- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04119024
Genmodifizierte Immunzellen (IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen) nach Konditionierungsschema zur Behandlung von Melanomen im Stadium IIIC oder IV
Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit systemisch verabreichten chimären IL13Ra2-Antigenrezeptor(CAR)-T-Zellen nach einem nichtmyeloablativen Konditionierungsschema bei Patienten mit metastasierendem Melanom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Brustkrebs
- Neuroendokrine Tumoren
- Lungen-Adenokarzinom
- Metastasierendes Melanom
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Refraktärer bösartiger fester Neoplasma
- Schilddrüsenkrebs
- Phäochromozytom
- Rezidivierende bösartige solide Neubildung
- Metastasierendes bösartiges festes Neoplasma
- Pathologisches Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v8
- Neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse
- Uveales Melanom
- Paragangliom
- Nebennierenrindenkarzinom
- Pathologisches Stadium IV Hautmelanom AJCC v8
- Akrales Melanom
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Verfahren: Biopsie
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Verfahren: Computertomographie
- Arzneimittel: Fludarabinphosphat
- Biologisch: IL13Ralpha2-spezifische Hinge-optimierte 4-1BB-co-stimulatorische CAR/trunkierte CD19-exprimierende autologe TN/MEM-Zellen
- Sonstiges: Fludeoxyglucose F-18
Detaillierte Beschreibung
PRIMÄRES ZIEL:
I. Sicherheit.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Klinisches Ansprechen. II. Chimärer Antigenrezeptor (CAR) T-Zell-Tumorinfiltration und -persistenz. III. Einfluss von IL-2 auf die Persistenz und Tumorinfiltration von IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Analyse des Zytokinfreisetzungssyndroms. II. Bewertung der endogenen Anti-Tumor-Immunantwort.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von IL13Ralpha2-spezifischen gelenkoptimierten 4-1BB-co-stimulatorischen CAR/trunkierten (Cluster of Differentiation 19) CD19-exprimierenden autologen TN/MEM-Zellen (IL13Ralpha2 CAR-T-Zellen).
Die Patienten erhalten Cyclophosphamid intravenös (i.v.) über 1 Stunde an den Tagen –5 bis –4 und Fludarabinphosphat i.v. über 15–30 Minuten an den Tagen –4 bis –1. Die Patienten erhalten dann IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen IV am Tag 0. Die Patienten können auch rekombinantes Interleukin-2 subkutan (SC) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1–7 erhalten.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 2-3 Monate, 3 Jahre lang alle 6 Monate und dann mindestens 15 Jahre lang jedes Jahr nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lucie M Cutler
- Telefonnummer: luciecut@stanford.edu
- E-Mail: luciecut@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Kontakt:
- Claudia Aceves
- E-Mail: caceves@coh.org
-
Hauptermittler:
- Yan Xing, MD, PhD
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Antoni Ribas, MD, PhD
-
Kontakt:
- Christy Sidhu
- Telefonnummer: 310-206-5087
- E-Mail: CSidhu@mednet.ucla.edu
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 93405
- Rekrutierung
- Stanford Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Allison Betof Warner, MD, PhD
-
Kontakt:
- Lucie Cutler
- E-Mail: luciecut@stanford.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigtes Melanom, das als chirurgisch unheilbar gilt mit:
- Melanom im Stadium IIIC, einschließlich lokal rezidivierter, Satelliten-, In-Transit-Läsionen oder voluminöser Drainageknotenmetastasen
- Melanom im Stadium IV
- Bestätigte IL13Ralpha2-Tumorexpression durch Immunhistochemie (>= 20 %, 1+)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
Mindestens eine messbare Läsion, definiert als:
- Erfüllung der Kriterien für eine messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), ODER
- Als nicht vollständig biopsierte Zielläsion(en) ausgewählte Hautläsion(en), die durch Farbfotografie mit einem Lineal genau gemessen und aufgezeichnet werden können, um die Größe der Zielläsion(en) zu dokumentieren
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1 x 10^9 Zellen/l (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie neu bewertet)
- Thrombozyten >= 75 x 10^9/l (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Konditionierungs-Chemotherapie neu bewertet)
- Hämoglobin >= 8 g/dl (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie neu bewertet)
- Aspartat- und Alanin-Aminotransferasen (AST, ALT) = < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie neu bewertet)
- Gesamtbilirubin = < 2 x ULN (außer Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom) (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie neu bewertet)
- Kreatinin < 2 mg/dL (oder eine glomeruläre Filtrationsrate > 45) (innerhalb von 30 bis 60 Tagen vor der Aufnahme bestimmt; innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie neu bewertet)
- Muss mindestens eine vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenes Melanom erhalten haben (d.h. Anti-PD-1-Therapie, BRAF plus MEK-Inhibitor-Therapie für BRAFV600-mutiertes Melanom) und es wird nicht davon ausgegangen, dass es eine alternative Behandlungsoption mit kurativer Absicht gibt
- Muss bereit und in der Lage sein, mindestens ein Leukaphereseverfahren zu akzeptieren
- Muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, >= 1 x 10^7 T-Zellen aus dem Leukaphereseprodukt zu reinigen
- Vorher bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der in dieser Studie verwendeten Wirkstoffe; bekannte Empfindlichkeit gegenüber Cyclophosphamid oder Fludarabin
- Erhaltene systemische Krebsbehandlung, einschließlich Immuntherapie, innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der konditionierenden Chemotherapie-Verabreichung innerhalb dieses Protokolls
- Möglicher Bedarf an systemischen Kortikosteroiden oder gleichzeitigen immunsuppressiven Medikamenten basierend auf der Vorgeschichte oder erhaltenen systemischen Steroiden innerhalb der letzten 2 Wochen vor der Einschreibung (inhalative oder topische Steroide in Standarddosen sind erlaubt)
- Seropositivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder andere angeborene oder erworbene Immunschwächezustände, die das Risiko opportunistischer Infektionen und anderer Komplikationen während einer Chemotherapie-induzierten Lymphdepletion erhöhen würden. Bei einem bisher nicht bekannten positiven Ergebnis des Infektiologietests wird der Patient an seinen Hausarzt und/oder Infektiologen überwiesen
- Hepatitis-B- oder -C-Seropositivität mit Anzeichen einer anhaltenden Leberschädigung, was die Wahrscheinlichkeit von Lebertoxizitäten durch das Chemotherapie-Konditionierungsschema und unterstützende Behandlungen erhöhen würde. Bei einem bisher nicht bekannten positiven Ergebnis des Infektiologietests wird der Patient an seinen Hausarzt und/oder Infektiologen überwiesen
- Demenz oder erheblich veränderter Geisteszustand, der das Verständnis oder die Erteilung einer Einverständniserklärung und die Einhaltung der Anforderungen dieses Protokolls verbieten würde
- Ein Tiffeneau-Pinelli-Index < 70 % des vorhergesagten Werts. Probanden werden ausgeschlossen, wenn Lungenfunktionstests zeigen, dass sie eine unzureichende Lungenfunktion haben
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie in der Vorgeschichte klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), Symptome einer kardialen Ischämie oder Arrhythmien und eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 % bei einem kardialen Belastungstest (Belastungs-Thallium, Belastungs-Multigating-Akquisitions-Scan) aufweisen (MUGA), Dobutamin-Echokardiogramm oder anderer Belastungstest)
- Patienten mit EKG-Ergebnissen jeglicher Überleitungsverzögerungen (PR-Intervall > 200 ms, korrigiertes QT (QTC) > 480 ms), Sinusbradykardie (Ruheherzfrequenz < 50 Schläge pro Minute), Sinustachykardie (HF > 120 Schläge pro Minute) werden sein vor Studienbeginn von einem Kardiologen ausgewertet. Patienten mit Arrhythmien, einschließlich Vorhofflimmern/Vorhofflattern, übermäßiger Ektopie (definiert als > 20 vorzeitige ventrikuläre Komplexe [PVC] pro Minute), ventrikulärer Tachykardie, Herzblock 3. Grades werden von der Studie ausgeschlossen, sofern sie nicht von einem Kardiologen freigegeben wurden
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Patientinnen müssen chirurgisch steril sein oder seit zwei Jahren postmenopausal sein oder sich bereit erklären, während der Behandlung und für 6 Monate danach eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Alle gebärfähigen Patientinnen müssen beim Screening und erneut innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie einen negativen Schwangerschaftstest (Serum/Urin) haben. Die Definition einer wirksamen Empfängnisverhütung basiert auf dem Urteil der Studienärzte. Stillende Patientinnen dürfen an dieser Studie nicht teilnehmen
- Eine begleitende aktive Malignität, die die Bewertung der primären oder sekundären Endpunkte der Studie beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Chemotherapie, IL13Ralpha2)
Patienten können Cyclophosphamid IV über 60 Minuten an den Tagen -5 bis -3 und Fludarabinphosphat IV über 15-30 Minuten an den Tagen -5 bis -2 erhalten.
Die Patienten erhalten dann am Tag 0 IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen IV. Die Patienten werden außerdem zu Studienbeginn und während der Studie einer Biopsie, einem CT oder einem PET- und CT-Scan beim Screening und während der Studie, einer Magnetresonanztomographie (MRT) während der gesamten Studie und der Entnahme von Blutproben unterzogen während des gesamten Prozesses.
Patienten mit fortschreitender Krankheit können einen zweiten Zyklus mit einer Infusion von IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen erhalten.
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Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
Unterziehe dich einem PET-Scan
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einem FDG-PET/CT-Scan
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage ab dem Tag der Infusion von chimären Antigenrezeptoren (CAR) und transgenen Zellen
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Die Sicherheit wird als Inzidenzraten für unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und tödliche unerwünschte Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 Grad 3 oder höher angegeben.
Unerwünschte Ereignisse werden nach Behandlungsgruppe tabellarisch aufgeführt und umfassen die Anzahl der Patienten, bei denen das Ereignis auftrat, die Häufigkeit des Auftretens sowie den Schweregrad und die Beziehung zum Studienmedikament.
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Bis zu 90 Tage ab dem Tag der Infusion von chimären Antigenrezeptoren (CAR) und transgenen Zellen
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Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage ab dem Tag der CAR-transgenen Zellinfusion
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Bis zu 28 Tage ab dem Tag der CAR-transgenen Zellinfusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 120 Tage
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Wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Kriterien erfasst.
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Bis zu 120 Tage
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Reaktion auf In-Transit-Metastasen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Infusion von CAR-T-Zellen in der klinischen Studie bis zum Tod, ob im Zusammenhang mit der Studie oder nicht, bewertet bis zu 2 Jahre
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Ab dem Datum der Infusion von CAR-T-Zellen in der klinischen Studie bis zum Tod, ob im Zusammenhang mit der Studie oder nicht, bewertet bis zu 2 Jahre
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IL13Ralpha2-CAR-T-Zell-Persistenz
Zeitfenster: An den Tagen 1, 7, 14, 30, 60, 90 und 120
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An den Tagen 1, 7, 14, 30, 60, 90 und 120
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Phänotypische Überwachung von IL13Ralpha2-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Bis 2 Jahre
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Bis 2 Jahre
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Vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: Am 30., 60., 120. Tag und alle 2–3 Monate für bis zu 2 Jahre
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Am 30., 60., 120. Tag und alle 2–3 Monate für bis zu 2 Jahre
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Teilreaktion (PR)
Zeitfenster: Am Tag 60, 120 und alle 2–3 Monate für bis zu 2 Jahre
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Am Tag 60, 120 und alle 2–3 Monate für bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Zeit von der Studieneinschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund nach Beurteilung durch den Prüfarzt, je nachdem, was zuerst eintritt, wird auf bis zu 2 Jahre geschätzt
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Die Zeit von der Studieneinschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund nach Beurteilung durch den Prüfarzt, je nachdem, was zuerst eintritt, wird auf bis zu 2 Jahre geschätzt
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Datum der CAR-T-Zell-Infusion bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung, dem Tod oder dem Beginn einer sekundären Antitumortherapie, geschätzt bis zu 2 Jahren
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Die Zeitspanne vom Datum der CAR-T-Zell-Infusion bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung, dem Tod oder dem Beginn einer sekundären Antitumortherapie, geschätzt bis zu 2 Jahren
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Dauer der gesamten vollständigen Reaktion
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, wird ein Zeitraum von bis zu 2 Jahren beurteilt
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Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, wird ein Zeitraum von bis zu 2 Jahren beurteilt
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Dauer der Gesamtantwort
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR/PR erfüllt sind (je nachdem, was zuerst erfasst wird) bis zum ersten Datum, an dem wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankungen objektiv dokumentiert werden, wird ein Zeitraum von bis zu 2 Jahren beurteilt
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Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR/PR erfüllt sind (je nachdem, was zuerst erfasst wird) bis zum ersten Datum, an dem wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankungen objektiv dokumentiert werden, wird ein Zeitraum von bis zu 2 Jahren beurteilt
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung einer endogenen T-Zell-Anti-Tumor-Antwort
Zeitfenster: Bis 2 Jahre
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Die Biopsien werden durch Hämatoxylin- und Eosin-Färbung (H&E), Immunhistochemie (IHC) analysiert, um die Anzahl der T-Lymphozyten zu quantifizieren.
Wenn eine ausreichende Menge an Gewebe verfügbar ist, werden die Prüfärzte der Studie versuchen, den Phänotyp des aus Tumorbiopsieproben gewonnenen TIL durch Multicolor-Durchflusszytometrie (FACS) und andere Immunüberwachungsassays zu überwachen.
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Bis 2 Jahre
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Analyse des Zytokinfreisetzungssyndroms
Zeitfenster: 2 Jahre älter
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2 Jahre älter
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antoni Ribas, MD, PhD, University of California, Los Angeles
- Hauptermittler: Allison Betof Warner, MD, PhD, Stanford University
- Hauptermittler: Yan Xing, MD, PhD, City of Hope Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Desoxyzucker
- Zytokine
- Interleukins
- Fluordesoxyglucose F18
- Cyclophosphamid
- Biopsie
- Handhabung von Proben
- Magnetresonanzspektroskopie
- Fludarabin -Phosphat
- Interleukin-13
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-77842
- NCI-2019-05764 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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