- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04023630
DUAL-antithrombotische Therapie bei Patienten mit Vorhofflimmern und ACS
16. Juli 2019 aktualisiert von: Jian'an Wang,MD,PhD, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine offene, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der DUAL-Antithrombosetherapie mit Rivaroxaban plus Ticagrelor vs. Rivaroxaban plus Clopidogrel bei Patienten mit Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom
Ziel der Studie ist es, die Unterlegenheit von Rivaroxaban plus Ticagrelor im Vergleich zu Rivaroxaban plus Clopidogrel in Bezug auf die Sicherheit aufzuzeigen.
Die Sicherheit wird bestimmt, indem die Todesraten oder ischämischen Ereignisse verglichen werden, einschließlich Myokardinfarkt, eindeutiger oder wahrscheinlicher Stentthrombose, Schlaganfall oder dringender Revaskularisierung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich einer dualen antithrombotischen Therapie (DAT) aus Rivaroxaban plus Ticagrelor mit Rivaroxaban plus Clopidogrel bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und akutem Koronarsyndrom.
Ziel der Studie ist es, die Unterlegenheit von Rivaroxaban plus Ticagrelor im Vergleich zu Rivaroxaban plus Clopidogrel in Bezug auf die Sicherheit aufzuzeigen.
Die Sicherheit wird bestimmt, indem die Todesraten oder ischämischen Ereignisse verglichen werden, einschließlich Myokardinfarkt, eindeutiger oder wahrscheinlicher Stentthrombose, Schlaganfall oder dringender Revaskularisierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
4000
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit entweder aktivem oder anamnestisch bekanntem nicht-valvulärem Vorhofflimmern oder -flattern bei geplanter oder bestehender Anwendung eines oralen Antikoagulans zur Prophylaxe von Thromboembolien. Außerdem müssen die Probanden ein akutes Koronarsyndrom gehabt haben
- Geplante Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern für mindestens 12 Monate
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Studienmedikation einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben
Ausschlusskriterien:
- Andere Erkrankungen als Vorhofflimmern, die eine chronische Antikoagulation erfordern. (z.B. prothetische mechanische Herzklappe)
- Schwere Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin > 2,5 mg/dl oder eine berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Patienten mit einer Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen
- Patienten hatten oder werden sich einer koronaren arteriellen Bypass-Operation (CABG) für ihr Indexereignis des akuten Koronarsyndroms (ACS) unterziehen
- Patienten mit bekannten anhaltenden Blutungen und Patienten mit bekannten Koagulopathien
- Jegliche Kontraindikationen oder Allergien gegen Rivaroxaban oder gegen beabsichtigte P2Y12-Antagonisten
- Haben Sie eine Geschichte von Schlaganfall oder transienter ischämischer Attacke (TIA)
- Haben Sie bekannte signifikante Lebererkrankungen oder Anomalien des Leberfunktionstests (LFT).
- Haben Sie eine schwere Erkrankung, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate begrenzen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Rivaroxaban plus Ticagrelor
Rivaroxaban 15 mg (oder 10 mg bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion) einmal täglich plus Ticagrelor 90 mg Tablette zweimal täglich für 12 Monate
|
Eine 15-mg-Tablette einmal täglich für bis zu zwölf Monate
Andere Namen:
Eine 90-mg-Tablette zweimal täglich für bis zu zwölf Monate
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Rivaroxaban plus Clopidogrel
Rivaroxaban 15 mg (oder 10 mg bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion) einmal täglich plus Clopidogrel 75 mg Tablette einmal täglich für 12 Monate
|
Eine 15-mg-Tablette einmal täglich für bis zu zwölf Monate
Andere Namen:
Eine 75-mg-Tablette einmal täglich für bis zu zwölf Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die zusammengesetzten Endpunkte aus Tod und ischämischen Ereignissen
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die zusammengesetzten Endpunkte aus Tod und ischämischen Ereignissen (Schlaganfall, Myokardinfarkt, Stentthrombose, dringende Revaskularisierung)
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisch signifikante Blutung
Zeitfenster: ein Jahr
|
Klinisch signifikante Blutungen setzen sich zusammen aus Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI), schweren Blutungen, leichten Blutungen und Blutungen, die eine ärztliche Behandlung erfordern (BRMA).
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jun Jiang, PhD, Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Arrhythmien, Herz
- Syndrom
- Vorhofflimmern
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Ticagrelor
- Clopidogrel
- Rivaroxaban
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHZJU CT013
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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