- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04135352
Eine Studie zur intratumoralen/intraläsionalen Verabreichung von V938 in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden malignen Erkrankungen (V938-001)
Eine offene klinische Studie der Phase 1/1b zur intratumoralen/intraläsionalen Verabreichung von V938 in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen/metastasierten oder wiederkehrenden malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Health Care Campus-Oncology Division ( Site 0020)
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Chaim Sheba Medical Center ( Site 0021)
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-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre ( Site 0010)
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-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center ( Site 0002)
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center ( Site 0001)
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute ( Site 0004)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die Dosiseskalationsarme (Dosen A–D): Haben Sie einen histologisch bestätigten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumor und haben Sie Behandlungen erhalten, waren intolerant oder nicht geeignet für Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen verleihen.
- Für Dosiserweiterungsarm A: Haben Sie ein histologisch bestätigtes kutanes Melanom im Stadium III (nicht resezierbar) oder Stadium IV und haben Sie 1 oder 2 vorherige systemische Behandlungslinien für metastasierendes Melanom erhalten und fortgeschritten, die 1 Behandlungslinie mit PD-1 oder PD umfassen müssen -L1-Immuncheckpoint-Inhibitor entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Therapien.
- Für Dosiserweiterungsarm B: Haben Sie ein histologisch bestätigtes fortgeschrittenes Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) und haben Sie 1 oder 2 vorherige systemische Behandlungslinien für metastasiertes HNSCC erhalten und sind danach fortgeschritten, was 1 Behandlungslinie mit PD-1 oder PD umfassen muss -L1-Immuncheckpoint-Inhibitor entweder als Monotherapie oder in Kombination mit einer anderen Therapie.
- Für die Dosiserweiterungsarme A und B: Mindestens 1 Läsion, die sowohl für eine intratumorale (IT) Injektion als auch für eine Biopsie zugänglich ist, und mindestens 1 entfernte und/oder diskrete, nicht injizierte Läsion, die gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 messbar ist.
- NUR für die Dosiseskalationskohorten 2a, 3a oder 4a und Expansionskohorten (Arme A und B): Lassen Sie eine Baseline-Biopsie von 1 der injizierbaren Läsionen durchführen, die für die IT-Injektion geplant sind und mit bereitgestelltem Tumorgewebe.
Für alle Arme: Mindestens 1 kutane oder subkutane Läsion haben, die für eine IT-Injektion zugänglich ist und messbar sein muss und 1 der folgenden Kriterien gemäß Response Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) erfüllen muss:
- Eine kutane oder subkutane Läsion mit einem längsten Durchmesser von ≥ 1 cm bei soliden Tumoren oder ≥ 1,5 cm auf der kurzen Achse für eine Knotenläsion bei Teilnehmern mit soliden Tumoren. Der längste Durchmesser für eine injizierbare Läsion muss sowohl bei soliden Tumoren als auch bei nodalen Läsionen bei Teilnehmern mit soliden Tumoren ≤ 10 cm betragen.
- Mehrere koaleszierende, oberflächliche Läsionen, die zusammen einen längsten Durchmesser von ≥ 1 cm und ≤ 10 cm haben.
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Zeigen Sie eine ausreichende Organfunktion.
- Männliche Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie während des Interventionszeitraums und für mindestens 120 Tage Folgendes zustimmen: entweder auf heterosexuellen Verkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil verzichten und zustimmen, abstinent zu bleiben, ODER müssen zustimmen, Verhütungsmittel zu verwenden, sofern dies nicht bestätigt wird azoospermisch sein. Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen.
Teilnehmerinnen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind oder stillen und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP)
- ein WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet oder während des Interventionszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise (langfristig und dauerhaft abstinent) verzichtet der Studienintervention.
- HIV-infizierte Teilnehmer müssen gemäß den Studienkriterien eine gut kontrollierte HIV-Infektion mit antiretroviraler Therapie (ART) haben.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Chemotherapie, definitive Bestrahlung oder biologische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für palliative Bestrahlung) vor der ersten Dosis der Studienintervention erhalten oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen (AEs) erholt, die auf mehr als 4 verabreichte Krebstherapeutika zurückzuführen waren Wochen früher. Teilnehmer, die eine laufende Ersatzhormontherapie für endokrine immunvermittelte AE erhalten, werden nicht von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.
- Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell heilende Behandlung wurde ohne Anzeichen einer Malignität für 2 Jahre abgeschlossen. Das Zeiterfordernis gilt nicht für Teilnehmer, die sich einer erfolgreichen definitiven Resektion eines Basalzellkarzinoms der Haut, eines oberflächlichen Blasenkrebses oder eines In-situ-Zervixkarzinoms oder anderer In-situ-Krebserkrankungen unterzogen haben.
- Hat klinisch aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Hatte eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf die Behandlung mit dem monoklonalen Antikörper / Komponenten der Studienintervention oder hatte eine Vorgeschichte mit Kontraindikationen oder hat eine schwere Überempfindlichkeit gegen Komponenten von Pembrolizumab (≥Grad 3).
- Hat eine aktive Infektion, die eine Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat, mit Ausnahme von Vitiligo oder abgeklungenem Asthma / Atopie im Kindesalter.
- Ist auf chronischer systemischer Steroidtherapie über Ersatzdosen (Prednison ≤10 mg/Tag ist akzeptabel) oder auf irgendeiner anderen Form von immunsuppressiven Medikamenten.
- Teilnehmer mit bekannten Hepatitis-B- oder -C-Infektionen oder bekanntermaßen positiv auf Hepatitis-B-Antigen/Hepatitis-B-Virus-DNA oder Hepatitis-C-Antikörper oder -RNA.
- HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention.
- Hat sich nicht vollständig von den Auswirkungen einer größeren Operation ohne signifikante nachweisbare Infektion erholt.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt und erhält eine Studienintervention oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studienintervention erhalten oder hat innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung von V938 ein Prüfgerät verwendet.
- Hat eine Geschichte der erneuten Bestrahlung für HNSCC an der geplanten Injektionsstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: V938 Dosis A + verzögertes Pembrolizumab
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis A von V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem 200 mg Pembrolizumab intravenös einmal alle 3 Wochen (Q3W), beginnend mit Zyklus 2, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: V938 Dosis B + verzögertes Pembrolizumab
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis B von V938 intratumoral in den Zyklen 1–7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 2, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: V938 Dosis C + verzögertes Pembrolizumab
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis C von V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 2, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: V938 Dosis D + verzögertes Pembrolizumab
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis D von V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 2, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: V938 Dosis B + Pembrolizumab sofort
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis B von V938 intratumoral in den Zyklen 1–7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 1, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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|
Experimental: V938 Dosis C + Pembrolizumab sofort
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis C von V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 1, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: V938 Dosis D + Pembrolizumab sofort
In diesen Arm werden Teilnehmer mit fortgeschrittenen/metastasierten oder rezidivierenden soliden Tumoren aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Dosis D von V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 1, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
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Experimental: Dosiserweiterung Arm A, Melanom
Dieser Arm wird nur Teilnehmer mit einer Diagnose von Melanom im Stadium III (nicht resezierbar) und Stadium IV (jede Therapielinie) aufnehmen.
Die Teilnehmer erhalten V938 in der empfohlenen Phase-2-Dosis, bestimmt durch Analyse der Dosis-A-C-Arme, intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 1, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Experimental: Dosiserweiterungsarm B, HNSCC
In diesen Arm werden nur Teilnehmer mit der Diagnose eines fortgeschrittenen/metastasierten Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinoms (HNSCC) aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten V938 in der empfohlenen Phase-2-Dosis, bestimmt durch Analyse der Dosis-A-C-Arme, intratumoral in den Zyklen 1-7.
Die Teilnehmer erhalten außerdem alle 3 Wochen 200 mg Pembrolizumab intravenös, beginnend mit Zyklus 1, für maximal 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab intravenös alle 3 Wochen für maximal 35 21-tägige Zyklen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten V938 intratumoral in den Zyklen 1-7.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat
Zeitfenster: Bis zu ~ 42 Tage für Kohorte 1, 2, 3 und 4; Bis zu ~ 21 Tage für die Kohorten 3a und 4a
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DLT wurde als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (UE) definiert, das Folgendes umfasste: nichthämatologische Toxizität Grad (Gr) 4 (kein Labor), hämatologische Toxizität Gr. 4 mit einer Dauer von ≥ 7 Tagen, mit Ausnahme von Thrombozytopenie oder Thrombozytopenie der Stufe Gr. 4 beliebiger Dauer oder Stufe 3 Thrombozytopenie in Verbindung mit klinisch signifikanten Blutungen, Gr. 3, nicht hämatologisches UE mit Ausnahme von Müdigkeit, die ≤ 72 Stunden anhält, Gr. 3 Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hautausschlag, alle nicht hämatologischen Erkrankungen der Stufe 3 oder 4, die zu einem Krankenhausaufenthalt oder einer Anomalie führen, die länger als eine Woche anhält oder zu einer medikamenteninduzierten Leberschädigung (DILI) führt, febrile Neutropenie der Stufe 3 oder 4, verlängerte Verzögerung (> 2 Wochen) zu Beginn von Zyklus 3 (für Kohorten 1–4) oder Zyklus 2 (für Kohorten 2a–4a) aufgrund von Studieninterventionen Toxizität, interventionsbedingte Toxizität, die zum Abbruch der Studie oder zum Ausbleiben von mehr als einer Injektion von V938 aufgrund arzneimittelbedingter UE(s) während der ersten 2 Zyklen (für Kohorten 1–4) oder während des ersten Zyklus (für Kohorte 2a) führte. 4a), Gr 5-Toxizität
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Bis zu ~ 42 Tage für Kohorte 1, 2, 3 und 4; Bis zu ~ 21 Tage für die Kohorten 3a und 4a
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu ~ 28 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein UE auftrat, definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom, jede Erkrankung oder Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studientherapie in Zusammenhang steht und unabhängig von der Ursache für die Studienbehandlung
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Bis zu ~ 28 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu ~ 25 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer, die die Behandlung aufgrund eines UE abbrachen.
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Bis zu ~ 25 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ~ 33 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Reaktion (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) haben, wie vom Prüfer beurteilt .
Bei soliden Tumoren basiert die Beurteilung auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) und dem modifizierten RECIST 1.1 für immunbasierte Therapeutika (iRECIST).
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund der oben genannten Kriterien eine CR oder PR erleben.
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Bis zu ~ 33 Monate
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 6 Stunden nach der Verabreichung (AUC0-6) für V938-Ribonukleinsäure (RNA) im Plasma
Zeitfenster: Zyklus 1 (C1) Tag 1 (D1), C1D8 und C2D1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Die AUC0-6 für V938-RNA im Plasma wurde berechnet.
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Zyklus 1 (C1) Tag 1 (D1), C1D8 und C2D1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Maximale Konzentration (Cmax) von V938-Ribonukleinsäure (RNA) im Plasma
Zeitfenster: Zyklus 1 (C1) Tag 1 (D1), C1D8 und C2D1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Die Cmax für V938-RNA im Plasma wurde angegeben.
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Zyklus 1 (C1) Tag 1 (D1), C1D8 und C2D1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Anzahl der Teilnehmer mit RNA-Ausscheidung des Newcastle-Disease-Virus (NDV) pro Polymerase-Kettenreaktion (PCR)
Zeitfenster: Vordosierung Zyklus 1 an 3 verschiedenen Tagen und Zyklen 3, 5, 8, 9 und 10 an Tag 1. 2 und 4–6 Stunden nach der Dosierung Zyklus 1 Tag 1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Durch die Ausscheidung besteht die Möglichkeit einer Übertragung onkolytischer Produkte von behandelten auf unbehandelte Personen.
Mit V938 behandelte Teilnehmer können nach der V938-Verabreichung Viren über den Urin, die Atemwege oder den Magen-Darm-Trakt ausscheiden.
Die Proben der Teilnehmer wurden zur Bewertung der Virusausscheidung gesammelt.
Das Vorhandensein von V938-Virus-RNA (pfu/ml) wurde mittels qRT-PCR-Assay in Mundhöhle/Rachen, Urin, Injektionsstelle und Anus beurteilt, um die Virusausscheidung in der Umwelt zu bestimmen.
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Vordosierung Zyklus 1 an 3 verschiedenen Tagen und Zyklen 3, 5, 8, 9 und 10 an Tag 1. 2 und 4–6 Stunden nach der Dosierung Zyklus 1 Tag 1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Anzahl der Teilnehmer mit NDV-Infektiosität in Ausscheidungsgewebeproben
Zeitfenster: Vordosierung Zyklus 1 an 3 verschiedenen Tagen und Zyklen 3, 5, 8, 9 und 10 an Tag 1. 2 und 4–6 Stunden nach der Dosierung Zyklus 1 Tag 1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Mit V938 behandelte Teilnehmer können nach der V938-Verabreichung Viren über den Urin, die Atemwege oder den Magen-Darm-Trakt ausscheiden.
Die positiven Virusausscheidungsproben, die bei der Virusausscheidung analysiert wurden, wurden weiter auf NDV-Infektiosität untersucht.
Die NDV-Infektiosität wurde durch einen zellbasierten Assay gemessen.
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Vordosierung Zyklus 1 an 3 verschiedenen Tagen und Zyklen 3, 5, 8, 9 und 10 an Tag 1. 2 und 4–6 Stunden nach der Dosierung Zyklus 1 Tag 1. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- V938-001 (Andere Kennung: MSD Protocol Number)
- 2020-003431-25 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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