomisiert wurden die Studium.
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Schmerz-Score 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Der postoperative Schmerzwert wird 24 Stunden nach der Operation unter Verwendung der numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, wobei die Probanden Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten (10 bedeutet die stärksten Schmerzen und 0 bedeutet keine Schmerzen).
Der mittlere NRS-Score nach 24 Stunden wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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bis zu 24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit opioidbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Zu den von Patienten berichteten Opioid-bedingten Nebenwirkungen gehören Juckreiz, Verstopfung, Übelkeit und geistige Trübung. Definition: Von Patienten berichtete Nebenwirkungen, die als Häufigkeit des Auftretens angegeben werden. (Diese werden als dichotome „Ja/Nein“-Ergebnisse für jede Nebenwirkung angegeben.) |
bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen bei der Verwendung von Lidocain
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Zu den Komplikationen der Anwendung von Lidocain gehören lokales Brennen, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, schwerwiegende Hautreaktionen wie Blasenbildung, Verwirrtheit, verschwommenes Sehen, Klingeln in den Ohren sowie Allergien und Überempfindlichkeiten. Definition: Von Patienten berichtete Nebenwirkungen, die als Häufigkeit des Auftretens angegeben werden. (Diese werden als dichotome „Ja/Nein“-Ergebnisse für jede Nebenwirkung angegeben.) |
bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 120 Stunden
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Gemessen in Stunden von der Aufnahme bis zum Zeitpunkt der Entlassung Diese wird in Stunden vom dokumentierten Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung gemessen
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bis zu 120 Stunden
|
Zeit bis zur ersten Opioid-Analgetika-Medikamentenrettung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
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Gemessen in Minuten von der Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU) bis zur Verabreichung der ersten bedarfsgerechten Opioiddosis.
Dies wird in Minuten vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation (Endzeit der Operation) bis zur Verabreichung des ersten Opioid-Analgetikums aufgezeichnet.
Daten in der Tabelle sind in Stunden notiert.
|
bis zu 24 Stunden
|
Gesamtdosis der in den ersten 48 Stunden nach der Operation verwendeten Opioide
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Alle Opioiddosen werden in orale Morphinäquivalente umgerechnet.
Diese wird als die Gesamtdosis an Opioiden aufgezeichnet, die innerhalb von 48 Stunden nach der Operation erhalten wurde, berechnet als orale Morphinäquivalente
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bis zu 48 Stunden
|
Gesamtdosis von Opioiden während des gesamten Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: bis zu 120 Stunden
|
Alle Opioiddosen werden in orale Morphinäquivalente umgerechnet.
Diese wird als die Gesamtdosis an Opioiden aufgezeichnet, die während des Krankenhausaufenthalts (nach der Operation) erhalten wurde, berechnet als orale Morphinäquivalente.
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bis zu 120 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 120 Stunden
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Umfasst Harnwegsinfektionen, thromboembolische Ereignisse, Lungenentzündung, postpartale Bluttransfusionen, Stürze, Myokardinfarkte. Diese Ereignisse werden als Häufigkeit des Auftretens angegeben. (Diese werden als dichotome „Ja/Nein“-Ergebnisse für jede Nebenwirkung angegeben.) |
bis zu 120 Stunden
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Anzahl der bei der Entlassung verschriebenen Opioidpillen
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
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Die Anzahl der bei der Entlassung verschriebenen Opioidpillen
|
bis zu 72 Stunden
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Ergebnisse bei Neugeborenen: Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
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Das Gestationsalter bei der Geburt wird in Schwangerschaftswochen und -tagen erfasst
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bis zu 24 Stunden
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Dosis Opioide (gemessen in Gesamtmorphin-Milligramm-Äquivalenten (mg) aller Pillen), die bei der Entlassung verschrieben wurden
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
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Dosis Opioide (gemessen in Gesamtmorphin-Milligramm-Äquivalenten (mg) aller Pillen), die bei der Entlassung verschrieben wurden
|
bis zu 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kathleen Antony, MD, UW-Madison Obstetrics and Gynecology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- Meriter IRB 2018-015
- A532860 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/OBSTET & GYNECOL/OBSTET (Andere Kennung: UW Madison)
- 2019-0139 (Andere Kennung: UW-Madison IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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