- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04183595
NBMI-Behandlung bei Patienten mit Quecksilbertoxizität (NBMI-Hg-COL)
Eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von N1, N3-bis-(2-Mercaptoethyl) Isophthalamid (NBMI) bei der Senkung des Quecksilberspiegels bei Personen, die Quecksilber in Kolumbien ausgesetzt waren
NBMI (N1, N3-Bis-(2-Mercaptoethyl) Isophthalamid) ist ein neues Metallchelator-Medikament, das als Alternative zu den derzeitigen Chelatoren vorgeschlagen wird, und es unterscheidet sich stark; im Vergleich zu den derzeitigen Chelatbildnern, die aus zwei Cysteaminmolekülen bestehen, die an ein einzelnes Molekül Dicarboxybenzoat gekoppelt sind. Es wird als Chelatbildner verwendet und hat in der EU und den USA die Bezeichnung Orphan Drug; in der EU wird es zur Behandlung von Quecksilbertoxizität eingesetzt. Es ist frei löslich in Lösungen von Dimethylformamid (DMF), Dimethylsulfoxid (DMSO) und mit Natriumhydroxid verdünntem NaOH, leicht löslich in Methanol und Aceton und unlöslich in Wasser. Präklinische Daten zeigen eine geringe bis keine Toxizität und dass es die mit einer akuten Hg2+-Exposition verbundene Toxizität verringert.
Von keinem anderen Chelator wurde berichtet, dass er eine akute Quecksilbertoxizität mit nur einer Exposition gegenüber dem Chelator verhindert. Es hat die Fähigkeit, Zellmembranen zu durchdringen und die Blut-Hirn-Schranke zu durchqueren und Hg2+ in einem Komplex zu chelatieren, der die Verfügbarkeit von Hg2+ eliminiert und toxische Wirkungen im Wesentlichen eliminiert. Die antioxidativen Eigenschaften von NBMI könnten auch die Toxizität von freien Hydroxylradikalen sofort reduzieren, wenn sie in Zellen eindringen, die unter oxidativem Stress leiden. Es ist möglich, dass die kombinierte Chelatisierung von Hg2+ und die Eliminierung freier Hydroxylradikale wesentlich zu den mit NBMI beobachteten Schutzwirkungen beitragen.
Frühere klinische Studien, die an Probanden der Phase-I- und Phase-IIa-Studien durchgeführt wurden, zeigten keine signifikanten unerwünschten Ereignisse bei mit Quecksilber vergifteten Patienten, alle Patienten, die das Studienmedikament erhielten, haben es gut vertragen, wobei nur leichte oder mittelschwere unerwünschte Ereignisse berichtet wurden; Keines davon wurde als mit der pharmakologischen Behandlung der Studie in Zusammenhang stehend angesehen. Darüber hinaus wurde in Labortests oder Vitalzeichenbewertungen kein Potenzial mit Sicherheitsproblemen identifiziert.
Der Zweck dieser kontrollierten Single-Center Double-Blind Crossover klinischen Studie Phase II b ist die Bestimmung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer 14-tägigen Behandlung mit NBMI (N1, N2-bis-2-mercaptoethylisophthalamid) mit 600 mg/Tag, in die Verringerung des Quecksilberspiegels im Urin im Vergleich zu Placebo bei Personen, die versehentlich Quecksilber in Kolumbien ausgesetzt waren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine kontrollierte, doppelblinde, doppelblinde, klinische Phase-II-Crossover-Studie an einem Zentrum, die an Probanden mit chronischer Quecksilberexposition in der Vorgeschichte in Kolumbien durchgeführt wurde.
Einhundertsechzehn Patienten (116) werden im Verhältnis 1:1 randomisiert einem der beiden Arme dieser Studie zugeteilt:
Gruppe A:
NBMI (Studienmedikament) mit einer oralen Dosis von 600 mg, entsprechend 6 Kapseln mit 100 mg NBMI alle 24 Stunden für 14 Tage.
Gruppe B:
Placebo 6 Kapseln alle 24 Stunden für 14 Tage.
Diese Studie besteht aus 2 Zeiträumen/4 Besuchen
- Screening
- Tag 1 (Behandlungsstarttag, 7 Tage nach Besuch 0)
- Tag 14 ± 3 Tage (Tag des Behandlungsendes)
- Tag 28 ± 3 Tage (Endtag der arzneimittelfreien Nachsorge)
Nach dem Screening wird ein computergenerierter Scrambling-Code für die Zuordnung in 4er-Blöcken zu den beiden Behandlungen verwendet. Während der Aufnahme wird der Anteil der Probanden mit oder ohne vorherige Behandlung durch Chelatbildung in der Vorgeschichte überwacht.
Die Identität der in die Futility-Analyse einbezogenen Patienten wird dem Studienteam nicht mitgeteilt, um den blinden Aspekt der Studie zu wahren.
Die Studie wird unterbrochen, wenn der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen in der primären Bewertung signifikant (α = 0,05 einseitig) weniger als 10 % zugunsten eines der Arme beträgt.
Ein Datenüberwachungsausschuss wird eingerichtet, um den allgemeinen Nutzen von Sicherheit und Risikokontrolle zu überwachen. Die Auswertung erfolgt durch den Statistiker und Epidemiologen des Komitees.
Die Identität des Forschungsprodukts, das jeder Randomisierungsnummer zugeordnet ist, wird für das Studienteam und die Patienten geheim gehalten.
Die endgültige Analyse ist geplant, wenn 100 % der Patienten (116 Patienten) Tag 28 der Studie erreichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Haley E Boyd, PhD
- Telefonnummer: +1-859-266-92 00 (01)
- E-Mail: boyd.haley@emeramed.com
Studienorte
-
-
Atlántico
-
Barranquilla, Atlántico, Kolumbien
- Rekrutierung
- Clínica de la Costa Ltda.
-
Kontakt:
- Cadena-Bonfanti
- Telefonnummer: +57 6053369912
- E-Mail: acadena@clinicadelacosta.co
-
Hauptermittler:
- Andres Cadena-Bonfanti
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Exposition gegenüber Quellen von Quecksilberfreisetzung durch direkten Kontakt mit metallischem Quecksilber.
- Alle Probanden müssen eine Einverständniserklärung / Einverständniserklärung unterschrieben und datiert haben, die vom IRB gemäß den behördlichen und institutionellen Richtlinien genehmigt wurde. Dieses Formular muss eingeholt werden, bevor ein Verfahren im Zusammenhang mit dem Protokoll durchgeführt wird, das nicht Teil des normalen Behandlungsplans des Patienten ist.
- Minderjährige Minderjährige müssen außerdem eine psychologische Bewertung und eine Dokumentation der Zustimmung haben, die der Einverständniserklärung hinzugefügt wird.
- Patienten mit nachweisbaren Quecksilberwerten im Urin von >10 ug/L zum Zeitpunkt des Screenings.
- Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, Klinikbesuche und alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten.
- Probanden ohne vorherige Chelatbehandlung oder die seit mehr als 3 Monaten keine Chelatbehandlung mehr erhalten, werden aufgenommen.
- Die Teilnehmer müssen kontrollierte Quecksilberspiegel ohne schwerwiegende klinische Manifestationen haben, unabhängig von der medizinischen Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktionen auf das Medikament oder die Testhilfsstoffe. Patienten mit Sulfonamid-Überempfindlichkeit sollten von dieser Studie ausgeschlossen werden.
- Quecksilberwerte im Urin/Blut zum Zeitpunkt der Basismessung unterhalb der Nachweisgrenze.
- Bekannte Geschichte von Drogenabhängigkeit und / oder Alkoholismus.
- Patienten mit einer bekannten Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Teilnahme an der Studie oder mit der Verabreichung der Studienmedikation(en) verbundene Risiko unter verblindeten Bedingungen erhöhen oder die Interpretation der Sicherheitsergebnisse beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit einem größeren chirurgischen Eingriff oder einer signifikanten traumatischen Verletzung, die sich mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation(en) unter Blind nicht erholt haben.
- Patienten mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen vor oder während der Behandlung eine systemische Kortikosteroidtherapie (> 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder andere immunsuppressive Medikamente erfordert, sind ausgeschlossen.
- Frauen mit positivem Schwangerschaftstest (Urinprobe) zum Zeitpunkt des Screenings; oder Frauen, die stillen oder im gebärfähigen Alter sind, die mit der Einnahme von Verhütungsmitteln während der Behandlung und bis zum 28. Tag nach der letzten Dosis nicht einverstanden sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm A: NBMI (Studienmedikation)
600 mg/Tag N1, N3-BIS-(2-MERCAPTOETHYL) ISOPHTHALAMID (NBMI)-Behandlung für 14 Tage, verabreicht als vier Kapseln mit 100 mg NBMI alle 24 Stunden.
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600 mg / Tag NBMI-Behandlung für 14 Tage, verabreicht als vier Kapseln mit 100 mg NBMI alle 24 Stunden, zu Beginn der Behandlung überprüft der Hauptprüfer oder sein Beauftragter die Einnahme der ersten Dosis und liefert eine entsprechende Blisterpackung verbleibende NBMI-Kapseln, am Besuchstag 14 werden die Versuchspersonen gebeten, die Verpackung mit den verbleibenden Kapseln zurückzugeben oder nicht, um die Therapietreue abzuschätzen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Arm B: Placebo
(Hilfsstoffe mikrokristalline Zellulose, Siliciumdioxid und Magnesiumstearat) Kapseln werden alle 24 Stunden für 14 Tage verabreicht.
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6 Kapseln werden alle 24 Stunden für 14 Tage verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messen Sie die „Änderung des Quecksilberspiegels im Urin“
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Ausgewertet wird die Differenz der Quecksilberkonzentration im Urin in Prozent der Quecksilberkonzentration.
Der Prozentsatz wird berechnet, indem die Basiswerte der Quecksilberkonzentration mit den Werten verglichen werden, die bei 14-tägigen und 28-tägigen Nachuntersuchungen beobachtet wurden.
Eine Dreierregel wird angewendet, um den Prozentsatz (%) der Änderung zu bestimmen.
Die Analyse der Gesamt-Hg-Konzentration erfolgt mittels Kaltdampf-Atomabsorptionsspektrometrie
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messen Sie die "Änderung des Bluteisenspiegels des Probanden"
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Zur Messung der Wirksamkeit wird die Bewertung der Differenz der Bluteisenwerte als prozentuale Eisenkonzentration errechnet.
Der Immunturbidimetrie-Test wird als Indikator für die Eisenreserven verwendet, um die Serum-Ferritin (FS)-Spiegel zu bestimmen.
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messen Sie die "Änderung des Blutzuckerspiegels des Probanden"
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Zur Messung der Wirksamkeit wird die Bewertung der Differenz der Blutglukosewerte als Prozentsatz der Glukosekonzentration bestimmt.
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messen Sie die "Veränderung der Nierenfunktion des Probanden"
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Ausgewertet wird der aus der CKD-EPI-Gleichung abgeleitete Score-Unterschied.
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messung der „Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse“
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Besuch an Tag 56.
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Häufigkeit und Schweregrad von Nebenwirkungen in der 14-tägigen 400-mg/Tag-NBMI-Behandlungsgruppe.
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung der neuesten Version des Medical Dictionary for Regulatory Activities kodiert.
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Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Besuch an Tag 56.
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Messen Sie die "Variationen in der mentalen Reaktion" des Probanden.
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Der European Quality of Life 5 Dimensions 5 Levels (EQ-5D-5L) zur Bewertung der Lebensqualität ist ein Instrument zur Bewertung des Gesundheitszustands in mehreren Dimensionen.
Der Fragebogen hat fünf Fragen mit Likert (beschreibendes System) und einer analogen visuellen Skala (EQ-VAS).
Das beschreibende System definiert Gesundheit in Bezug auf 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, gewohnheitsmäßige Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Antwortkategorien: kein Problem, leichte Probleme, mittlere Probleme, ernsthafte Probleme und extreme Probleme.
Der EQ-VAS bewertete 0 (schlechtester Gesundheitszustand) -100 (bester Gesundheitszustand).
Die Kombination der Punktzahl in jeder Dimension berechnet einen Indexwert EQus, der dem QALY-Wert (qualitätsadjustiertes Lebensjahr) entspricht.
Somit ist EQus= 1 gleichbedeutend mit QALY = 1, das bedeutet ein Jahr, das bei perfekter Gesundheit gelebt wird, ein EQus
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messen Sie die "Variationen der allgemeinen klinischen Untersuchung" des Probanden.
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Eine allgemeine körperliche Untersuchung der Systeme und Organe wird durchgeführt, um festzustellen, ob eine Variation des Gesundheitszustands vorliegt oder nicht (Ja/Nein-Skala).
Die Organe und Systeme, die zur Bestimmung des allgemeinen Gesundheitszustands untersucht werden, sind Kopf und Hals, Mundhöhle, Augen, Ohren, Nase, Herz-Kreislauf-System, Brust und Lunge, Bauch, Haut, Lymphsystem, neurologisches System, Nierensystem, Bewegungsapparat , Aussehen).
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messen Sie die "Variationen in der Höhe" des Subjekts.
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Als Teil der allgemeinen körperlichen Untersuchung werden Abweichungen in der Körpergröße der Teilnehmer in Zentimetern gemessen, wobei die Messungen bei den drei Besuchen verglichen werden.
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Messen Sie die „Gewichtsschwankungen“ des Probanden.
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Als Teil der allgemeinen körperlichen Untersuchung werden Schwankungen des Teilnehmergewichts in Kilogramm gemessen, wobei die Messungen bei den drei Besuchen verglichen werden.
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Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Quecksilbervergiftung gemessen mit dem Medical Intoxication Score
Zeitfenster: Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Der Medical Intoxication Score (MIS) ist ein Instrument zur Identifizierung von Quecksilbervergiftungen bei Patienten. Es ist eine Punktzahl von zehn Punkten, die durch eine ärztliche Untersuchung, neuromotorische Tests und einen anamnestischen Fragebogen bewertet wird, der 8 Elemente bewertet: 1. Übermäßiger Speichelfluss 2. Zittern während der Arbeit 3. Schlafstörungen in der Nacht 4. Bläuliche Verfärbung des Zahnfleisches 5. Ataxie Gang 6. Dysdiadokokinesie 7. Fersen- und Kinntest 8. Proteinurie. Jedem kann ein Wert von 0 oder 1 zugewiesen werden, der spezifisch dafür ist, ob das Symptom nicht vorhanden (0) oder vorhanden (1) ist oder ob das Testergebnis negativ (0) oder positiv (1) ist. Der medizinische Score einer Quecksilbervergiftung ist die Summe der Werte der Elemente. Der schlimmste Fall einer Verschlechterung der Vergiftungssymptome wäre 10 und ein gesunder Teilnehmer würde 0 Punkte erhalten. Eine Vergiftung wird in Betracht gezogen, wenn die Punktzahl 6 oder mehr als 6 beträgt. |
Baseline (vor) Behandlung, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsbeginn, Vierzehn (14) Tage nach Behandlungsende
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Amalgam
Zeitfenster: Basisbehandlung (vorher).
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Vorhandensein von Amalgam durch digitale Fotos
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Basisbehandlung (vorher).
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Diät
Zeitfenster: Die Patienten führen während der Studie (Tage 1–56) ein Ernährungstagebuch.
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Im Verlauf des Protokolls erhalten alle Patienten ein Ernährungstagebuch, in dem Daten wie Art und Menge der Nahrungsaufnahme von den Teilnehmern selbst angegeben werden.
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Die Patienten führen während der Studie (Tage 1–56) ein Ernährungstagebuch.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andres Cadena-Bonfanti, MD, Clínica de la Costa Ltda.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cordy P, Veiga MM, Salih I, Al-Saadi S, Console S, Garcia O, Mesa LA, Velasquez-Lopez PC, Roeser M. Mercury contamination from artisanal gold mining in Antioquia, Colombia: The world's highest per capita mercury pollution. Sci Total Environ. 2011 Dec 1;410-411:154-60. doi: 10.1016/j.scitotenv.2011.09.006. Epub 2011 Oct 15.
- Erkek N, Senel S, Sarac A, Ertan U, Karacan CD. Being alive after a severe inorganic mercury intoxication. Eur J Pediatr. 2010 May;169(5):625-8. doi: 10.1007/s00431-009-1073-2. Epub 2009 Oct 4.
- Khan F, Momtaz S, Abdollahi M. The relationship between mercury exposure and epigenetic alterations regarding human health, risk assessment and diagnostic strategies. J Trace Elem Med Biol. 2019 Mar;52:37-47. doi: 10.1016/j.jtemb.2018.11.006. Epub 2018 Nov 14.
- Zeitz P, Orr MF, Kaye WE. Public health consequences of mercury spills: Hazardous Substances Emergency Events Surveillance system, 1993-1998. Environ Health Perspect. 2002 Feb;110(2):129-32. doi: 10.1289/ehp.02110129.
- Schober SE, Sinks TH, Jones RL, Bolger PM, McDowell M, Osterloh J, Garrett ES, Canady RA, Dillon CF, Sun Y, Joseph CB, Mahaffey KR. Blood mercury levels in US children and women of childbearing age, 1999-2000. JAMA. 2003 Apr 2;289(13):1667-74. doi: 10.1001/jama.289.13.1667.
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- Ha E, Basu N, Bose-O'Reilly S, Dorea JG, McSorley E, Sakamoto M, Chan HM. Current progress on understanding the impact of mercury on human health. Environ Res. 2017 Jan;152:419-433. doi: 10.1016/j.envres.2016.06.042. Epub 2016 Jul 18.
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- Doering S, Bose-O'Reilly S, Berger U. Essential Indicators Identifying Chronic Inorganic Mercury Intoxication: Pooled Analysis across Multiple Cross-Sectional Studies. PLoS One. 2016 Aug 30;11(8):e0160323. doi: 10.1371/journal.pone.0160323. eCollection 2016.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Emera008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur (N1, N3-bis(2-mercaptoethyl)isophthalamid)
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
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Janssen Sciences Ireland UCAbgeschlossen
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EmeraMedAbgeschlossenBeta-Thalassämie MajorAlbanien
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EmeraMedNBMI Science ABAbgeschlossenQuecksilbervergiftungEcuador
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten
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OHSU Knight Cancer InstituteOregon Health and Science University; Oryzon Genomics S.A.Noch keine RekrutierungAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastisches Syndrom/akute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Noch keine RekrutierungLungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Kleinzelliges Lungenkarzinom im ausgedehnten Stadium