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Gewebe-Doppler-Ultraschall bei spontaner Atmung und nicht-invasiver Beatmung in der Phase nach der Extubation. (TDIpostext)

21. Juli 2019 aktualisiert von: Gianmaria Cammarota, Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della Carita

Zwerchfellleistungsbewertung mit Gewebe-Doppler-Ultraschalluntersuchung während der Spontanatmung in der Gesichtsmaske und während der nicht-invasiven Beatmung in der Zeit nach der Extubation.

Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, die Exkursionsgeschwindigkeit des Zwerchfells während der nicht-invasiven Beatmung und der Spontanatmung sowohl bei Inspiration als auch bei Exspiration zu bewerten.

Diese Analyse wird durch Zwerchfellgewebe-Doppler-Bewertung durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine frühzeitige Entwöhnung von der invasiven Beatmung bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, ist mit einer deutlichen Verringerung der beatmungsassoziierten Pneumonie, der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus, der Gesamtdauer der mechanischen Beatmung und einer Abnahme der Gesamtsterblichkeit verbunden. Darüber hinaus hat es die nicht-invasive Beatmung im Fall der Notwendigkeit einer geschützten Extubation ermöglicht, eine erneute Intubation zu verhindern und die Krankenhaussterblichkeit im Vergleich zur einfachen Verabreichung von Sauerstoff durch eine Gesichtsmaske zu verringern, insbesondere wenn sie unmittelbar nach der Extubation angewendet wird.

Die Zwerchfell-Gewebe-Doppler-Bildgebung (TDI) ist eine Ultraschalltechnik, die aus der Ultraschallauswertung der Herzmotilität abgeleitet ist. Es kann einfach auf dem Zwerchfell verwendet werden, um die Geschwindigkeit der Muskelverschiebung zu berechnen, die mit dem Atemantrieb des Patienten in Verbindung gebracht werden könnte.

Ziel der Studie ist die Auswertung der Schwankungen der Zwerchfellbewegungsgeschwindigkeit mittels Zwerchfellgewebedoppler, gemessen in Venturimaske und nicht-invasiver Beatmung in der Zeit nach der Extubation, um die Schwankungen der Zwerchfellbelastung während der beiden unterschiedlichen Modi zu vergleichen.

Methode Patienten nach der Extubation werden nach dem Zufallsprinzip einem spontanen Atemtest in Venturi-Maske und in Gesichtsmaske oder Helm NIV unterzogen.

Jeder Versuch dauert 20 Minuten. In der letzten Minute jedes Versuchs wird eine Gewebedopplerdiaphragmauntersuchung durchgeführt, um die Geschwindigkeit der Muskelverschiebung, Beschleunigung und Verzögerung zu beurteilen.

Einschlusskriterien: invasive mechanische Beatmung > 24 h mit anschließender Extubation.

Ausschlusskriterien: Verweigerung der Einwilligung, Schwangerschaft, Alter < 18 Jahre, hämodynamische Instabilität, schwieriges Sekretmanagement, erforderliche inotrope und/oder vasoaktive Medikamente in hohen Dosen.

Während der Studie werden Vitalparameter angegeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Gianmaria Cammarota, MD,PHD
  • Telefonnummer: 00393392669420
  • E-Mail: gmcamma@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Gianmaria MD Cammarota
  • Telefonnummer: 00393392669420

Studienorte

      • Novara, Italien, 28100
        • Rekrutierung
        • A.O.U Maggiore della Carità
        • Kontakt:
          • Gianmaria Cammarota, MD, PHD
          • Telefonnummer: +393213733406
          • E-Mail: gmcamma@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • invasive mechanische Beatmung > 24 h mit anschließender Extubation

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Einwilligung
  • Schwangerschaft
  • Alter >18 Jahre
  • hämodynamische Instabilität
  • schwieriges Sekretmanagement
  • erforderliche inotrope und / oder vasoaktive Arzneimittel in hohen Dosen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gewebedoppler-Auswertung des Zwerchfells
Eine Gewebe-Doppler-Auswertung mit einer Sektorsonde wird durchgeführt, indem die Zwerchfellverdrängungsgeschwindigkeit während der Inspiration und Exspiration analysiert wird, die zufällig bei der Spontanatmung mit Venturi-Maske und bei der nicht-invasiven Beatmung mit einem Helm oder einer Gesichtsmaske bewertet wird
Eine Gewebe-Doppler-Auswertung des Zwerchfells wird während der nicht-invasiven Beatmung und des Spontanatmungsversuchs in zufälliger Reihenfolge durchgeführt. Jeder Versuch dauert 20 Minuten. In der letzten Minute jedes Versuchs wird eine Gewebedoppler-Zwerchfelluntersuchung durchgeführt, um die Geschwindigkeit der Zwerchfellverschiebung während der Inspiration und Exspiration zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zwerchfellverdrängungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Inspiratorische und exspiratorische Verdrängungsgeschwindigkeit des Zwerchfells, bewertet mit Gewebedoppler während der NIV-Studie und bei Spontanatmung mit Venturi-Maske.
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zwerchfellbeschleunigung
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Beschleunigung der inspiratorischen und exspiratorischen Verschiebung des Zwerchfells, bewertet mit Gewebedoppler während der NIV-Studie und bei Spontanatmung mit Venturi-Maske.
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Gasaustausch - arterieller Kohlendioxiddruck
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
PaCO2, wird durch die Durchführung einer ABG-Probe erhalten
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Gasaustausch - pH-Wert
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Der pH-Wert wird bei der Durchführung von Blutzuckermessungen ermittelt.
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Gasaustausch - arterielle Sauerstoffspannung
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
arterielle Oxygenierung PaO2 wird durch ABGs erhalten.
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Dyspnoe-Niveau
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Dyspnoe-Level bewertet durch visuelle Analogskala (VAS Dyspnoe)
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Komfortniveau
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Komfortniveau bewertet durch Komfortskala
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Hämodynamische Parameter, Herzfrequenz (HR)
Zeitfenster: adurch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Herzfrequenz (HF)
adurch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
Blutdruck (BP)
Zeitfenster: durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten
invasiver mittlerer arterieller Blutdruck
durch jeden Probeabschluss, durchschnittlich 20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

12. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Atemstillstand

Klinische Studien zur TDI nach der Extubation

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