- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04018417
Bewertung von Amphotericin B in Optisol-GS zur Vorbeugung von Pilzinfektionen nach Keratoplastik.
11. Juli 2019 aktualisiert von: Cornea Research Foundation of America
Eine randomisierte, doppelmaskierte, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit von Amphotericin 0,255 μg/ml in Optisol-GS
Mit der zunehmenden Beliebtheit der endothelialen Keratoplastik ist in den Vereinigten Staaten ein gleichzeitiger Anstieg der Rate von Pilzinfektionen nach einer Keratoplastik zu beobachten.
In dieser Studie wird die Hornhautbank Paare von Spenderhornhäuten entnehmen und aus jedem Paar zufällig eine Hornhaut auswählen, die gemäß den Richtlinien der Eye Bank Association of America in Optisol-GS gespeichert wird.
Die Hornhautbank fügt der Aufbewahrungslösung für die Mate-Hornhaut Amphotericin B 0,255 μg/ml (Antimykotikum) hinzu.
Die Spenderhornhäute der Studie werden Teilnehmern zugewiesen, bei denen eine endotheliale Descemet-Membran-Keratoplastik geplant ist.
Die Chirurgen, Teilnehmer und Gutachter bleiben bezüglich der Zuweisung der Spenderhornhaut-Aufbewahrungslösung maskiert.
Die Teilnehmer werden 6 Monate lang beobachtet.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Price Vision Group
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt und jeder Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit
- Geplant ist eine Descemet-Membran-Endothel-Keratoplastik
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Glaukomoperation am operierten Auge
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Amphotericin B
- Vorhandensein einer Vorderkammer-Intraokularlinse
- Hornhautstroma- oder Epithelfunktionsstörung
- Vorliegen eines Glaukoms, definiert als Sehnervenschädigung, bestätigt durch Humphrey-Gesichtsfeldtests oder Analyse der retinalen Nervenfaserschicht
- Vorhandensein peripherer vorderer Synechien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Amphotericin B
Die Hornhautbank fügt der Optisol-GS-Spenderhornhaut-Aufbewahrungslösung Amphotericin B 0,255 μg/ml hinzu.
|
Wirkstoffkonzentration: 0,255 μg/ml
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Spenderhornhaut wird gemäß dem Standardverfahren der Hornhautbank in Optisol-GS gelagert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endothelzelldichte
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Endothelzelldichte der zentralen Hornhaut wird durch Spiegelmikroskopie beurteilt
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Pilzkeratitis nach Keratoplastik
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Inzidenz einer Pilzkeratitis nach einer Keratoplastik wird beurteilt.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aldave AJ, DeMatteo J, Glasser DB, Tu EY, Iliakis B, Nordlund ML, Misko J, Verdier DD, Yu F. Report of the Eye Bank Association of America medical advisory board subcommittee on fungal infection after corneal transplantation. Cornea. 2013 Feb;32(2):149-54. doi: 10.1097/ICO.0b013e31825e83bf.
- Armitage WJ. Preservation of Human Cornea. Transfus Med Hemother. 2011;38(2):143-147. doi: 10.1159/000326632. Epub 2011 Mar 16.
- Hassan SS, Wilhelmus KR; Medical Review Subcommittee of the Eye Bank Association of America. Eye-banking risk factors for fungal endophthalmitis compared with bacterial endophthalmitis after corneal transplantation. Am J Ophthalmol. 2005 Apr;139(4):685-90. doi: 10.1016/j.ajo.2004.12.016.
- Hassan SS, Wilhelmus KR, Dahl P, Davis GC, Roberts RT, Ross KW, Varnum BH; Medical Review Subcommittee of the Eye Bank Association of America. Infectious disease risk factors of corneal graft donors. Arch Ophthalmol. 2008 Feb;126(2):235-9. doi: 10.1001/archophthalmol.2007.45.
- Keyhani K, Seedor JA, Shah MK, Terraciano AJ, Ritterband DC. The incidence of fungal keratitis and endophthalmitis following penetrating keratoplasty. Cornea. 2005 Apr;24(3):288-91. doi: 10.1097/01.ico..0000138832.3486.70.
- Merchant A, Zacks CM, Wilhelmus K, Durand M, Dohlman CH. Candidal endophthalmitis after keratoplasty. Cornea. 2001 Mar;20(2):226-9. doi: 10.1097/00003226-200103000-00026.
- Doshi H, Pabon S, Price MO, Feng MT, Price FW Jr. Overview of Systemic Candida Infections in Hospital Settings and Report of Candida After DMEK Successfully Treated With Antifungals and Partial Graft Excision. Cornea. 2018 Aug;37(8):1071-1074. doi: 10.1097/ICO.0000000000001608.
- Duncan K, Parker J, Hoover C, Jeng BH. The Effect of Light Exposure on the Efficacy and Safety of Amphotericin B in Corneal Storage Media. JAMA Ophthalmol. 2016 Apr;134(4):432-6. doi: 10.1001/jamaophthalmol.2016.0008.
- Lopez RM, Ayestaran A, Pou L, Montoro JB, Hernandez M, Caragol I. Stability of amphotericin B in an extemporaneously prepared i.v. fat emulsion. Am J Health Syst Pharm. 1996 Nov 15;53(22):2724-7. doi: 10.1093/ajhp/53.22.2724.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Augenkrankheiten, erblich
- Hornhauterkrankungen
- Hornhautdystrophien, erblich
- Endotheliale Dystrophie von Fuchs
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antimykotika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Amebizide
- Amphotericin B
- Liposomales Amphotericin B
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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