- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04111939
HEALing Communities-Studie
HEALing Communities Study: Entwicklung und Erprobung eines integrierten Ansatzes zur Bewältigung der Opioidkrise
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40508
- University of Kentucky
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Columbia University
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Gemeinde muss sich in einem der vier teilnehmenden Bundesstaaten befinden: Kentucky, Ohio, Massachusetts oder New York.
- Mindestens 30 % der in jedem Staat ausgewählten Gemeinden müssen ländlich sein.
- In allen HCS-Gemeinden in jedem Bundesstaat muss es mindestens 150 durch Überdosierung von Opioiden verursachte Todesfälle geben (mit mindestens 22 durch Überdosierung von Opioiden verursachten Todesfällen in den ländlichen Gemeinden) und eine Rate von mindestens 25 durch Überdosierung verursachten Todesfällen pro Opioid 100.000 Personen, basierend auf Daten von 2016.
- Die Gemeinde muss ihre Bereitschaft zum Ausdruck bringen, in ihrer Reaktionsstrategie die Implementierung von MOUD, Schulungen zur Prävention von Überdosierungen und die Verteilung von Naloxon in ihrer Gemeinde anzugehen.
- Die Gemeinschaft muss ihre Bereitschaft zum Ausdruck bringen, Partnerschaften in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Verhaltensgesundheit und Justiz zu entwickeln, um evidenzbasierte Praktiken zur Bekämpfung von Opioidmissbrauch, OUD und Überdosierungen zu entwickeln.
Ausschlusskriterien:
- Gemeinden, die die oben genannten Aufnahmekriterien nicht erfüllten, wurden von der HCS ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Welle 1 - Intervention
Gemeinden in Welle 1 erhalten die CTH-Intervention während der ersten 30 Monate der Studie.
Die Intervention umfasst drei Komponenten: das Engagement der Gemeinschaft zur Unterstützung wichtiger Interessengruppen bei der Anwendung evidenzbasierter Praktiken zur Bewältigung ihrer Opioidkrise, ein Menü evidenzbasierter Praktiken, die die Gemeinschaften auswählen und umsetzen können, und eine Kommunikationskampagne, um die Nachfrage nach evidenzbasierten Praktiken zu steigern Praktiken zur Behandlung von Überdosierung und Störungen des Opioidkonsums.
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Die Communitys That HEAL (CTH)-Intervention ist eine gemeinschaftsbezogene Intervention, die darauf abzielt, die Akzeptanz eines integrierten Satzes evidenzbasierter Praktiken zu fördern, die in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Verhaltensgesundheit, Justiz und anderen gemeinschaftsbasierten Einrichtungen angeboten werden.
Es umfasst 3 Komponenten: Engagement der Gemeinschaft, um wichtige Interessengruppen bei der Anwendung evidenzbasierter Praktiken zur Bewältigung ihrer Opioidkrise zu unterstützen, ein Menü evidenzbasierter Praktiken, die die Gemeinschaften auswählen und umsetzen können, und eine Kommunikationskampagne, um die Nachfrage nach evidenzbasierten Praktiken zu steigern Behandlung von Überdosierung und Opioidkonsumstörung.
Andere Namen:
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Sonstiges: Welle 2 - Wartelistenvergleich
Gemeinden in Welle 2 werden während der ersten 30 Monate der Studie die übliche Betreuung fortsetzen.
Ab Monat 31 erhalten die Gemeinden der Welle 2 die CTH-Intervention.
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Gemeinschaften in der Wartelistenkontrollbedingung werden während der ersten 30 Monate der Studie die übliche Versorgung fortsetzen.
Ab Monat 31 erhalten die Gemeinden der Welle 2 die CTH-Intervention.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Todesfälle durch Opioid-Überdosis
Zeitfenster: Monate 19-30
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Anzahl der in der HCS-Gemeinschaft ansässigen Todesfälle durch Überdosierung (d. h.
Todesfälle mit einer zugrunde liegenden Ursache einer Drogenvergiftung), bei denen festgestellt wurde, dass Opioide (allein oder in Kombination mit anderen Drogen) zur Drogenvergiftung beitragen.
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Monate 19-30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der in Gemeinden verteilten Naloxoneinheiten
Zeitfenster: Monate 19-30
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Anzahl der Naloxon-Einheiten, die während des Messzeitraums in den HCS-Gemeinden verteilt wurden, erfasst durch die folgenden Teilmessungen: 1) Anzahl der Naloxon-Einheiten, die von der staatlichen Gesundheitsbehörde verteilt wurden (Sekundärdaten der staatlichen Gesundheitsbehörden) und HCS-Studienprotokolle für Naloxon, die von der Studie verteilt wurden und 2) die Anzahl der von Apotheken verkauften Naloxoneinheiten (IQVIA-Apothekendaten)
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Monate 19-30
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Anzahl der Personen, die Buprenorphin-Produkte erhalten, die von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von OUD zugelassen sind
Zeitfenster: Monate 19-30
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Zählung der Anzahl einzelner Personen, die Buprenorphin MOUD während des Messzeitraums erhalten haben.
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Monate 19-30
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Vorfälle der Verschreibung von Hochrisiko-Opioiden
Zeitfenster: Monate 19-30
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Anzahl der Personen mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale während des zwölfmonatigen Studienzeitraums (Monate 19-30) und nicht in einem zuvor festgelegten Zeitfenster (3 Monate): Risiko eines fortgesetzten Opioidkonsums (neue Opioid-Episode mit einer Dauer von mindestens 31 Tagen ); Einleitung einer Opioidbehandlung mit einem Opioid mit verlängerter Wirkstofffreisetzung oder Langzeitwirkung; Zwischenfall hohe Dosierung (durchschnittlich ≥ 90 mg Morphin pro Tag); und/oder Zwischenfall mit Opioid und Benzodiazepin für ≥ 30 Tage.
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Monate 19-30
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Young AM, Brown JL, Hunt T, Sprague Martinez LS, Chandler R, Oga E, Winhusen TJ, Baker T, Battaglia T, Bowers-Sword R, Button A, Fallin-Bennett A, Fanucchi L, Freeman P, Glasgow LM, Gulley J, Kendell C, Lofwall M, Lyons MS, Quinn M, Rapkin BD, Surratt HL, Walsh SL. Protocol for community-driven selection of strategies to implement evidence-based practices to reduce opioid overdoses in the HEALing Communities Study: a trial to evaluate a community-engaged intervention in Kentucky, Massachusetts, New York and Ohio. BMJ Open. 2022 Sep 19;12(9):e059328. doi: 10.1136/bmjopen-2021-059328.
- Tang X, Heeren T, Westgate PM, Feaster DJ, Fernandez SA, Vandergrift N, Cheng DM. Performance of model-based vs. permutation tests in the HEALing (Helping to End Addiction Long-termSM) Communities Study, a covariate-constrained cluster randomized trial. Trials. 2022 Sep 8;23(1):762. doi: 10.1186/s13063-022-06708-9.
- Walker DM, Childerhose JE, Chen S, Coovert N, Jackson RD, Kurien N, McAlearney AS, Volney J, Alford DP, Bosak J, Oyler DR, Stinson LK, Behrooz M, Christopher MC, Drainoni ML. Exploring perspectives on changing opioid prescribing practices: A qualitative study of community stakeholders in the HEALing Communities Study. Drug Alcohol Depend. 2022 Apr 1;233:109342. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2022.109342. Epub 2022 Feb 2.
- Westgate PM, Cheng DM, Feaster DJ, Fernandez S, Shoben AB, Vandergrift N. Marginal modeling in community randomized trials with rare events: Utilization of the negative binomial regression model. Clin Trials. 2022 Apr;19(2):162-171. doi: 10.1177/17407745211063479. Epub 2022 Jan 6.
- Slavova S, LaRochelle MR, Root ED, Feaster DJ, Villani J, Knott CE, Talbert J, Mack A, Crane D, Bernson D, Booth A, Walsh SL. Operationalizing and selecting outcome measures for the HEALing Communities Study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108328. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108328. Epub 2020 Oct 2.
- El-Bassel N, Jackson RD, Samet J, Walsh SL. Introduction to the special issue on the HEALing Communities Study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108327. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108327. Epub 2020 Oct 1.
- Winhusen T, Walley A, Fanucchi LC, Hunt T, Lyons M, Lofwall M, Brown JL, Freeman PR, Nunes E, Beers D, Saitz R, Stambaugh L, Oga EA, Herron N, Baker T, Cook CD, Roberts MF, Alford DP, Starrels JL, Chandler RK. The Opioid-overdose Reduction Continuum of Care Approach (ORCCA): Evidence-based practices in the HEALing Communities Study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108325. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108325. Epub 2020 Oct 4.
- Knudsen HK, Drainoni ML, Gilbert L, Huerta TR, Oser CB, Aldrich AM, Campbell ANC, Crable EL, Garner BR, Glasgow LM, Goddard-Eckrich D, Marks KR, McAlearney AS, Oga EA, Scalise AL, Walker DM. Model and approach for assessing implementation context and fidelity in the HEALing Communities Study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108330. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108330. Epub 2020 Oct 2. Erratum In: Drug Alcohol Depend. 2021 Jul 1;224:108742.
- Wu E, Villani J, Davis A, Fareed N, Harris DR, Huerta TR, LaRochelle MR, Miller CC, Oga EA. Community dashboards to support data-informed decision-making in the HEALing communities study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108331. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108331. Epub 2020 Oct 1.
- Sprague Martinez L, Rapkin BD, Young A, Freisthler B, Glasgow L, Hunt T, Salsberry PJ, Oga EA, Bennet-Fallin A, Plouck TJ, Drainoni ML, Freeman PR, Surratt H, Gulley J, Hamilton GA, Bowman P, Roeber CA, El-Bassel N, Battaglia T. Community engagement to implement evidence-based practices in the HEALing communities study. Drug Alcohol Depend. 2020 Dec 1;217:108326. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108326. Epub 2020 Oct 6.
- Walker DM, Shiu-Yee K, Chen S, DePuccio MJ, Jackson RD, McAlearney AS. Community Coalitions' Perspectives on Engaging with Hospitals in Ohio to Address the Opioid Crisis. Popul Health Manag. 2022 Dec;25(6):729-737. doi: 10.1089/pop.2022.0174. Epub 2022 Oct 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 38088
- 1UM1DA049394 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1UM1DA049415 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1UM1DA049417 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1UM1DA049412 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1UM1DA049406 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen, Studienmethoden, Daten und Ergebnisse allen zur Verfügung zu stellen, die daran interessiert sind, die Belastung durch die Opioidkrise zu verringern. Der Datenaustauschplan entspricht der NIH HEAL Initiative ClinicalTrials.govSM Richtlinie zum öffentlichen Zugang und zur gemeinsamen Nutzung von Daten, die NIH-Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und die NIH-Richtlinie zur Verbreitung von NIH-finanzierten Informationen zu klinischen Studien sowie die NIH-Regel zur Registrierung und Übermittlung von Informationen zu klinischen Studien.
Der Plan zur gemeinsamen Nutzung von Daten folgt den NIH-Anforderungen für die gemeinsame Nutzung von Daten durch die Erstellung von Datensätzen zur öffentlichen Nutzung. Ein strukturierter Prozess wird verwendet, um das Risiko einer erneuten Identifizierung basierend auf Leitfäden von US DHHS und HIPAA zu bewerten. Das Reidentifikationsrisiko wird auch quantitativ mit anerkannten statistischen Methoden bewertet. Studiendaten, die in einem von NIDA ausgewählten Repository abgelegt werden, wie z. B. dem National Addiction & HIV Data Archive Program, werden anonymisiert oder maskiert, um die Risiken für die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu minimieren.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gemeinschaften, die HEILEN
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Acandis GmbHRekrutierungIntrakranielles AneurysmaDeutschland
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Harvard School of Public Health (HSPH)Anglican Church of Kenya Development Services - Nyanza (ADS-Nyanza); Episcopal...Aktiv, nicht rekrutierend
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Duke UniversityAbgeschlossenWiderstandsfähigkeitVereinigte Staaten
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AdventHealthRekrutierungBrustkrebsVereinigte Staaten
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Acandis GmbHRekrutierungIntrakranielles Aneurysma | StrömungsumlenkerDeutschland
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Healables Ltd.Wolfson Medical CenterAnmeldung auf Einladung
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Virginia Commonwealth UniversityCenters for Disease Control and PreventionBeendetGewalt im JugendalterVereinigte Staaten
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Acandis GmbHRekrutierungRettungs-StentDeutschland
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International Centre for Diarrhoeal Disease Research...University of California; The University of QueenslandAbgeschlossenÜbergewicht und AdipositasBangladesch