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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HLX22 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die HER2 überexprimieren

29. April 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Pharmakodynamik der Injektion von monoklonalen HLX22-Antikörpern (monoklonaler HER2-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die HER2 überexprimieren

eine monozentrische, offene, klinische Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HLX22 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die HER2 nach Versagen der Standardbehandlung überexprimieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine Open-Label- und Dosiseskalationsstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit und MTD von HLX22 zu untersuchen.

Für HLX22 sind in dieser Studie drei Dosisstufen vorgesehen: 3, 10 und 25 mg/kg/3 Wochen. Die 3 mg/kg/3 Wochen dienen als Anfangsdosis. Die Studie wird ein 3+3-Design verwenden, um den Patienten Dosen zuzuweisen und dadurch die MTD von HLX22 zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen wirksamen Verhütungsmaßnahmen zustimmen und diese anwenden können.

Mindestens 28 Tage nach vorheriger größerer Operation, vorheriger zytotoxischer Chemotherapie, vorheriger Hormontherapie (außer Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit Prostatakrebs), vorheriger Therapie mit Prüfpräparaten (oder Medizinprodukten) oder lokaler Strahlentherapie, mindestens 42 Tage davor Chemotherapie mit Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C und mindestens 42 Tage nach vorheriger Immuntherapie vor der ersten Dosis von HLX22.

Mindestens eine zweidimensional messbare Läsion, die als Grundlage für die Bewertung verwendet werden soll.

ECOG-Leistungsstatus von ≤ 1 bei Studieneintritt. Patienten mit histologisch nachgewiesenen HER2-positiven fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die auf Standardtherapien entweder nicht ansprechen oder diese nicht vertragen.

HER2-positive Tumore, die durch Immunhistochemie (IHC) bestätigt wurden und:

  1. HER2-Mutation von mindestens 3+ (+++) oder
  2. HER2-Mutation von mindestens 2+ (++) und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungstest (FISH) positiv.

Angemessene hämatologische Funktionen Angemessene Leberfunktionen Angemessene Nierenfunktionen Angemessene Herzfunktionen Für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom muss der Child-Pugh-Score A sein. Lebenserwartung > 3 Monate. Ausschlusskriterien Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Alkohol-Atemtest vor der Verabreichung.

Patienten, die immer noch Toxizitäten ≥ Grad 2 aus früheren Therapien haben (außer Alopezie Grad 2).

Gleichzeitige instabile oder unkontrollierte Erkrankungen mit einem der folgenden:

  • Aktive systemische Infektionen, die intravenöse Antibiotika erfordern;
  • Schlecht kontrollierter Bluthochdruck oder schlechte Compliance mit blutdrucksenkenden Mitteln;
  • Klinisch signifikante Arrhythmie, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Grad III oder IV) oder akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus oder schlechte Compliance mit Hypoglykämien;
  • NCI CTCAE Grad ≥ 2 Hyperkalzämie;
  • Vorhandensein von chronisch nicht geheilten Wunden oder Geschwüren;
  • Andere chronische Krankheiten, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Integrität der Studie gefährden können.

Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte. Patienten mit neu diagnostizierten oder symptomatischen Hirnmetastasen Alle gleichzeitig bestehenden malignen Erkrankungen außer Basalzellkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses (Patienten mit einer früheren malignen Erkrankung, aber ohne Krankheitsanzeichen für ≥ 3 Jahre können teilnehmen).

Patienten haben eine kumulative Dosis von Doxorubicin (oder Äquivalent) von ≥ 360 mg/m2 erhalten.

Patienten haben innerhalb von 4 Wochen (im Fall einer klinischen Studie mit einem monoklonalen Antikörper-Medikament 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) an einer anderen klinischen Studie teilgenommen oder Patienten haben beabsichtigt, an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen Studium während der Studienzeit.

Patientinnen in Schwangerschaft (bestätigt durch ß-HCG-Test) oder Stillzeit. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). Patienten mit aktiver Hepatitis B (positiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper [HBcAb] oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] zusammen mit Hepatitis-B-Virus [HBV]-DNA-Titer > der vom Studienzentrum definierten Grenze des Normalwerts) oder Hepatitis C (positiv für Hepatitis-C-Antikörper).

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLX22-Gruppe
HLX22 in vier Dosierungen (3, 10, 25 mg/kg), einmal alle drei Wochen intravenös zu injizieren; Studienmedikamente, die bis zum Fortschreiten der Krankheit, einem Jahr der Behandlung, dem Ausscheiden aus der Studie oder dem Tod verabreicht werden
Humanisierter monoklonaler Antikörper gegen humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2
Andere Namen:
  • HER2 Monoklonaler Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von HLX22 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die HER2 überexprimieren
Zeitfenster: von Tag 1 bis Tag 42 (Zyklus 1 und Zyklus 2, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Die MTD ist die Dosis mit Toxizitätsrate (geschätzt durch isotonische Regression), die der Zielrate (30 %) am nächsten kommt.
von Tag 1 bis Tag 42 (Zyklus 1 und Zyklus 2, jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die pharmakokinetischen Eigenschaften von HLX22 in verschiedenen Dosen bei Patienten.
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 8 und 28-tägiger Nachsorgebesuch nach der letzten Infusion (wenn möglich) (jeder Zyklus dauert 21 Tage).
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Einzeldosis und Mehrfachdosis
Zyklus 1 bis Zyklus 8 und 28-tägiger Nachsorgebesuch nach der letzten Infusion (wenn möglich) (jeder Zyklus dauert 21 Tage).
die pharmakodynamischen Eigenschaften von HLX22 in verschiedenen Dosen bei Patienten
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
die Konzentration von löslichem HER1 und HER2 im Serum
Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
die Immunogenität von HLX22 beim Menschen
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Anti-HLX22-Antikörper im Serum
Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX22-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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