- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04180410
Überwachung der regionalen Lungenventilation durch elektrische Brustimpedanz im Verlauf der Extubation (EXIT)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ziel ist es, die Patienten nach der Extubation zur Lungenbeschreibung zu begleiten.
Die EIT-Untersuchung wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75013
- Rekrutierung
- Aphp_La Pitie Salpetriere
-
Hauptermittler:
- Martin DRES, Dr
-
Kontakt:
- MARTIN DRES, DR
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 65 Jahre
- Invasive mechanische Beatmungszeit länger als 48 Stunden
- bekannte oder vermutete chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Bekannte oder vermutete Herzinsuffizienz
- Erfolg beim vom behandelnden Arzt angesetzten Spontanbeatmungs- und Extubationstest
- Patient oder Vertrauensperson, die über die Studie informiert wurde und der Teilnahme zugestimmt hat
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, minderjährige Patienten
- Patienten unter extrakorporaler Kreislaufunterstützung (ECMO)
- Ablehnung des Patienten
Kontraindikationen für die Durchführung der Zwerchfellnerv-Stimulationstechnik:
- Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator und andere Schrittmacher
- Wirbelsäulenimplantate, Thoraxdrainagen ...
- Kupferallergie
- Epileptische Patienten
- Patienten, die unkontrollierte Körperbewegungen ausführen
Kontraindikationen für die Durchführung der Technik der elektrischen Bildgebungstomographie:
- Brustumfang nicht zwischen 70 cm und 150 cm.
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 50
- Unmöglichkeit, den CT-Gürtel auf Höhe der Brusthaut anzulegen (Läsionen, Bandagen, Verbände, Thoraxdrainagen ...)
- Patienten mit instabilen Wirbelsäulenläsionen oder Frakturen
- Allergie gegen Tomographieband Materialien: Silikon, Messing, Edelstahl
- Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator und andere Schrittmacher
- Patienten unter Rechtsschutz (Vormundschaft / Vormundschaft)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: EIT
Die elektrische Impedanztomographie wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen nach der Extubation und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt
|
Die elektrische Impedanztomographie wird vor der Extubation, während der Nachsorgeuntersuchungen nach der Extubation und 48 Stunden nach der Extubation durchgeführt.
Im Falle eines Extubationsversagens werden die Nachsorgetermine verkürzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
akuter Atemstillstand
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Auftreten eines Extubationsversagens
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenbeatmung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Lunge Lungenvolumen (cm)
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-A02986-51
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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