- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03889587
Die Innervation eines vaskularisierten Iliaka-Transplantats vermeidet eine Resorption bei der Kieferknochenrekonstruktion (INVITATION)
Die Innervation eines vaskularisierten Iliakaltransplantats vermeidet eine Resorption bei der Kieferknochenrekonstruktion: eine prospektive vergleichende klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung von Autotransplantaten ist nach wie vor die Hauptmethode zur Rekonstruktion großer Kieferknochendefekte. Die spontane Resorption des Transplantatknochens ist jedoch immer noch schwerwiegend und behindert den Erfolg von Zahnimplantaten und die Kaufunktion auch nach mikrochirurgischer Vaskularisierung. Aber bis jetzt gibt es keine wirksame Präventionsmethode für dieses große Problem. Auf der Grundlage früherer Studien leisteten die Forscher Pionierarbeit bei einer simultan innervierten vaskularisierten Beckenknochentransplantationsmethode durch Neurorrhaphie zwischen den Nerven, die den Beckenknochen und die Empfängerstelle innervieren. Eine klinische retrospektive Studie zeigte, dass diese neue Methode die postoperative Osteoporose signifikant verringert und den Erfolg von Zahnimplantaten sicherstellt (siehe unseren veröffentlichten Artikel Wang L*, Wei J, Yang X, Yang Z, Sun M, Cheng X, Xu L, Lei D, Zhang C*. Verhinderung der Resorption von Transplantatknochen im Frühstadium durch gleichzeitige Innervation: innervierter Beckenknochenlappen für die Unterkieferrekonstruktion. PlastIc Reconstructive Surgery, 2017, 139(5):1152e-1161e, Cover Featured Article).
Die Ermittler beabsichtigen, die Fälle von vaskularisiertem Beckenknochentransplantat nach dem Zufallsprinzip in eine traditionelle Gruppe ohne Innervation und eine Gruppe mit gleichzeitiger Innervation (durch Neurorrhaphie zwischen den Nerven, die den Beckenknochenlappen und die Empfängerstelle innervieren) aufzuteilen. Die Wirksamkeit einer simultan innervierten maxillofazialen Rekonstruktion zur Verhinderung der Knochenresorption des Transplantats wird anhand eines Knochenmineraldichtetests des transplantierten Knochens als verblindete Methode bewertet. Die Innervation und Sensibilität der Insel des M. obliquus internus wird mittels neuroelektrophysiologischer Untersuchung getestet. Der Empfängernerv mit der besten Wirkung auf die Verhinderung der Knochenresorption wird unter Verwendung eines hierarchischen Vergleichsverfahrens bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wang Lei, MD,PhD
- Telefonnummer: +86 15921941601
- E-Mail: wangleizyh@aliyun.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200011
- Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
-
Kontakt:
- Wang Lei, MD,PhD
- Telefonnummer: +86 15921941601
- E-Mail: wangleizyh@aliyun.com
-
Shanghai, China, 200011
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
-
Kontakt:
- Wang Lei, MD,PhD
- Telefonnummer: +86 15921941601
- E-Mail: wangleizyh@aliyun.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 17 und 65 Jahren (zur Vermeidung einer möglichen postmenopausalen Osteoporose), unabhängig vom Geschlecht.
- Postresektion segmentaler Defekt des Unterkiefers zwischen 5-9 cm lang.
- Akzeptable systemische Zustände wie nicht menopausal bedingte Osteoporose, Diabetes mellitus, im kontrollierten Normalbereich.
- Patienten, die sich bereit erklären, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittene bösartige Tumoren.
- Schlechter Allgemeinzustand, der eine vaskularisierte Knochenklappenrekonstruktion nicht tolerieren kann.
- Vorgeschichte von Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen, wie Bisphosphonate, Kalziummittel oder andere.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Innervation
Patienten mit segmentalen Unterkieferdefekten mit einer Länge von 5 bis 12 cm werden mit mikrochirurgischen Becken- oder Wadenbeinlappen rekonstruiert. In der simultan innervierten Gruppe wird eine Neurorhaphie zwischen dem Nervus ilioinguinalis oder dem Nervus fibula flap mit dem Nervus alveolaris inferior oder dem Nervus auricularis inferior durchgeführt. Intervention: Verfahren: Innervation |
Es erfolgt eine gleichzeitige Innervation von vaskularisierten Becken- oder Wadenbeinlappen durch Neurorrhaphie zwischen den Nerven, die Becken- oder Wadenbeinknochen und die Empfängerstelle innervieren.
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Nicht-Innervation
Patienten mit segmentalen Unterkieferdefekten mit einer Länge von 5 bis 12 cm werden mit mikrochirurgischen Becken- oder Wadenbeinlappen rekonstruiert. In der traditionellen nichtnervierten Gruppe wird keine Neurorhaphie durchgeführt. Intervention: Verfahren: Nicht-Innervation |
Dies ist die traditionelle Methode der vaskularisierten Darmbein- oder Fibula-Knochenlappen, und es wird keine Neurorrhaphie durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Effizienz der simultan innervierten Kieferknochenrekonstruktion zur Verhinderung der Transplantatknochenresorption.
Zeitfenster: Follow-up für 2 Jahre nach Knochentransplantation.
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Das verringerte Verhältnis der Hounsfield-Einheit des Transplantatknochens, berechnet durch Spiral-CT-Untersuchung (Der Wert der Hounsfield-Einheit vor der Knochentransplantation – der Wert der Hounsfield-Einheit 1 Jahr nach der Knochentransplantation).
Es wird verwendet, um den Grad der Knochenresorption widerzuspiegeln.
Die Effizienz ist definiert als: das verringerte Verhältnis des Transplantatknochen-Hounsfield-Einheitswerts beträgt weniger als 10 %.
|
Follow-up für 2 Jahre nach Knochentransplantation.
|
|
Der Index der erfolgreichen innervierten Rekonstruktion.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr Follow-up nach Knochentransplantation.
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Die Innervation und Empfindung in der Muskelinsel des innervierten Transplantat-Knochenlappens wird durch neuroelektrophysiologische und Nadelreaktionsuntersuchungen getestet.
Die Knochentransplantatproben, die während des Verfahrens des Zahnimplantats (der Zahnimplantate) durch Hohlbohrtechnik entnommen wurden, werden durch Silberfärbung beobachtet.
Wenn markige sensorische Nervenfasern beobachtet werden, deutet dies auf eine erfolgreiche Innervation hin.
|
bis zu 1 Jahr Follow-up nach Knochentransplantation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen des Außendurchmessers des Transplantatknochens.
Zeitfenster: Während der Operation; Nach 1 Jahr Knochentransplantation.
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Messen Sie den Außendurchmesser des Transplantatknochens während der Operation und 1 Jahr nach der Operation und vergleichen Sie die Differenz.
|
Während der Operation; Nach 1 Jahr Knochentransplantation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Chenping Zhang, Shanghai Ninth People's Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20180506
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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