- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03960424
Diabetes-Management-Programm für Hispanic/Latino
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine mehrphasige gemischte Methode vor, die randomisierte Kontrollstudie zur vergleichenden Wirksamkeitsforschung (CER RCT), um:
Spezifisches Ziel 1: Bewerten Sie die Anwendbarkeit einer evidenzbasierten DTM-Intervention unter Verwendung eines gemeinschaftsbasierten partizipativen Forschungsansatzes (CBPR) und passen Sie sie an, um die Akzeptanz und Durchführbarkeit in einer Population von H/L-Patienten mit T2D und ihren Betreuern und Anbietern zu erleichtern.
Spezifisches Ziel 2: Bewertung, ob H/L-Patienten, die DTM erhalten, signifikant verbesserte patientenzentrierte Ergebnisse im Vergleich zu COM erzielen, durch eine CER RCT. Zu den erwarteten Ergebnissen gehören eine verbesserte Diabetes-Lebensqualität (QoL), Glukosemanagement (GM), Blutdruck (BP), Cholesterin, Medikamenteneinnahme und Diabetes-Selbstwirksamkeit (SE) und reduzierte Diabetesbelastung, Problembereiche bei Diabetes (PAID) , stationäre Inanspruchnahme, außerplanmäßige T2D-Arztbesuche und Krankheitstage.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Feinstein Institute of Medical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hispanische Patienten mit einer Diabetes-Diagnose
- Spricht Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist kein Spanier
- Der Patient hat keine Diabetes-Diagnose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Diabetes-Telemonitoring (DTM)
Diabetes Telehealth Management (DTM), das auf den ADA-Standards für Typ-2-Diabetes (T2D) von 2018 basiert, verwendet intelligente Geräte, um Informationen zwischen Patienten, Pflegekräften und Ärzten auszutauschen.
DTM umfasst:1) wöchentliche „virtuelle“ Echtzeit-Besuche zwischen Patient und Arzt 2) Überwachung/Interpretation der Vitalfunktionen 3) Diabetes-Management 4) interaktive Patienten-Lehrvideos und „Teach-Back“-Quiz zur Stärkung der Selbstmanagement-Strategien 5) eine Pfleger-App mit Unterstützungsfähigkeit.
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Diabetes Telehealth Management (DTM), basierend auf den ADA-Standards für T2D von 2018, verwendet intelligente Geräte, um Informationen zwischen Patienten, Pflegekräften und Ärzten auszutauschen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Umfassendes ambulantes Management (COM)
Umfassendes ambulantes Management (COM) ist der realistischste evidenzbasierte Vergleich, da es die am häufigsten empfohlene und am häufigsten verwendete Option für US-T2D-Patienten ist.
COM entspricht wie DTM den Standards der American Diabetes Association (ADA) von 2018, die unter anderem die Kranken- und Familienanamnese, die Sozialgeschichte, die Medikation, das Screening, die körperliche Untersuchung, die Laborbewertung usw. umfassen. Die Patienten werden angewiesen um den Blutzucker zu überwachen (im Rahmen der ärztlichen Empfehlungen) und alle 3 Monate Routine- oder "Well"-Besuche zu haben.
Patienten können Termine mit einem T2D-Ausbilder vereinbaren.
COM-Patienten erhalten monatliche Anrufe von der Studienregistrierten Krankenschwester (RN), um Daten zu sammeln.
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Patienten, die ein umfassendes ambulantes Management erhalten, erfahren eine typische ambulante Versorgung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämoglobin a1c
Zeitfenster: 6 Monate
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HbA1c
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HbA1c
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hämoglobin a1c
|
12 Monate
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Hypoglykämie-Episoden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Hypoglykämie-Episoden
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6 Monate
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Adhärenz
Zeitfenster: 6 Monate
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Einhaltung von Nachfüllungen und Medikamenten - Diabetes (ARMS-D)
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6 Monate
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|
Diabetes Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 6 Monate
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Diabetes-Selbstwirksamkeitsskala
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6 Monate
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BEZAHLT
Zeitfenster: 6 Monate
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Problembereiche in der Diabetes-Skala
|
6 Monate
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|
Gewicht
Zeitfenster: 6 Monate
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Pfund
|
6 Monate
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Cholesterin
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderungen des Cholesterins im Laufe der Zeit
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6 Monate
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Blutdruck
Zeitfenster: 6 Monate
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BP
|
6 Monate
|
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Diabetes Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Diabetes-39 ist ein validiertes Instrument, das speziell zur Messung der Lebensqualität von Diabetespatienten entwickelt wurde
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Renee Pekmezaris, PhD, Feinstein Institute for Medical Research
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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