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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04140318
Sintilimab und Nab-Paclitaxel in der Zweitlinienbehandlung des fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Überganges
9. März 2022 aktualisiert von: Aiping Zhou, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab und Nab-Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges mit Progression nach Fluoropyrimidin oder Platin, eine multizentrische, einarmige Phase-II-Studie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab (PD-1-Inhibitor) und nab-Paclitaxel in der Zweitlinienbehandlung des fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Übergangs.
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Phase-II-Studie mit dem primären Ziel der Gesamtansprechrate und dem zweiten Ziel der Sicherheit und anderen Wirksamkeitsendpunkten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aiping Zhou, MD
- Telefonnummer: 8687788145
- E-Mail: zhouap1825@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 10000
- Rekrutierung
- Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Ai ping Zhou
- Telefonnummer: 8610-87788145
- E-Mail: zhouap1825@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pathologisch bestätigtes fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges;
- Progression nach Erstlinienbehandlung mit Fluoropyrimidin und Platin, Patienten mit Progression unter/innerhalb von 6 Monaten nach neoadjuvanter/adjuvanter Behandlung; lokale Bestrahlung nach 21 Tagen erlauben;
- 18-75 Jahre alt;
- ECOG: 0 oder 1;
- hat eine ausreichende Organfunktion
- geschrieben ICF;
Ausschlusskriterien:
- vorherige Behandlung mit Taxanen (einschließlich Paclitaxel, nab-PTX, Lipo-PTX und Docetaxel usw.);
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Antikörper erhalten;
- hat bekannte aktive Metastasen des zentralen Nervensystems;
- innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung erhalten hat, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Hepatitis, Pneumonitis, Uveitis, Colitis (entzündliche Darmerkrankung), Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose, außer bei Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter. Asthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder andere medizinische Eingriffe erfordert, sollte ebenfalls ausgeschlossen werden.
- klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schweren akuten Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, instabile oder schwere Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse > 2), orventrikuläre Arrhythmie, die eine medizinische Intervention erfordern.
- Bluthochdruck, der nach Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln (innerhalb von 3 Monaten) nicht auf ein normales Niveau eingestellt werden kann: systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg. Gerinnungsanomalien (INR > 1,5 oder APTT > 1,5 × ULN), Blutungsneigung haben oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Kombinationstherapie aus PD-1 und Chemotherapie einschließlich: Sintilimab 200 mg iv, 30-60 min, q3w; nab-Paclitaxel 125 mg/m2, iv, d1, d8, q3w
|
Sintilimab 200 mg, iv, 30–60 min, alle 3 Wochen;
Nab-Paclitaxel: 125 mg/m2 iv d1, d8, q3w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
ORR
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
|
bis zu zwei Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
Gesamtüberleben
|
bis zu drei Jahren
|
DCR
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
Krankheitskontrollrate
|
bis zu drei Jahren
|
DOR
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
Dauer der Reaktion
|
bis zu drei Jahren
|
AE
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis 90 Tage der letzten Dosis
|
behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
|
von der ersten Dosis bis 90 Tage der letzten Dosis
|
PFS
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
progressionsfreies Überleben
|
bis zu drei Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Adenokarzinom
- Ösophagusneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2070
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ausgangsmerkmale der Patienten können auf Anfrage an andere Forscher weitergegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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