- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04079192
Biolimus A9™ (BA9™) Studie mit medikamentenbeschichtetem Ballon (DCB). (REFORM)
Eine prospektive, randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenbeschichteten BA9TM-Ballons zur Behandlung von In-Stent-Restenose: First-in-Man Trial (REFORM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie wird als First-in-Human (FIH)-Erfahrung für das BA9™ DCB in einer Population von Patienten mit koronarer Herzkrankheit dienen, die eine Indikation für eine interventionelle Behandlung von In-Stent-Restenose (ISR) in einem Bare-Metal-Gerät haben Stent (BMS) oder Drug-Eluting Stent (DES).
Die Studie verwendet ein prospektives, multizentrisches, einfach blindes, randomisiertes, kontrolliertes Studiendesign, um 195 Patienten aufzunehmen. Die Studie soll nachweisen, dass der BA9-DCB dem zugelassenen CE-gekennzeichneten Sequent Please® Paclitaxel-beschichteten Ballon in Bezug auf den prozentualen Durchmesser der Stenose nicht unterlegen ist und ähnliche Sicherheitsmerkmale aufweist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bad Segeberg, Deutschland
- Heart Center, Segeberger Kliniken
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Leipzig, Deutschland
- Heart Center Leipzig - University of Leipzig
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Wittenberg, Deutschland
- Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift
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Dublin, Irland
- Mater Private Hospital
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Galway, Irland
- University Hospital Galway
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Milano, Italien
- Centro Cardiologico Monzino
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Barcelona, Spanien
- Hospital Clinic de Barcelona
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Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario de La Princesa
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Bournemouth, Vereinigtes Königreich
- Royal Bournemouth Hospital
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Cardiff, Vereinigtes Königreich
- University Hospital of Wales
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Craigavon, Vereinigtes Königreich
- Craigavon Cardiac Centre
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Dorchester, Vereinigtes Königreich
- Dorset County Hospital
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Londonderry, Vereinigtes Königreich
- Altnagelvin Area Hospital
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Worcester, Vereinigtes Königreich
- Worcestershire Royal Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) und klinischen Symptomen einer Ischämie und/oder (i) Anzeichen einer Ischämie bei nicht-invasiven Tests oder (ii) einer hämodynamisch relevanten Läsion, definiert durch FFR ≤ 0,80 oder iFR ≤ 0,89 oder > 90 % Stenose .
- Patient mit einer Läsion, die mit einer DCB-Länge vollständig abgedeckt werden kann. - Patienten können bis zu zwei Indexläsionen mit ISR haben, die beide behandelt und ausgewertet werden können.
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren und die Nachsorge einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient stellt sich mit einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) vor oder hatte innerhalb von 48 Stunden vor der Vorstellung einen akuten Myokardinfarkt (gemäß der universellen Definition eines Myokardinfarkts).
- Patient mit akuter kardialer Dekompensation oder akutem kardiogenem Schock
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (glomeruläre Filtrationsrate < 80 ml/min/1,73 m2).
- Mehr als 2 epikardiale Gefäße, die eine Revaskularisierung erfordern
- Signifikante linke Stammstenose (nach visueller Einschätzung) oder eine ISR im linken Stamm (LM).
- Der Patient hat eine ISR-Läsion, die nicht mit einer DCB-Länge abgedeckt werden kann.
- Der Patient hat eine ISR im Zielsegment in einem Stent mit einem kleineren Durchmesser als 2,5 mm.
- Starke Verkalkung, die eine ausreichende Ausdehnung des DCB verhindern könnte, wenn sie nicht mit einer Rotationsablation oder einem Stoßwellen-Anwendungsgerät vorbehandelt wird.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Biolimus, Paclitaxcel, Aspirin, Thienopyridinen oder jodhaltigem Kontrastmittel, das nicht vorbehandelt werden kann.
- Schwangere und/oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studienzeit schwanger zu werden.
- Proband, der derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben ist, in der der primäre Endpunkt noch nicht erreicht wurde.
- Voraussichtliche Schwierigkeiten beim Abschluss der angiographischen Nachsorgestudie.
- Patient mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Patienten mit mangelnder geistiger Leistungsfähigkeit (z. Patienten, die an Demenz leiden, und andere), um eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Biolimus A9™ medikamentenbeschichteter Ballon
Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen und die diesem Arm randomisiert werden, erhalten eine Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Biolimus A9™-Ballon
|
Ein nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem ein Katheter verwendet wird, um einen halbnachgiebigen, mit einem Medikament beschichteten Angioplastie-Ballon zu platzieren, um durch Atherosklerose verengte Koronararterien zu öffnen.
Der Ballon wird aufgeblasen, um die Stenose zu behandeln und das Medikament zur Arterienwand zu transportieren, und wird dann entleert und zurückgezogen.
|
|
Aktiver Komparator: Sequent® Please Paclitaxel-beschichteter Ballon
Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen und in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Behandlung mit dem Sequent ® Please Paclitaxel-beschichteten Ballon
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Ein nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem ein Katheter verwendet wird, um einen halbnachgiebigen, mit einem Medikament beschichteten Angioplastie-Ballon zu platzieren, um durch Atherosklerose verengte Koronararterien zu öffnen.
Der Ballon wird aufgeblasen, um die Stenose zu behandeln und das Medikament zur Arterienwand zu transportieren, und wird dann entleert und zurückgezogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent Durchmesser Stenose (DS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Prozentsatz DS des Zielsegments, bewertet durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Taget-Läsionsversagen ist definiert als eine Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Koronararterien-Bypass-Transplantation und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
|
Ausfall des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Zielgefäßversagen, definiert als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch bedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes
|
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert A Byrne, MD, PhD, Mater Private Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Umirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-EU-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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