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RHD-Genotyp-Matching für Anti-D

3. August 2023 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

RH-Genotyp-abgestimmte Erythrozyten für Patienten mit Sichelzellanämie und Anti-D

Dies ist eine Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der Bereitstellung von RH-Genotyp-abgeglichenen D+ roten Blutkörperchen (RBCs) für chronisch transfundierte Patienten mit Sichelzellanämie (SCD), die D+ Typ haben, aber Anti-D gebildet haben und derzeit mit D-transfundiert werden. RBC (Red Blood Cell) Einheiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Transfusion roter Blutkörperchen bleibt eine entscheidende Therapie für Patienten mit Sichelzellenanämie (SCD). Ein Hauptproblem ist die hohe Alloimmunisierungsrate (Antikörperbildung gegen transfundierte Erythrozyten), die bei Patienten mit SCD auftritt. Jüngste Studien, die von Forschern und anderen durchgeführt wurden, zeigen, dass genetische Varianten von RH bei Patienten und Spendern ein Hauptrisikofaktor sind, der zu einer Alloimmunisierung von RH führt. Anti-D-Bildung tritt bei D+-Patienten häufig auf, und wenn sie einmal identifiziert sind, kann die Bereitstellung von D--Zellen für alle nachfolgenden Transfusionen eine Herausforderung darstellen. Diese Anti-D-Antikörper bei D+-Patienten deuten auf eine Exposition gegenüber einem anderen oder einer Variante des D-Proteins auf Spenderzellen hin. Die Forscher werden testen, ob die Transfusion von Patienten mit Anti-D mit RHD-genotypisierten passenden Erythrozyten durchführbar und sicher ist und die Nachfrage nach D-Spendereinheiten verringern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Stella Chou, MD
  • Telefonnummer: 215-590-0947
  • E-Mail: chous@chop.edu

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Philadelphia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stella Chou, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter der Probanden > 8 Jahre alt
  • Diagnose von SCD, alle Genotypen
  • Benötigen Sie eine chronische Erythrozytentransfusionstherapie
  • Geschichte von Anti-D
  • Der RH-Genotyp sagt die D+-Expression voraus

Ausschlusskriterien:

  • Seltener RH-Genotyp, der ausreichend Erythrozyteneinheiten ausschließen würde
  • Antigen-negative Anforderungen aufgrund von Alloimmunisierung, die ausreichende RBC-Einheiten ausschließen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: D+ RH-Genotyp stimmte mit Erythrozytentransfusion überein
Die Ermittler stellen beim ersten Besuch der Transfusionsstudie eine Erythrozyteneinheit mit D+ RH-Genotyp-übereinstimmenden Erythrozyten zur Verfügung. Die restlichen Einheiten werden gemäß klinischem Versorgungsstandard bereitgestellt, d. h. D-, CEK-abgestimmt und negativ für alle anderen Antigene, gegen die der Patient alloimmunisiert ist. Wenn die Laborüberwachung kein Wiederauftreten von Anti-D und keine Anzeichen einer erhöhten Erythrozyten-Hämolyse zeigt, erhält der Patient beim 2. Transfusionsstudienbesuch eine Einheit D+ RH-Genotyp-abgestimmter Erythrozyten, und wenn er toleriert wird, erhöht sich die D+-Erythrozyten-Exposition um eins Einheit pro Studienbesuch, bis alle erforderlichen Einheiten D+ sind.
Chronisch transfundierte Patienten mit SCD und Anti-D erhalten D+ RH-genotypisierte genotypisierte Erythrozyteneinheiten zur Transfusion zusätzlich zum Standard-C-, E- und K-Antigen-Matching und sind Hämoglobin-S-negativ, was dem institutionellen Versorgungsstandard des Children's Hospital of Philadelphia entspricht Patienten mit SCD. Die RH-Genotypisierung von Spendereinheiten wird vom Labor für Immungenetik des New York Blood Center (NYBC) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit und Sicherheit der Bereitstellung von RH-Genotyp-abgestimmten D+ RBCs für Patienten mit SCD, die D+ Typ haben, aber Anti-D gebildet haben
Zeitfenster: 5 Jahre
Um die Durchführbarkeit der Identifizierung ausreichender RH-Genotyp-übereinstimmender Einheiten (Identifizierung von ausreichend RH-Genotyp-übereinstimmenden Erythrozyten ohne Verzögerungen bei der Transfusion) und die Sicherheit (kein erneutes Auftreten von Anti-D oder Anzeichen einer Hämolyse von transfundierten Erythrozyten) zu bestimmen.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stella Chou, MD, Children's Hospital of Philadelphia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-016566
  • R01HL147879-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

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