- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04013646
Kombinationstherapie von Nabelschnurblut und Erythropoietin bei Schlaganfallpatienten
Sicherheit und Wirksamkeit der kombinierten Verabreichung von Erythropoetin in der Nabelschnurbluttherapie bei Schlaganfallpatienten
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
UCB ist eine hochwertige Quelle für mesenchymale Stammzellen, und es werden aktiv Studien für Schlaganfallpatienten entwickelt. Die UCB-Therapie hat eine neuroprotektive Wirkung durch entzündungshemmende Wirkung und Anti-Apoptose.
UCB allein konnte jedoch keine ausreichende Verbesserung erzielen und wird für Kombinationstherapien mit Wachstumsfaktoren untersucht, die seine Wirkung entfalten können. Unter den verschiedenen Wachstumsfaktoren ist EPO ein starker Faktor, der als neurotropher Faktor in Neuronen, Astrozyten, Oligodendrozyten, Mikroglia, Endothelzellen und neuralen Stamm-/Vorläuferzellen wirken kann.
In unserer früheren Studie an Tiermodellen für subakuten Schlaganfall bestätigten die Forscher, dass die kombinierte Verabreichung von UCB und EPO die Verhaltensbeurteilung (mNSS, Zylindertest) im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von UCB verbesserte.
Das Ziel dieser Studie ist es, den Unterschied in den therapeutischen Wirkungen zwischen der UCB-Monotherapie und der UCB- und EPO-Kombinationstherapie zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jong Moon Kim, MD
- Telefonnummer: 82-31-870-5456
- E-Mail: jmkim1013@gmail.com
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13496
- Rekrutierung
- Bundang Cha Medical Center
-
Kontakt:
- Jong Moon Kim, MD
- Telefonnummer: +82-31-780-5456
- E-Mail: jmkim1013@gmail.com
-
Kontakt:
- Sun Hee Lee
- Telefonnummer: +82-31-780-2954
- E-Mail: murkogi0@chamc.co.kr
-
Hauptermittler:
- MinYoung Kim, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Jong Moon Kim, MD
-
Unterermittler:
- Wookyung Park, MD
-
Unterermittler:
- Sun Hee Lee
-
Unterermittler:
- Joonhyun Park, MD
-
Unterermittler:
- Shinyoung Kwon, MD
-
Unterermittler:
- Youngsu Jung, MD
-
Unterermittler:
- Jaehoon Sim, MD
-
Unterermittler:
- hyunseok Kwak, MD
-
Unterermittler:
- Hyeon Jeong Oh
-
Unterermittler:
- Jeong Seon Huh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten über 20 Jahre
- Patienten mit einem Schlaganfall, der 30 Tage bis weniger als 9 Monate andauert
- Nach Anhörung und vollständigem Verständnis der Einzelheiten dieser klinischen Studie hat die Person oder der gesetzliche Vertreter der freiwilligen Teilnahme zugestimmt und schriftlich zugestimmt, der Mitteilung nachzukommen
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale können nicht an der Studie teilnehmen.
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck
- Eine Person mit eingeschränkter Einwilligungsfähigkeit, die nicht von einem Vormund begleitet wird
- Frauen, die schwanger sind, stillen, während der Studie einen Schwangerschaftsplan haben oder keine verfügbare Verhütungsmethode anwenden (Frauen im gebärfähigen Alter müssen im Schwangerschaftstest beim Baseline-Besuch (0 Wochen) negativ sein.)
Diejenigen, die die folgenden Bedingungen erfüllen
- Eine Person, deren ALT / AST bei 120 IE / L oder mehr gemessen wird
- Serumkreatinin größer als 1,8 mg/dL
- Gesamtbilirubin > 1,8 mg / dL
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 3000 / mm3
- Diejenigen mit einem Hb von 16 g / dL oder mehr
- Thrombozytenzahl weniger als 150.000 / uL oder mehr als 675.000 / uL
- Klinisch signifikante Infektionen während des Screeningzeitraums (Pneumonie, Pyelonephritis, Sepsis etc.)
- Personen mit schweren Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-, Verdauungs-, Atemwegs- und endokrinen Erkrankungen.
- Jede Art von bestätigtem angeborenem oder erworbenem Immunschwächesyndrom
- Diejenigen, bei denen ein malignes Karzinom diagnostiziert wurde (ausgenommen vollständige Remission für mehr als 10 Jahre)
Wenn Teilnehmer Nebenwirkungen auf Ihr Medikament haben [Bezüglich Erythropoetin-Wirkstoff]
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Erythropoietin
- Patienten, die empfindlich auf aus Säugetierzellen gewonnene Arzneimittel oder Humanalbumin reagieren
- epileptische Patienten
- Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte
- Patienten unter Thrombolytika (d. h. Thrombolytika wie Tissue Plasminogen Activator, die Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin und Plavix zulassen) [Verwandt mit Tacrolimus] Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus oder Makrolidverbindungen
- Patienten, die Ciclosporin oder Bosentan erhalten
- Patienten, die kaliumerhaltende Diuretika erhalten
- Sonstiges Wenn der Prüfarzt feststellt, dass die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: UCB-Infusions- und EPO-Injektionsgruppe
Nehmen Sie 1 Woche lang Immunsuppressiva ein.
Im Behandlungsraum wird Nabelschnurblut verabreicht.
Danach wird das venöse Erythropoetin-Mittel 5-mal insgesamt 5-mal pro Woche in die periphere Vene injiziert.
|
Die Placebo-Infusion aus Nabelschnurblut wird intravenös verabreicht und im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
Die Placebo-Erythropoetin-Injektion wird im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
Physiotherapie und Ergotherapie werden täglich durchgeführt.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: UCB-Infusions- und Placebo-EPO-Injektionsgruppe
Nehmen Sie 1 Woche lang Immunsuppressiva ein.
Im Behandlungsraum wird Nabelschnurblut verabreicht.
Danach wird das venöse Erythropoietin-Placebo 5-mal insgesamt 5-mal pro Woche in die periphere Vene injiziert.
|
Die Placebo-Erythropoetin-Injektion wird im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
Physiotherapie und Ergotherapie werden täglich durchgeführt.
Andere Namen:
Das Nabelschnurblut ist gespendetes Nabelschnurblut, das in der vom Cha Hospital gespendeten Nabelschnurblutbank aufbewahrt wird.
Die Gesamtzahl der Kernzellen sollte mindestens 2 x 10 7 /kg betragen, und mindestens drei von sechs der sechs humanen Leukozyten-Antigene (HLA-A, B, DR) sollten ausgewählt werden.
Vorzugsweise wird Nabelschnurblut verwendet, das zu den Blutgruppen ABO und Rh passt.
Die Infusion von Nabelschnurblut wird intravenös verabreicht und im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-UCB-Infusions- und Placebo-EPO-Injektionsgruppe
Nehmen Sie 1 Woche lang ein immunsuppressives Placebo mit dem gleichen Zeitplan wie die Versuchsgruppe ein.
Wie in der Versuchsgruppe wird im Behandlungsraum Placebo-Nabelschnurblut verabreicht und für die gleiche Zeit im Behandlungsraum verweilt.
Danach wird das venöse Erythropoietin-Placebo 5-mal insgesamt 5-mal pro Woche in die periphere Vene injiziert.
Andere Inspektionspläne werden mit anderen Gruppen fortgesetzt.
|
Physiotherapie und Ergotherapie werden täglich durchgeführt.
Andere Namen:
Das Nabelschnurblut ist gespendetes Nabelschnurblut, das in der vom Cha Hospital gespendeten Nabelschnurblutbank aufbewahrt wird.
Die Gesamtzahl der Kernzellen sollte mindestens 2 x 10 7 /kg betragen, und mindestens drei von sechs der sechs humanen Leukozyten-Antigene (HLA-A, B, DR) sollten ausgewählt werden.
Vorzugsweise wird Nabelschnurblut verwendet, das zu den Blutgruppen ABO und Rh passt.
Die Infusion von Nabelschnurblut wird intravenös verabreicht und im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
Rekombinantes humanes Erythropoetin wird verwendet und maximal 5-mal intravenös mit einer Rate von 500 I.E./kg 2-mal/Woche nach peripherer Blutinfusion aus Nabelschnurblut verabreicht, berechnet als Dosis pro Körpergewicht.
Oder subkutane Verabreichung, wenn eine intravenöse Verabreichung nicht möglich ist.
Vor der Dosierung in einem verschlossenen Behälter bei 2-8 °C im Kühlschrank lagern.
Die Erythropoietin-Injektion wird im klinischen Studienzentrum für Stammzellen durchgeführt.
Das Verfahren wird von dem Arzt durchgeführt, der in diese Studie eingeschrieben ist.
Puls und Sauerstoffsättigung während des Eingriffs überwachen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des funktionalen Unabhängigkeitsmaßes
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied im FIM-Score (Functional Independence Measure) zwischen den drei Gruppen zu Studienbeginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede in den Scores (Gesamtscore [18–126], Motor-Score [13–90] und Kognition) bestätigt Punktzahl[5~35].
Der Gesamtscore ist die Summe aus Motorikscore und Kognitionsscore.
Die höheren Punktzahlen stellen ein besseres Ergebnis dar)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wechsel des Medizinischen Forschungsrates
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied in der MRC-Skala (Medical Research Council) zwischen den drei Gruppen zu Studienbeginn, 90 Tagen und 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.
[0, 1, 2, 2, 2+, 3-, 3, 3+, 4, 5] (Die höheren Werte stehen für ein besseres Ergebnis.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied in der NIHSS (National Institutes of Health Stroke Scale) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.[0~42]
(Die niedrigeren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
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Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung des manuellen Funktionstests
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied im MFT (Manueller Funktionstest) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt [0~32
für jeden Arm] (Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der Fugl-Meyer-Bewertung
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied in der FMA (Fugl-Meyer-Beurteilung) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt [0~66
für jeden Arm] (Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der Berg-Balance-Skala
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied in der BBS (Berg Balance Scale) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.[0~56]
(Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der Trunk-Ungleichgewichtsskala
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied im TIS (Trunk Imbalance Scale) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.[0~23]
(Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der koreanischen Mini-Mental-State-Prüfung
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied im K-MMSE (Korean Mini Mental State Exam) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.
[0~30] (Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der koreanischen Wechsler-Intelligenzskala für Erwachsene IV
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied im K-WAIS-IV (Korean Wechsler Adult Intelligence Scale-IV) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt [The
Gesamtpunktzahl ist eine Standardpunktzahl mit einem Mittelwert von 100 und einer Standardabweichung von ungefähr 15.] (Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
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Änderung der koreanischen Version der Western Aphasia Battery
Zeitfenster: Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Der Unterschied in der K-WAB (koreanische Version der Western Aphasia Battery) zwischen den drei Gruppen zu Beginn, nach 90 Tagen und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.[0~100]
(Die höheren Werte stellen ein besseres Ergebnis dar.)
|
Grundlinie - 3 Monate - 6 Monate
|
Änderung der Bildgebung des Gehirns
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
|
Der Unterschied in der Bildgebung des Gehirns (Basis-MRT des Gehirns, MRT des funktionellen Gehirns, MRT des Gehirns mit Diffusions-Tensor-Bildgebung) zwischen den drei Gruppen zu Studienbeginn und nach 180 Tagen wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt.
|
Grundlinie - 6 Monate
|
Änderung der Biomarker
Zeitfenster: Ausgangswert – 1 Tag – 15 Tage – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate
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Der Unterschied in den Biomarkern (TGFβ, IL-10, IL-8, PTX3, PCNT, ...) zwischen den drei Gruppen zu Studienbeginn, 1 Tag, 15 Tage, 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage wurde durch den Vergleich der Unterschiede bestätigt .
|
Ausgangswert – 1 Tag – 15 Tage – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MinYoung Kim, MD,PhD, Cha Bundang Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-12-030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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