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Eine Studie zu LY3434172, einem bispezifischen PD-1- und PD-L1-Antikörper, bei fortgeschrittenem Krebs

18. Juni 2021 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine Phase-1-Studie zu LY3434172, einer bispezifischen Antikörper-Monotherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments LY3434172, eines bispezifischen PD-1/PD-L1-Antikörpers, bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent's Hospital
      • Gent, Belgien, 9000
        • Universitair ziekenhuis Gent
      • Toulouse cedex 9, Frankreich, 31059
        • Institut Claudius Régaud - IUCT Oncopole
    • Seoul
      • Songpa-gu, Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss einen histologischen oder zytologischen Nachweis einer Krebsdiagnose haben, die einer zugelassenen Standardtherapie für die folgenden soliden Tumoren nicht zugänglich / resistent ist: Melanom, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Nacken (SCCHN), Urothelkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Gallengangskrebs, Analkrebs, Nasopharynxkrebs, Speiseröhrenkrebs, SCLC, Eierstockkrebs, Mesotheliom, solide Pantumor-MSIhi-Tumoren, hepatozelluläres Karzinom, Merkelzellkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut Zellkarzinom, Gebärmutterschleimhautkrebs, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Schilddrüsenkrebs, Speichelkrebs und Prostatakrebs, die mindestens eine Linie einer systemischen Standardtherapie für ihren jeweiligen Tumortyp im metastasierten Setting mit progredienter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung erhalten haben. Vorheriger antiprogrammierter Tod 1 (PD-1) und antiprogrammierter Todesligand 1 (PD-L1) erlaubt, wenn sie unmittelbar vor dieser Studie eine andere Therapie erhalten haben oder seit der vorherigen Therapie etwa ≥90 Tage vergangen sind.
  • Muss bereit sein, sich einer Vorbehandlung und einer Kernnadel- oder Exzisionstumorbiopsie während der Behandlung zu unterziehen.
  • Mindestens eine messbare Läsion aufweisen, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bewertbar ist.
  • Haben Sie eine ausreichende Organfunktion.
  • Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  • Haben nach Einschätzung des Ermittlers eine geschätzte Lebenserwartung von 12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie symptomatische Bösartigkeit oder Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die keine gleichzeitige Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Operation, Bestrahlung, Kortikosteroide und/oder Antikonvulsiva zur Behandlung von ZNS-Metastasen, und ihre Erkrankung ist asymptomatisch und röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage.
  • Haben Sie eine mittelschwere oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Haben Sie eine aktive oder vermutete Autoimmunerkrankung (z. Autoimmunvaskulitis, Autoimmunmyokarditis, u.a.).
  • Schwere systemische Begleiterkrankungen haben, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, sich an das Protokoll zu halten, einschließlich einer bekannten Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), es sei denn, sie werden durch eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) ohne Anzeichen eines erworbenen Immunschwächesyndroms gut kontrolliert ( AIDS)-definierende opportunistische Infektionen innerhalb der letzten 2 Jahre und CD4-T-Zellzahl > 350 Zellen/µl, aktives Hepatitis-B-Virus (HBV), aktives Hepatitis-C-Virus (HCV), aktive Autoimmunerkrankungen oder zuvor dokumentierte schwere Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen, die eine immunsuppressive Behandlung erfordern.

    • Anwendung eskalierender oder chronischer supraphysiologischer Dosen von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva (z. B. mehr als 10 Milligramm/Tag Prednison oder Äquivalent). Die Verwendung von topischen, ophthalmischen, inhalativen und intranasalen Kortikosteroiden ist erlaubt.
  • Darmverschluss, Vorgeschichte oder Vorhandensein einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall.
  • Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder nichtinfektiösen Pneumonitis (aktiv oder behandelt durch Kortikosteroidtherapie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY3434172
LY3434172 intravenös verabreicht
IV verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 2 (bis zu 42-Tage-Zyklen)
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
Baseline bis Zyklus 2 (bis zu 42-Tage-Zyklen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK): Mindestkonzentration (Cmin) von LY3434172
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (bis zu 42-Tage-Zyklus)
PK: Cmin von LY3434172
Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (bis zu 42-Tage-Zyklus)
Objektive Ansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR)
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
DOR
Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 12 Monate)
TTR
Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 12 Monate)
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz der Teilnehmer, die eine stabile Krankheit (SD), CR oder PR aufweisen
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
DCR: Prozentsatz der Teilnehmer, die SD, CR oder PR aufweisen
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

15. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17101
  • J1E-MC-JZEA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
  • 2018-003871-37 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs

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