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Eine Studie zu Zilovertamab Vedotin (MK-2140) (VLS-101) bei Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen (MK-2140-001)

Eine Phase-1-Studie zur Dosiseskalation und Kohortenerweiterung von VLS-101 bei Patienten mit hämatologischen Malignomen (waveLINE-001)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität und Wirksamkeit von Zilovertamab Vedotin, das intravenös (i.v.) über eine Reihe von Dosierungen hinweg bei Teilnehmern mit zuvor behandelten hämatologischen Krebserkrankungen, einschließlich akuter lymphatischer Leukämie (ALL), akuter myeloischer Leukämie ( AML), Burkitt-Lymphom (BL), chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches Lymphom (CLL/SLL), diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikuläres Lymphom (FL), lymphoplasmozytoides Lymphom/Waldenström-Makroglobulinämie (LPL/WM), Mantel -Zell-Lymphom (MCL), Marginalzonen-Lymphom (MZL), Richter-Transformations-Lymphom (RTL) und T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope ( Site 0010)
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • University of California - San Diego ( Site 0003)
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Hematology & Oncology ( Site 0007)
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-5331
        • University of Nebraska Medical Center ( Site 0006)
    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Northwell Health ( Site 0009)
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medical College ( Site 0005)
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center ( Site 0014)
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester ( Site 0008)
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center ( Site 0019)
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University ( Site 0004)
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center ( Site 0001)
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center ( Site 0011)
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center ( Site 0012)
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Swedish Medical Center ( Site 0002)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
  • Histologische Diagnose von CLL/SLL, MCL, FL, MZL, DLBCL, RTL, BL, LPL/WM, T-Zell-NHL, ALL oder AML, wie in Krankenakten dokumentiert.
  • Der untersuchte hämatologische Krebs wurde zuvor behandelt und ist während einer vorangegangenen systemischen Therapie fortgeschritten oder rezidiviert.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass hämatologischer Krebs auf etablierte Therapien anspricht, von denen bekannt ist, dass sie klinischen Nutzen bieten, oder der Studienkandidat hat eine Unverträglichkeit gegenüber etablierten Therapien entwickelt, von denen bekannt ist, dass sie klinischen Nutzen bieten.
  • Vorhandensein von messbarem Krebs einschließlich CLL/SLL, MCL, FL, MZL, DLBCL, RTL, BL, LPL/WM, T-Zell-NHL, ALL und AML.
  • Aktueller medizinischer Therapiebedarf aufgrund krankheitsbedingter Symptome oder Komplikationen, Zytopenien, Lymphadenopathie, Organomegalie, Beteiligung extranodaler Organe oder fortschreitender Erkrankung.
  • Verfügbarkeit von Tumorgewebe vor der Behandlung.
  • Abschluss aller vorherigen Therapien (einschließlich Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie oder Prüftherapie) zur Behandlung von Krebs ≥ 1 Woche vor Beginn der Studientherapie.
  • Alle akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Antitumortherapie (ausgenommen Hydroxyharnstoff, Cytarabin und/oder Cyclophosphamid, die bei Patienten mit akuter Leukämie angewendet wurden) gingen vor Beginn der Studientherapie auf ≤Grad 1 zurück (mit Ausnahme von Alopezie [Grad 1 oder 2 zulässig ] oder ausgewählte Laborparameter [Grad 1 oder Grad 2 mit Ausnahmen zulässig.
  • Ausreichende Knochenmarkfunktion.
  • Angemessenes Leberprofil.
  • Ausreichende Nierenfunktion.
  • Angemessenes Gerinnungsprofil.
  • Negative antivirale Serologie.
  • Für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest.
  • Sowohl für männliche als auch für weibliche Teilnehmer Bereitschaft zur Anwendung der im Protokoll empfohlenen Verhütungsmethode vom Beginn des Screening-Zeitraums bis ≥ 6 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie.
  • Bereitschaft und Fähigkeit des Teilnehmers, den Studienaktivitäten nachzukommen.
  • Nachweis einer persönlich unterschriebenen Einverständniserklärung.
  • Eine vorherige Behandlung mit einem MMAE-haltigen Medikament ist erlaubt.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Malignität, die das zentrale Nervensystem betrifft.
  • Vorhandensein eines anderen Krebses mit Krankheitsmanifestationen oder einer Therapie, die die Sicherheit oder Langlebigkeit der Teilnehmer beeinträchtigen, das Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen schaffen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
  • Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studientherapie.
  • Signifikante Anomalien des Screening-Elektrokardiogramms (EKG).
  • Unkontrollierte anhaltende systemische Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion.
  • Bekannte Diagnose einer Leberzirrhose.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Kandidatur für eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) oder eine chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie mit Zugang zu HSCT- oder CAR-T-Zellen und der Bereitschaft, sich einer solchen Therapie zu unterziehen.
  • Bei Teilnehmern mit vorheriger HSZT Anzeichen einer Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) mit Serumbilirubin Grad ≥ 2, Hautbeteiligung Grad ≥ 3 oder Durchfall Grad ≥ 3.
  • Vorherige solide Organtransplantation.
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studientherapie.
  • Vorherige Therapie mit einer auf den Rezeptor-Tyrosinkinase-ähnlichen Orphan-Rezeptor 1 (ROR1) gerichteten Therapie.
  • Hat eine laufende Kortikosteroidtherapie (mehr als 30 mg täglich Prednisonäquivalent). Die Prednison-äquivalente Dosierung muss mindestens 4 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) stabil gewesen sein. Wenn vor C1D1 eine Behandlung mit Kortikosteroiden zur Kontrolle der Lymphomsymptome erforderlich ist, können bis zu 5 Tage lang bis zu 100 mg Prednisonäquivalent pro Tag gegeben werden. In diesem Fall müssen alle Tumoruntersuchungen vor Beginn der Kortikosteroidbehandlung abgeschlossen sein.
  • Verwendung eines starken Inhibitors oder Induktors von Cytochrom P450 (CYP) 3A4.
  • Anwendung eines Arzneimittels, das bekanntermaßen das QT-Intervall verlängert, innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studientherapie.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen oder bildgebenden klinischen Studie.
  • Vorhandensein einer Erkrankung, die (nach Einschätzung des Prüfarztes) die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
  • Hat zu Beginn eine periphere Neuropathie >Grad 1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zilovertamab Vedotin Zeitplan 1: Q1/3W
Den Teilnehmern werden an Tag 1 von wiederholten 21-tägigen Zyklen (Q1/3W) ansteigende Dosen von Zilovertamab Vedotin mit 0,50, 1,00, 1,50, 2,25, 2,50, 2,75 und 3,00 mg/kg IV verabreicht.
Zilovertamab Vedotin, verabreicht als IV-Infusion gemäß Zeitplan 1, 2 oder 3, je nach Teilnehmerzuteilung.
Andere Namen:
  • MK-2140
  • VLS-101
Experimental: Zilovertamab Vedotin Zeitplan 2: Q2/3W
Den Teilnehmern werden an Tag 1 und 8 von wiederholten 21-tägigen Zyklen (Q2/3W) ansteigende Dosen von Zilovertamab Vedotin mit 0,75, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,00 und 2,25 mg/kg IV verabreicht.
Zilovertamab Vedotin, verabreicht als IV-Infusion gemäß Zeitplan 1, 2 oder 3, je nach Teilnehmerzuteilung.
Andere Namen:
  • MK-2140
  • VLS-101
Experimental: Zilovertamab Vedotin Zeitplan 3: Q3/4W
Den Teilnehmern werden an Tag 1, 8 und 15 von wiederholten 21-tägigen Zyklen (Q3/4W) ansteigende Dosen von Zilovertamab Vedotin mit 0,75, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,00 und 2,25 mg/kg IV verabreicht.
Zilovertamab Vedotin, verabreicht als IV-Infusion gemäß Zeitplan 1, 2 oder 3, je nach Teilnehmerzuteilung.
Andere Namen:
  • MK-2140
  • VLS-101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Die Teilnehmer erhalten Zilovertamab Vedotin gemäß Zeitplan 1, 2 oder 3. Die MTD wird durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt. Die MTD wird als die höchste getestete Dosisstufe definiert, mit der ≥ 6 Teilnehmer behandelt wurden und die bei ≤ 17 % der Teilnehmer mit einer Zyklus-1-DLT verbunden ist.
Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Empfohlenes Dosierungsschema (RDR)
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Die Auswahl des RDR basiert auf der Berücksichtigung kurz- und langfristiger Sicherheitsinformationen zusammen mit verfügbaren pharmakokinetischen, pharmakodynamischen und Wirksamkeitsdaten. Die RDR kann die MTD sein oder kann eine niedrigere Dosis innerhalb des tolerierbaren Dosisbereichs sein.
Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Anzahl der verabreichten Zilovertamab-Vedotin-Infusionen
Zeitfenster: Bis zu 5 Monate
Die Verabreichung von Zilovertamab Vedotin wird anhand von Verschreibungsunterlagen beurteilt und die durchschnittliche Anzahl der verabreichten Zilovertamab Vedotin-Infusionen wird bestimmt.
Bis zu 5 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde; das Ereignis muss nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Verabreichung oder Anwendung des Studienmedikaments stehen. Laboranomalien, Vitalfunktions-/Sauerstoffsättigungsanomalien und unerwünschte Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde werden ebenfalls als UEs aufgezeichnet. Ein TEAE ist definiert als ein UE, das im Zeitraum von der ersten Dosis der Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Verabreichung des Studienmedikaments auftritt oder sich verschlimmert. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem TEAE wird für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 3,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit einem DLT
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Ein DLT ist definiert als ein im Protokoll festgelegtes TEAE, das in Zyklus 1 der Zilovertamab-Vedotin-Therapie auftritt und als arzneimittelbedingt gilt. Das Ausbleiben einer Erholung auf den Ausgangswert um ≥ 21 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments im aktuellen Zyklus aufgrund eines arzneimittelbedingten TEAE wird ebenfalls als DLT betrachtet. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem DLT wird für jeden Arm angegeben.
Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, lebensbedrohliche Situation, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder andere medizinisch bedeutsames Ereignis.
Bis ca. 3,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Zu den vorab festgelegten AESIs für diese Studie gehören: Infusionsreaktionen ≥ 3. Grades, Tumorlysesyndrom (TLS) jeden Grades und periphere Neuropathie ≥ 3. Grades. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem AESI wird für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 3,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde; das Ereignis muss nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Verabreichung oder Anwendung des Studienmedikaments stehen. Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrechen, wird für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 3,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die unterstützende Maßnahmen oder begleitende Medikamente anwenden
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer, die unterstützende Maßnahmen oder begleitende Medikamente anwenden, wird für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 3,5 Jahre
Plasmakonzentration von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Die Plasmakonzentration von Zilovertamab Vedotin wird für jeden Arm angegeben.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Plasmakonzentration des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Die Plasmakonzentration des gesamten UC-961-Antikörpers wird für jeden Arm angegeben.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Plasmakonzentration von Monomethylauristatin E (MMAE)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Die Plasmakonzentration von MMAE wird für jeden Arm angegeben.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die Cmax von Zilovertamab Vedotin zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von Tmax von Zilovertamab Vedotin verwendet.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Zur Bestimmung der AUC von Zilovertamab Vedotin werden Blutproben verwendet, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Verteilungsvolumen (Vd) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um Vd von Zilovertamab Vedotin zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Clearance (CL) von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die CL von Zilovertamab Vedotin zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t½) der Plasmakonzentration von Zilovertamab Vedotin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um t1/2 der Plasmakonzentration von Zilovertamab Vedotin zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Cmax des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um die Cmax des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Tmax des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um Tmax des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
AUC des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um die AUC des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Vd des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um Vd des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
CL des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die CL des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
t1/2 der Plasmakonzentration des gesamten UC-961-Antikörpers
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um t1/2 der Plasmakonzentration des gesamten UC-961-Antikörpers zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Cmax von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um Cmax von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Tmax von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um Tmax von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
AUC von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die AUC von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Vd von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt wurden, werden verwendet, um Vd von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
CL von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die CL von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
t1/2 der Plasmakonzentration von MMAE
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um t1/2 der Plasmakonzentration von MMAE zu bestimmen.
Zyklus 1 Tag 1, 2, 3, 8, 15: Vordosierung, Ende der Infusion (bis zu 4 Stunden); Tag 1, Tag 8 (Plan 2, 3), Tag 15 (Plan 3) der Zyklen 2 bis zum Ende der Therapie (bis zu ~3,5 Jahre): Prädosis, Ende der Infusion
Anzahl der Teilnehmer mit Zilovertamab-Vedotin-reaktiven Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 bis Therapieende (bis ca. 3,5 Jahre): Prädosis und Ende der Infusion (bis zu ca. 30 Minuten)
Die Anzahl der Teilnehmer mit Zilovertamab-Vedotin-reaktiven Antikörpern wird bewertet.
Tag 1 von Zyklus 1 bis Therapieende (bis ca. 3,5 Jahre): Prädosis und Ende der Infusion (bis zu ca. 30 Minuten)
Gesamtansprechen (OR)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
OR wird definiert durch das Erreichen der folgenden Ergebnisse je nach Krankheitstyp: CLL/SLL: Vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden der nachweisbaren Krankheit gemäß den Kriterien von Cheson 2012), CR mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbilds (CRi: CR mit ≥1 zusätzlicher Veränderung in absoluter Neutrophilenzahl, Thrombozytenzahl oder Hämoglobin), partielles Ansprechen (PR: kein Hinweis auf eine neue Erkrankung gemäß den Kriterien von Cheson 2012) oder PR mit Lymphozytose (PR außer fehlender Abnahme der absoluten Lymphozytenzahl im peripheren Blut); NHL: CR (Verschwinden aller nachweisbaren Erkrankungen gemäß den Kriterien von Cheson 2014) oder PR (≥50 % Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser der nodalen und extranodalen Indexläsionen); LPL/WM: CR, sehr gute PR (CR mit Abnahme des M-Proteins um ≥90 %), PR oder geringes Ansprechen (Kriterien für PR oder stabile Erkrankung erfüllt gemäß Cheson 2014); ALLE: (CR, CRi, unbestätigte CR oder PR gemäß den Kriterien des National Comprehensive Cancer Network); AML (CR, CRi, morphologischer leukämiefreier Zustand [MLFS] oder PR gemäß den Kriterien von Cheson 2003).
Bis ca. 3,5 Jahre
Vollständiges Ansprechen ohne messbare Resterkrankung (CRMRD-)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
CRMRD- ist definiert als das Erreichen von ≤1 × 10^-4 bösartiger Zellen im Knochenmark (bestimmt durch Durchflusszytometrie) bei einem Teilnehmer, der alle anderen CR-Kriterien erfüllt.
Bis ca. 3,5 Jahre
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
Die prozentuale Änderung der Tumorabmessungen ist definiert als die prozentuale Änderung der Summe der Produkte der Durchmesser (SPD) der Indexläsionen gegenüber der Grundlinie.
Bis ca. 3,5 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
TTR ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zur ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens.
Bis ca. 3,5 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
DOR ist definiert als das Intervall von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zur früheren der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression/Rückfall oder Tod jeglicher Ursache.
Bis ca. 3,5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
PFS ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zum früheren Zeitpunkt der ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression/ eines Krankheitsrückfalls oder eines Todes jeglicher Ursache.
Bis ca. 3,5 Jahre
Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
TTF-Versagen ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zum frühesten der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression/-rückfall, Behandlungsversagen (für Teilnehmer mit ALL oder AML), dem dauerhaften Absetzen des Studienmedikaments aufgrund eines UE oder Tod von irgendeine Ursache.
Bis ca. 3,5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
OS ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis ca. 3,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

Klinische Studien zur Zilovertamab Vedotin

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