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Empfängnisverhütung für Patienten mit soliden Organtransplantationen: Nutzung sozialer Medien

28. März 2023 aktualisiert von: Sheila Mody, University of California, San Diego
Der Zweck dieser Studie ist es, eine elektronische Umfrage zu verwenden, um das Wissen und die Beratung von Patienten mit solider Organtransplantation zu Verhütungsmethoden zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden verwendet, um Bewusstseinslücken zu identifizieren, um möglicherweise gezielte Interventionen für eine umfassende Bildung zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Angaben des U.S. Organ Procurement and Transplantation Network erhielten im Jahr 2011 10.804 Frauen Organtransplantationen. Von diesen Frauen waren 3896 (36 %) zwischen 18 und 49 Jahre alt. Frauen im gebärfähigen Alter machen einen erheblichen Teil der Transplantatempfängerpopulation aus, sodass eine Schwangerschaft bei diesen immungeschwächten Patienten Anlass zur Sorge gibt. Die Inzidenz ungewollter Schwangerschaften (eine Untergruppe von ungewollten Schwangerschaften) bei weiblichen Empfängerinnen einer Nierentransplantation beträgt 48 %, während die nationale Inzidenz 25 % beträgt. Die American Society of Transplantation (AST) ist sich einig, dass Schwangerschaften bei Organtransplantationspatientinnen als risikoreich gelten und sowohl von Transplantationsärzten als auch von Risikoschwangerschaftsspezialisten behandelt werden. Schwangerschaften nach Organtransplantation haben eine hohe Inzidenz von niedrigem Geburtsgewicht (weniger als 2,5 kg).

Die Risiken für die Frau selbst, ihr transplantiertes Organ und den Fötus unterstreichen, wie wichtig es ist, dass Gesundheitsdienstleister Transplantationspatienten in Bezug auf Familienplanung beraten, einschließlich der Rückkehr zur Fruchtbarkeit, der Anwendung von Verhütungsmitteln und wann eine Schwangerschaft sicher in Betracht gezogen werden kann. Insbesondere kann der Fötus teratogenen immunsuppressiven Transplantationsmedikamenten ausgesetzt sein und eine Schwangerschaft erhöht das Risiko einer Abstoßung des transplantierten Organs. Daher ist es wichtig, dass Frauen hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit von Verhütungsmitteln umfassend beraten werden. Gesundheitsdienstleister haben einen großen Einfluss auf die reproduktiven Entscheidungen, die Patienten treffen. In einer Studie, die in Transplantationskliniken im ganzen Land durchgeführt wurde, stützte die Mehrheit der Befragten ihre Entscheidung, ob sie schwanger werden sollten, auf die Beratung des einzelnen Transplantationsarztes.

Transplantationsspezialisten bieten möglicherweise nicht bequem Familienplanungsdienste direkt für Patienten an. Die Medical Eligibility Criteria for Contraceptive Use des Center for Disease Control and Prevention des Center for Disease Control and Prevention enthalten spezifische Leitlinien zur Sicherheit jedes Verhütungsmittels für Frauen, die sich einer Organtransplantation unterziehen. Diese Leitlinien basieren jedoch auf begrenzten Sicherheitsdaten. Diese Studie zielt darauf ab, die verfügbare Literatur zu dieser Patientenpopulation zu ergänzen, obwohl wir die Sicherheit nicht bewerten. Darüber hinaus wird diese Studie Verbesserungsmöglichkeiten für die Versorgung von Transplantationspatienten innerhalb unseres eigenen Gesundheitssystems aufzeigen.

Diese Forschungsstudie ist eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen für Pharmazie, Nephrologie und Reproduktionsmedizin.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • University of California, San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen 18-50 Jahre, solide Organtransplantation in den letzten 5 Jahren und fließend Englisch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, Transplantation eines soliden Organs in den letzten 5 Jahren und fließend Englisch.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht sexuell aktiv mit Männern, Hysterektomie in der Vorgeschichte, Ovarektomie in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissensstand bei Patienten mit soliden Organtransplantationen über Verhütungsmethoden
Zeitfenster: 3 Jahre
Der Umfragefragebogen stellt Multiple-Choice-Fragen zu (1) verfügbaren Verhütungsmethoden, (2) dem Sicherheitsprofil von Methoden für Frauen mit Transplantationsgeschichte und (3) den teratogenen Risiken von Medikamenten nach der Transplantation.
3 Jahre
Umfang der Verhütungsberatung für Patienten mit soliden Organtransplantationen
Zeitfenster: 3 Jahre
Der Umfragefragebogen stellt Multiple-Choice-Fragen dazu, (1) ob die Patientinnen eine Beratung zur Empfängnisverhütung erhalten haben und (2) ob sie mehr Beratung zur Empfängnisverhütung wünschen.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmerinnen, die vom Versorger zur Empfängnisverhütung beraten wurden
Zeitfenster: 3 Jahre
Der Fragebogen der Umfrage stellte Multiple-Choice-Fragen zu (1) welche(n) Anbieter(n) sie gegebenenfalls zu Verhütung berieten und (2) von welchen Anbieter(n) sie gegebenenfalls eine Verhütungsberatung erhalten würden.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 170592X

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Umfrage

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