- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03990207
Die PowerSpiral Antegrade Investigational Device Exemption (IDE)-Studie
3. August 2022 aktualisiert von: Olympus Corporation of the Americas
Eine prospektive, multizentrische, einarmige, pre-market, zulassungsrelevante Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen motorisierten Spiral-Enteroskops für die antegrade Enteroskopie
Um Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PowerSpiral™ Enteroskopie-Systems, wenn es bei Probanden verwendet wird, die sich einer antegraden (peroralen) Enteroskopie des Dünndarms unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Southborough, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01772
- Olympus Corporation of the Americas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 22 Jahre alt
- Medizinische Indikation zur antegraden Enteroskopie
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Jede medizinische Kontraindikation für die Standard-Enteroskopie
- Jeder Test, der als Teil des Behandlungsstandards durchgeführt wird und der aus Sicherheitsgründen verhindern würde, dass die Enteroskopie durchgeführt wird
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Weiblich und im gebärfähigen Alter, die derzeit schwanger ist oder plant, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden
- Vorhandensein eines intraluminalen oder extraluminalen Fremdkörpers in der Bauchhöhle
- Jegliche frühere Magen-, Dünndarm- oder Dickdarmoperation oder implantierbare Geräte an diesen Stellen (Herzschrittmacher und nicht abdominale Implantate sind akzeptabel)
- Bekannter oder vermuteter Darmverschluss oder Darmverschluss in der Vorgeschichte
- Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien (außer Aspirin) innerhalb der letzten 7 Tage
- Bekannte Gerinnungsstörung
- Bekannte oder vermutete Ösophagusstriktur oder Schatzki-Ring
- Bekannte Magen- oder Ösophagusvarizen
- Verdacht auf Perforation des Gastrointestinaltrakts (GI).
- Frühere Abdominalbestrahlung
- Unfähigkeit, eine Vollnarkose aus irgendeinem Grund zu tolerieren
- Unfähigkeit, eine endotracheale Intubation zu tolerieren
- Bekannte Notwendigkeit einer endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP) während der Enteroskopie
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Klassifikation 4 oder höher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PowerSpiral Enteroskopie-System
Probanden, die eine medizinische Indikation für eine antegrade Enteroskopie haben
|
Motorisiertes Spiral-Enteroskopie-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt vergleicht die Rate der in dieser Studie gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit dem Gerät mit der Rate der in der medizinischen Literatur für den Spirus Medical Endo-Ease Discovery™ SB Overtube berichteten SAE im Zusammenhang mit dem Gerät
|
7 Tage
|
|
Maximale Einführtiefe des Endoskops
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt vergleicht die maximale Einführtiefe des Enteroskops für das Studiengerät mit den Daten zur maximalen Einführtiefe des Enteroskops, die in der medizinischen Literatur für den Spirus Medical Endo-Ease Discovery™ SB Overtube angegeben sind.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Gemessen von der anfänglichen Einführung des Enteroskops durch den Beißblock bis zum endgültigen Zurückziehen des Enteroskops durch den Beißblock in Minuten.
|
Intraoperativ
|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Gemessen von der anfänglichen Einführung des Enteroskops durch den Beißblock bis zur maximalen Einführtiefe des Enteroskops, gemessen in Minuten
|
Intraoperativ
|
|
Zurückgezogene Zeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Gemessen von der maximalen Einführtiefe des Enteroskops ohne therapeutische Eingriffe bis zum endgültigen Herausziehen des Enteroskops durch den Beißblock, gemessen in Minuten.
|
Intraoperativ
|
|
Gesamtrate der Enteroskopie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen der gesamte Dünndarm mit der Enteroskopie vom Pylorus bis zum Blinddarm intubiert wird.
|
Intraoperativ
|
|
Diagnostische Ausbeute
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen die Enteroskopie die für die Diagnosestellung erforderlichen Befunde liefert.
|
Intraoperativ
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
|
SUE unabhängig von der Beziehung zum Studiengerät und/oder Verfahren und Nicht-SUE im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder Verfahren
|
7 Tage nach dem Eingriff
|
|
Gerätemängel
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Gerätemängel während des Enteroskopieverfahrens
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel DeMarco, MD, Baylor Health Care System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baniya R, Upadhaya S, Subedi SC, Khan J, Sharma P, Mohammed TS, Bachuwa G, Jamil LH. Balloon enteroscopy versus spiral enteroscopy for small-bowel disorders: a systematic review and meta-analysis. Gastrointest Endosc. 2017 Dec;86(6):997-1005. doi: 10.1016/j.gie.2017.06.015. Epub 2017 Jun 23.
- Buscaglia JM, Richards R, Wilkinson MN, Judah JR, Lam Y, Nagula S, Draganov PV. Diagnostic yield of spiral enteroscopy when performed for the evaluation of abnormal capsule endoscopy findings. J Clin Gastroenterol. 2011 Apr;45(4):342-6. doi: 10.1097/MCG.0b013e3181eeb74b.
- Khashab MA, Lennon AM, Dunbar KB, Singh VK, Chandrasekhara V, Giday S, Canto MI, Buscaglia JM, Kapoor S, Shin EJ, Kalloo AN, Okolo PI 3rd. A comparative evaluation of single-balloon enteroscopy and spiral enteroscopy for patients with mid-gut disorders. Gastrointest Endosc. 2010 Oct;72(4):766-72. doi: 10.1016/j.gie.2010.04.043. Epub 2010 Jul 8.
- Akerman PA, Haniff M. Spiral enteroscopy: prime time or for the happy few? Best Pract Res Clin Gastroenterol. 2012 Jun;26(3):293-301. doi: 10.1016/j.bpg.2012.03.008.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. August 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-OCA-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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