- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04138641
Niederländisches Cangrelor-Register
27. Juli 2020 aktualisiert von: A.H. Tavenier, Isala
Cangrelor ist ein schnell und direkt wirkender Thrombozytenaggregationshemmer.
Es ist möglicherweise für verschiedene Arten von Patienten indiziert, die sich einer PCI unterziehen.
Ein landesweites Cangrelor-Register wurde bisher nicht durchgeführt und mit der Einführung von Cangrelor in den Niederlanden wird seine Wirksamkeit und Sicherheit bestimmt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Overijssel
-
Zwolle, Overijssel, Niederlande, 8025AB
- R.S. Hermanides
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 110 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer (primären) PCI unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Eines der folgenden Kriterien:
- Patienten ohne P2Y12-Hemmung, die sich einer PCI unterziehen
- Patienten mit suboptimaler P2Y12-Hemmung, die sich einer PCI unterziehen (Patienten, die sich nach der P2Y12-Beladung übergeben haben, Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) mit Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC), Patienten, die mit P2Y12-Inhibitoren behandelt wurden, obwohl die Thrombozytenhemmung immer noch unzureichend ist (<2 Stunden nach oraler Belastung Dosis)
- (N)STEMI-Patienten, die mit P2Y12-Inhibitoren geladen wurden, mit großer Thrombuslast (Thrombusgrad 4 oder 5) bei initialer Koronarangiographie (CAG) und einer primären PCI mit erwarteter unzureichender P2Y12-Hemmung
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter aktueller/chronischer Behandlung mit P2Y12-Inhibitoren
- Mit einem GPI (vor)behandelte Patienten
- Patienten mit kürzlich aufgetretenen schweren Blutungskomplikationen oder Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung:
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen und bekannte Kontraindikation für Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor oder Cangrelor
- Vorgeschichte schwerer klinischer Blutungen oder bekannter Koagulopathie
- aktive Blutung
- Vorgeschichte von intrazerebraler Raumforderung, Aneurysma, arteriovenöser Fehlbildung oder hämorrhagischem Schlaganfall
- bekannter schwerer Leberfunktionsstörung
- Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation stehen
- Dialysepatienten
- Schwangere oder stillende Frau
- Patienten, die derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NACE
Zeitfenster: 48 Stunden
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Der primäre Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkt ist 48 Stunden Net Adverse Clinical Events (NACE), ein zusammengesetzter Endpunkt aus Tod aller Ursachen (einschließlich Herztod), rezidivierendem Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes, Schlaganfall, definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose und Blutung (BARC-Typ 2-5).
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NACE 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage
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Net Adverse Clinical Events (NACE), ein zusammengesetzter Endpunkt aus Tod aller Ursachen (einschließlich Herztod), rezidivierendem Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes, Schlaganfall, definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose und Blutung (BARC Typ 2-5).
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30 Tage
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Alle individuellen Endpunkte im Krankenhaus
Zeitfenster: Im Krankenhaus, meist bis zu 72 Stunden.
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Alle individuellen Endpunkte im Krankenhaus
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Im Krankenhaus, meist bis zu 72 Stunden.
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Alle individuellen Endpunkte nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Alle individuellen Endpunkte nach 30 Tagen
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30 Tage
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TIMI 3 Flow nach PCI basierend auf angiographischen Ergebnissen
Zeitfenster: post-PCI, meist bis zu 1 Stunde
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TIMI 3-Flow-Post-PCI
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post-PCI, meist bis zu 1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Dezember 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
24. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
24. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Cangrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- Dutch Cangelor registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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