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Überwachung der regionalen Lungenventilation durch elektrische Brustimpedanz im Verlauf der Extubation (EXIT)

18. Dezember 2020 aktualisiert von: BioSerenity
Die elektrische Impedanztomographie (EIT) ist eine nicht-invasive Untersuchung. Diese an der Lunge durchgeführte Untersuchung erzeugt kontinuierlich Querschnittsbilder der Lungenfunktion. Es kann für die Beschreibung der Lunge relevant sein.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist es, die Patienten nach der Extubation zur Lungenbeschreibung zu begleiten.

Die EIT-Untersuchung wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75013
        • Rekrutierung
        • Aphp_La Pitie Salpetriere
        • Hauptermittler:
          • Martin DRES, Dr
        • Kontakt:
          • MARTIN DRES, DR

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 65 Jahre
  2. Invasive mechanische Beatmungszeit länger als 48 Stunden
  3. bekannte oder vermutete chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  4. Bekannte oder vermutete Herzinsuffizienz
  5. Erfolg beim vom behandelnden Arzt angesetzten Spontanbeatmungs- und Extubationstest
  6. Patient oder Vertrauensperson, die über die Studie informiert wurde und der Teilnahme zugestimmt hat

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere, minderjährige Patienten
  2. Patienten unter extrakorporaler Kreislaufunterstützung (ECMO)
  3. Ablehnung des Patienten
  4. Kontraindikationen für die Durchführung der Zwerchfellnerv-Stimulationstechnik:

    • Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator und andere Schrittmacher
    • Wirbelsäulenimplantate, Thoraxdrainagen ...
    • Kupferallergie
    • Epileptische Patienten
  5. Patienten, die unkontrollierte Körperbewegungen ausführen
  6. Kontraindikationen für die Durchführung der Technik der elektrischen Bildgebungstomographie:

    • Brustumfang nicht zwischen 70 cm und 150 cm.
    • Body-Mass-Index (BMI) größer als 50
    • Unmöglichkeit, den CT-Gürtel auf Höhe der Brusthaut anzulegen (Läsionen, Bandagen, Verbände, Thoraxdrainagen ...)
    • Patienten mit instabilen Wirbelsäulenläsionen oder Frakturen
    • Allergie gegen Tomographieband Materialien: Silikon, Messing, Edelstahl
    • Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator und andere Schrittmacher
  7. Patienten unter Rechtsschutz (Vormundschaft / Vormundschaft)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: EIT
Die elektrische Impedanztomographie wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen nach der Extubation und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt
Die elektrische Impedanztomographie wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen nach der Extubation und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt. Im Falle eines Extubationsversagens werden die Nachsorgetermine verkürzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
akuter Atemstillstand
Zeitfenster: 48 Stunden
Auftreten eines Extubationsversagens
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenbeatmung
Zeitfenster: 48 Stunden
Lunge Lungenvolumen (cm)
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

19. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

19. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-A02986-51

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegserkrankung

Klinische Studien zur EIT

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