- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05360368
HLX07 (Anti-EGFR mAb) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
3. Mai 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von HLX07 (injizierter rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Diese Phase-1-, Open-Label- und Dosiseskalationsstudie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumorwirksamkeit von HLX07 bewerten, das als Einzelwirkstoff alle 3 Wochen per IV-Infusion an Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen verabreicht wird. die die Standardtherapie versagt haben oder die Standardtherapie nicht vertragen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200000
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre;
- Die Patienten müssen histologisch bestätigte maligne solide Tumore haben, die fortgeschritten oder metastasiert sind, bei denen eine vorherige Standardbehandlung fehlgeschlagen ist und die nicht vertragen werden oder für eine Standardtherapie nicht geeignet sind;
- Messbare Erkrankung nach RECIST Version 1.1;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Voraussichtliches Überleben 12 Wochen;
- Ausreichende Organfunktion;
- Bei fruchtbaren Frauen muss der Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis negativ sein;
Ausschlusskriterien:
- Vorherige anti-EGFR (einschließlich EGFR ADC) monoklonale Antikörpertherapie;
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von zwei Jahren, mit Ausnahme eines geheilten lokalisierten Tumors;
- Teilnehmer mit früheren allogenen Transplantationen fester Organe oder Knochenmark;
- symptomatische Hirn- oder meningeale Metastasen (es sei denn, der Patient wird seit > 3 Monaten behandelt, hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung keinen Hinweis auf einen Fortschritt in der Bildgebung und die tumorbedingten klinischen Symptome sind stabil);
- Unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert;
- Aktive klinische schwere Infektion;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: HLX07
Diese Studie verwendet das „3+3“-Design, um die Sicherheit zu untersuchen und die MTD von HLX07 zu bestimmen.
Für die Dosisfindung sind vier Dosisstufen von 800 mg, 1200 mg, 1500 mg und 1800 mg vorgesehen.
Die Einschreibung wird fortgesetzt, bis maximal 24 Patienten eingeschrieben sind.
|
Ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper, HLX07, wird als einzelne intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 in jedem 3-Wochen-Zyklus verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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|
Der Anteil der Patienten, bei denen dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) auftraten
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Die maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Zeit bis zur Spitze (Tmax) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Freigabe (CL) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Verteilungsvolumen (Vz) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Akkumulationsindex (Rac) von HLX07
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. März 2023
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
28. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX07-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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