- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03936959
Eine Studie zu LY3434172, einem bispezifischen PD-1- und PD-L1-Antikörper, bei fortgeschrittenem Krebs
Eine Phase-1-Studie zu LY3434172, einer bispezifischen Antikörper-Monotherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien, 2010
- St Vincent's Hospital
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Gent, Belgien, 9000
- Universitair ziekenhuis Gent
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Toulouse cedex 9, Frankreich, 31059
- Institut Claudius Régaud - IUCT Oncopole
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Seoul
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Songpa-gu, Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss einen histologischen oder zytologischen Nachweis einer Krebsdiagnose haben, die einer zugelassenen Standardtherapie für die folgenden soliden Tumoren nicht zugänglich / resistent ist: Melanom, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Nacken (SCCHN), Urothelkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Gallengangskrebs, Analkrebs, Nasopharynxkrebs, Speiseröhrenkrebs, SCLC, Eierstockkrebs, Mesotheliom, solide Pantumor-MSIhi-Tumoren, hepatozelluläres Karzinom, Merkelzellkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut Zellkarzinom, Gebärmutterschleimhautkrebs, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Schilddrüsenkrebs, Speichelkrebs und Prostatakrebs, die mindestens eine Linie einer systemischen Standardtherapie für ihren jeweiligen Tumortyp im metastasierten Setting mit progredienter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung erhalten haben. Vorheriger antiprogrammierter Tod 1 (PD-1) und antiprogrammierter Todesligand 1 (PD-L1) erlaubt, wenn sie unmittelbar vor dieser Studie eine andere Therapie erhalten haben oder seit der vorherigen Therapie etwa ≥90 Tage vergangen sind.
- Muss bereit sein, sich einer Vorbehandlung und einer Kernnadel- oder Exzisionstumorbiopsie während der Behandlung zu unterziehen.
- Mindestens eine messbare Läsion aufweisen, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bewertbar ist.
- Haben Sie eine ausreichende Organfunktion.
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Haben nach Einschätzung des Ermittlers eine geschätzte Lebenserwartung von 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie symptomatische Bösartigkeit oder Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die keine gleichzeitige Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Operation, Bestrahlung, Kortikosteroide und/oder Antikonvulsiva zur Behandlung von ZNS-Metastasen, und ihre Erkrankung ist asymptomatisch und röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage.
- Haben Sie eine mittelschwere oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Haben Sie eine aktive oder vermutete Autoimmunerkrankung (z. Autoimmunvaskulitis, Autoimmunmyokarditis, u.a.).
Schwere systemische Begleiterkrankungen haben, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, sich an das Protokoll zu halten, einschließlich einer bekannten Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), es sei denn, sie werden durch eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) ohne Anzeichen eines erworbenen Immunschwächesyndroms gut kontrolliert ( AIDS)-definierende opportunistische Infektionen innerhalb der letzten 2 Jahre und CD4-T-Zellzahl > 350 Zellen/µl, aktives Hepatitis-B-Virus (HBV), aktives Hepatitis-C-Virus (HCV), aktive Autoimmunerkrankungen oder zuvor dokumentierte schwere Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen, die eine immunsuppressive Behandlung erfordern.
- Anwendung eskalierender oder chronischer supraphysiologischer Dosen von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva (z. B. mehr als 10 Milligramm/Tag Prednison oder Äquivalent). Die Verwendung von topischen, ophthalmischen, inhalativen und intranasalen Kortikosteroiden ist erlaubt.
- Darmverschluss, Vorgeschichte oder Vorhandensein einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall.
- Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder nichtinfektiösen Pneumonitis (aktiv oder behandelt durch Kortikosteroidtherapie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LY3434172
LY3434172 intravenös verabreicht
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IV verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 2 (bis zu 42-Tage-Zyklen)
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
|
Baseline bis Zyklus 2 (bis zu 42-Tage-Zyklen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik (PK): Mindestkonzentration (Cmin) von LY3434172
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (bis zu 42-Tage-Zyklus)
|
PK: Cmin von LY3434172
|
Vordosierungszyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 (bis zu 42-Tage-Zyklus)
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Objektive Ansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR)
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
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ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
|
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
DOR
|
Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
TTR
|
Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz der Teilnehmer, die eine stabile Krankheit (SD), CR oder PR aufweisen
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
DCR: Prozentsatz der Teilnehmer, die SD, CR oder PR aufweisen
|
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 12 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17101
- J1E-MC-JZEA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2018-003871-37 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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