- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03854253
Einfluss der Einführlänge auf die Verschlussrate der Arteria radialis bei endovaskulären Koronareingriffen (IntroLength)
10. Januar 2020 aktualisiert von: Tomsk National Research Medical Center of the Russian Academy of Sciences
Einfluss der Einführlänge auf die Verschlussrate der Arteria radialis bei endovaskulären Koronareingriffen: eine randomisierte klinische Pilotstudie
Diese Studie bewertet den geschätzten Einfluss der Länge der Einführvorrichtungen während endovaskulärer Koronareingriffe auf die Rate eines Verschlusses der Arteria radialis.
Für die Hälfte der Teilnehmer werden kurze Einführbestecke verwendet, während für die anderen bei transradialen Koronarinterventionen lange Einführbestecke verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der transradiale Ansatz für Koronarangiographie und -interventionen wird weltweit zunehmend eingesetzt.
Der Verschluss der Arteria radialis ist die häufigste schwerwiegende Komplikation nach einer transradialen Katheterisierung, wobei die Inzidenz zwischen 1 % und 10 % variiert.
Eine Endothelverletzung der Arteria radialis und ein verminderter Blutfluss nach dem Einführen der Schleuse und des Katheters scheinen zur Thrombusbildung beizutragen und sind prädisponierende Faktoren für einen Verschluss der Arteria radialis.
Verfahrensbedingte Faktoren können das Auftreten eines Verschlusses der Arteria radialis vorhersagen und beeinflussen.
Die Größe der Hülle und ihr Verhältnis zum Durchmesser der Arteria radialis sowie die Verwendung spezifischer pharmakologischer Wirkstoffe (wie Antikoagulanzien und Vasodilatatoren) wurden untersucht.
Der Einfluss der Länge der Einführschleuse auf die Häufigkeit eines Verschlusses der Arteria radialis wurde jedoch nicht untersucht.
Die Forscher vermuten, dass längere Einführschleusen Gefäßschäden verhindern und eine prothrombotische Umgebung schaffen können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tyumen, Russische Föderation, 625026
- Tyumen Cardiology Research Center, Tomsk National Research Medical Center, Russian Academy of Science
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre alt
- Anwendbarkeit des transradialen Ansatzes
Ausschlusskriterien:
- Scheitern des transradialen Ansatzes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Langes Einführbesteck 6Fr-25cm
Die Forscher werden eine transradiale Koronarangiographie und perkutane Koronarinterventionen unter Verwendung einer langen Einführschleuse von 6 Fr bis 25 cm durchführen
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Die Forscher werden eine transradiale Koronarangiographie und perkutane Koronarinterventionen unter Verwendung einer Einführschleuse von 6 Fr bis 25 cm durchführen
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Aktiver Komparator: Kurzes Einführbesteck 6Fr-10cm
Die Forscher werden eine transradiale Koronarangiographie und perkutane Koronarinterventionen unter Verwendung einer kurzen Einführschleuse von 6 Fr bis 10 cm durchführen
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Die Forscher werden eine transradiale Koronarangiographie und perkutane Koronarinterventionen unter Verwendung einer Einführschleuse von 6 Fr bis 10 cm durchführen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Radialarterienverschluss
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Teilnehmer, die mittels Farbdoppler-Ultraschall einen Verschluss der Arteria radialis diagnostizierten.
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bis zu 10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Hämatom, Stadium I
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Häufigkeit von Komplikationen an der Zugangsstelle bei perkutanen Eingriffen, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden.
Lokale Hämatome werden nach folgender Skala klassifiziert: I – Durchmesser nicht mehr als 5 cm, II – nicht mehr als 10 cm, III – nicht mehr als 10 cm, aber nicht höher als der Ellenbogen, IV – über dem Ellenbogen, V – mit der Gefahr einer Handischämie [Bertrand, O. F., De Larochelliere, R., Rodes-Cabau, J., Proulx, G., Gleeton, O., Manh Nguyen, C., Dery J.P., Barbeau G., Noel B. , Larose E., Poirier P., Roy L. Eine randomisierte Studie, in der die Entlassung aus dem Haus am selben Tag und der Abciximab-Bolus nur mit einem nächtlichen Krankenhausaufenthalt und dem Abciximab-Bolus und der Infusion nach transradialer Koronarstentimplantation verglichen werden.
Auflage, 2006 114(24), 2636-2643.doi:10.1161/circulationaha.106.638627].
Hämatome größer als Stadium I wurden in beiden Gruppen nicht erfasst.
|
bis zu 10 Tage
|
Konvertierungsrate des Nadeltyps
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Konvertierungsrate des Nadeltyps bei perkutanen Eingriffen, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden.
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bis zu 10 Tage
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Zeitpunkt der Einführung des Einführers
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Zeit vom Beginn der Punktion der Arteria radialis bis zum vollständigen Einführen des Einführbestecks
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bis zu 10 Tage
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Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Zeit vom Einführen des Einführbestecks bis zum Abschluss des Eingriffs
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bis zu 10 Tage
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Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Durchleuchtungszeit, Sek
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bis zu 10 Tage
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Total Air Kerma
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Gesamtluftkerma, mGy
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bis zu 10 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Perforation/Dissektion einer Arteria radialis.
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Häufigkeit von Komplikationen an der Zugangsstelle bei perkutanen Eingriffen, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden
|
bis zu 10 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit medianer Nervenneuritis
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Häufigkeit von Komplikationen an der Zugangsstelle bei perkutanen Eingriffen, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden
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bis zu 10 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Blutung an der Einstichstelle.
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Häufigkeit von Komplikationen an der Zugangsstelle bei perkutanen Eingriffen, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden.
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bis zu 10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sergey V Popov, Tomsk National Research Medical Center of the Russian Academy of Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IntroLength
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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