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Sicherheit und Wirksamkeit von SCT200 bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

24. Januar 2019 aktualisiert von: Sinocelltech Ltd.

Offene, einarmige, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SCT200 bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus mit Progression nach Behandlung mit Taxan/Platin/Fluorouracil

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanten monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern (SCT200) bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, die nach einer Behandlung mit Taxan/Platin/Fluorouracil fortschritten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, das nach einer Behandlung mit Taxan/Platin/Fluorouracil, behandelt mit dem monoklonalen Anti-EGFR-Antikörper SCT200, fortschritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital.
        • Hauptermittler:
          • kai zang, MD
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • Rekrutierung
        • the First Hospital of Jilin University
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männchen oder Weibchen. Im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  • Histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, bei dem es sich um eine lokal inoperable oder fernmetastasierende Erkrankung handelt;
  • Die Krankheit schritt nach Standardtherapien fort. Patienten wurden mit Taxan/Platin/Fluorouracil und/oder Strahlentherapie behandelt. Versagen der Standardtherapie: Fortschreiten der Krankheit oder Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität während oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten systemischen Chemotherapie oder radikalen gleichzeitigen Radiochemotherapie. Bei adjuvanter Therapie/neoadjuvanter Therapie gilt ein Rückfall oder Fortschreiten der Erkrankung während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung als Versagen der Standardtherapie;
  • Gemäß RECIST 1.1 müssen Patienten mindestens eine messbare Läsion haben, die nicht mit einer lokalen Behandlung wie Strahlentherapie behandelt wurde. Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden und bei denen eine Progression der Läsion nachgewiesen wurde, gelten als messbar;
  • Mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten (klinische Beurteilung);
  • Angemessene Organ- und Markfunktion wie unten definiert:

Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer/gleich 1,5 × 109/L; Blutplättchen größer/gleich 75×109/l; Hämoglobin größer/gleich 80 g/L; Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) kleiner/gleich dem 3-fachen ULN oder kleiner/gleich dem 5-fachen ULN bei bekannten Lebermetastasen; Gesamtbilirubin kleiner/gleich 1,5 innerhalb der institutionellen Normgrenze (ULN); Serum-Kreatinin kleiner/gleich dem 1,5-fachen ULN; Elektrolyt: Magnesium größer/gleich normal.

  • Frauen im gebärfähigen Alter dürfen laut negativem Urin- oder Serum-Beta-HCG-Test bei der Aufnahme ins Krankenhaus nicht schwanger sein und müssen zustimmen, während der Studie bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis von SCT200 eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden sein Sexualpartner gebärfähig ist, sollte er ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und kann die Anforderungen der Studie verstehen und erfüllen;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit aktiver Metastasierung des Zentralnervensystems oder einer Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems; (Wenn bei dem Probanden eine Metastasierung des Zentralnervensystems vermutet wurde, muss innerhalb von 28 Tagen eine bildgebende Untersuchung zur Bestätigung einer Metastasierung des Zentralnervensystems durchgeführt werden, um eine Metastasierung des Zentralnervensystems auszuschließen;
  • Patienten mit anderen primären malignen Erkrankungen, außer geheilt von Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder intraepithelialer Prostata-Neoplasie;
  • Patienten, die gegen das Analogon von SCT200 und/oder seine inaktiven Bestandteile allergisch sind;
  • Patienten, denen eine EGFR-Zielbehandlung verabreicht wurde, einschließlich eines EGFR-TKI-Wirkstoffs oder eines monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpers;
  • Innerhalb von 4 Wochen erhielten Patienten Anti-Tumor-Medikamente (wie Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie, Antikörpertherapie, Strahlentherapie) oder Forschungsmedikamente oder Patienten mit Nebenwirkungen Grad 2 oder höher, die durch eine vorherige Anti-Tumor-Therapie verursacht wurden (außer Alopezie). oder Neurotoxizität Grad 2 oder weniger);
  • Patienten sind derzeit in andere Forschungsgeräte oder Forschungsmedikamente eingeschrieben oder weniger als 4 Wochen von anderen Forschungsmedikamenten oder -geräten entfernt;
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen einer größeren Operation (z. B. einer Vollnarkose) unterzogen haben, sollten sich von der mit der Operation verbundenen Verletzung erholen;
  • Patienten, die mit EPO, G-CSF oder GM-CSF behandelt wurden;
  • Patienten mit einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankung (definiert als instabile Angina pectoris, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA, größer als II), unkontrollierbare schwere Arrhythmie);
  • Bei den Patienten trat innerhalb von 6 Monaten ein Myokardinfarkt auf;
  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, wie z. B. interstitielle Pneumonie, Lungenfibrose oder CT- oder MRT-Erinnerungs-ILD;
  • Patienten mit klinischen Symptomen, erforderlicher klinischer Intervention oder stabiler Zeit von weniger als 4 Wochen mit serösem Höhlenerguss (wie Pleuraerguss und Aszites);
  • Patienten mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C usw. (bei Patienten mit Hepatitis B in der Anamnese, ob behandelt oder nicht, HBV-DNA ≥ 104 oder ≥ 2000 IE/ml, HCV-RNA ≥ 15 IE/ml); HIV-Antikörper-positiv (wenn es keine klinischen Beweise gibt, die darauf hindeuten, dass eine HIV-Infektion vorliegt, besteht keine Notwendigkeit zum Nachweis);
  • Patienten mit unkontrollierten aktiven Infektionen vor der Einschreibung 2 Wochen (außer einfache Harnwegsinfektion oder Infektion der oberen Atemwege);
  • Die Patienten sind alkohol- oder drogenabhängig;
  • Patienten mit schwerwiegenden anormalen medizinischen, psychologischen oder Laborergebnissen in der Vorgeschichte, die die Erklärung der Studienergebnisse beeinträchtigen können;
  • Die Probanden werden vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet erachtet, die andere Bedingungen haben, die ihre Einhaltung und die Bewertung der Studienindikatoren beeinträchtigen können.,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: rekombinanter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper (SCT200)
6,0 mg/kg QW für 6 Wochen, dann 8,0 mg/kg Q2W
Experimentell: Rekombinanter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper (SCT200). Anfänglich wird SCT200 6,0 mg/kg jede Woche an Tag 1 für maximal 6 Zyklen verabreicht. Nach 6 Zyklen wird SCT200 8,0 mg/kg jede Woche an Tag 2 bis zum Fortschreiten der Krankheit verabreicht.
Andere Namen:
  • SCT200

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ein Jahr
ORR ist definiert als Anteil der Patienten, die während der Studienbehandlung gemäß RECIST v1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: ein Jahr
AE werden gemäß NCI CTCAE v4.03 bewertet.
ein Jahr
PFS
Zeitfenster: ein Jahr
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von SCT200 bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Kriterien von RECIST v1.1.
ein Jahr
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: ein Jahr
DOR ist definiert als die Zeit ab dem Datum, an dem ein Patient erstmals die Kriterien für CR oder PR gemäß RECIST v1.1 erfüllt, bis zu dem Datum, an dem eine fortschreitende Erkrankung (PD) objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
ein Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: ein Jahr
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von SCT200 bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. November 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

  • Bradley A. McGregor, MD
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Klinische Studien zur rekombinanter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper

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