Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Computergeführte Konturierung der kraniofazialen fibrösen Dysplasie mit Zygoma

22. Februar 2019 aktualisiert von: Sherif Ali, Cairo University

Computergeführte Konturierung der kraniofazialen fibrösen Dysplasie mit Zygoma: eine Fallserie

Diese Studie wird an Patienten mit monostotischer einseitiger kraniofazialer fibröser Dysplasie durchgeführt, die Zone I betrifft (Frontorbital-, Jochbein- und Oberkieferregion). Bei allen Patienten wird eine computergesteuerte Rasur durchgeführt, und die Genauigkeit dieses Verfahrens wird bewertet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird an Patienten mit monostotischer einseitiger kraniofazialer fibröser Dysplasie durchgeführt, die Zone I betrifft (Frontorbital-, Jochbein- und Oberkieferregion).

I. Präoperative Vorbereitung

  1. Virtuelle Planung Die Computertomographie (CT) des Schädels wird mit einem Mehrschicht-Helix-CT-Gerät durchgeführt. Computertomographische DICOM-Dateien (Digital Imaging and Communication in Medicine) werden in die chirurgische 3D-Planungssoftware (Mimics 10.0, Materialise NV, Leuven, Belgien) importiert. Unter Verwendung der Software und durch eine Reihe von Segmentierungs- und Simulationsprozessen werden Interessengebiete virtuell ausgewählt und getrennt. Abschließend wird das virtuelle Bild der Bohrschablone rekonstruiert.
  2. Rapid Prototyping Stereolithographische (STL)-Dateien des virtuellen Bildes werden in eine Multi-Jet-Modellierungsdruckmaschine (InVision Si2, 3D Systems und Rock Hill, SC) exportiert und unter Verwendung von Kunststoffmaterial (VisiJet SR 200, 3D Systems und Rock Hill) hergestellt , SC).

II. Chirurgische Verfahren Der Bereich, der für alle Patienten von Interesse ist, wird unter Verwendung der hemikoronalen und intraoralen vestibulären Inzisionen im Oberkiefer freigelegt. Die Bohrschablone(n) wird/werden auf der betroffenen Seite positioniert. Die Knochenentfernung wird gemäß der präoperativen Planung durch die Führung durchgeführt. Die Knochenentfernung wird dann durchgeführt, um die Führungslöcher mit chirurgischen Bohrern zu verbinden. Abschließend werden die Schnitte nach Weichteilsuspension vernäht.

III. Nachsorge Zur postoperativen Beurteilung wird ein postoperatives CT durchgeführt. Nach 1 Woche werden die Patienten zur Nahtentfernung und klinischen Beurteilung zurückgerufen. Dann werden die Patienten 1, 3 Monate zur weiteren Beurteilung zurückgerufen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Monostotische einseitige kraniofaziale fibröse Dysplasie.
  • Gesichtsasymmetrie, die Zone I betrifft (Frontorbital-, Jochbein- und Oberkieferregion)
  • Mehr als 17 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • funktionelle Defizite
  • orbitale Manifestationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit
Zeitfenster: 1 Woche nach dem chirurgischen Eingriff
Präoperative Ebene und postoperativer 3D-CT-Scan werden überlagert, und die Differenz zwischen geplanter und postoperativer Knochenkontur wird geschätzt.
1 Woche nach dem chirurgischen Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Computergesteuertes Konturieren

3
Abonnieren