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Klinische Ergebnisse nach Implementierung der kontinuierlichen Vitalfunktionsüberwachung auf der Allgemeinstation. (COCOMO)

6. September 2022 aktualisiert von: Radboud University Medical Center

Im Jahr 2018 wurde auf der chirurgischen und internistischen Station unseres Krankenhauses die kontinuierliche Überwachung (CM) von 5 Vitalfunktionen mit einem tragbaren Gerät, einschließlich einer automatisierten MEWS-Berechnung innerhalb der EMR, eingeführt. Anstatt die Messungen manuell vorzunehmen, ermöglichte dies den Krankenschwestern, die kontinuierlich abgeleiteten Vitalfunktionen zu den protokollierten Zeitpunkten regelmäßig zu validieren und gleichzeitig einen automatisch berechneten MEWS-Messwert zu erhalten. Darüber hinaus bietet die kontinuierliche Vitalzeichenüberwachung zwischen den regulären Messzeitpunkten Einzelkanalalarme und Trends der Vitalzeichen. Im Vergleich zu regelmäßigen manuellen Messungen und Registrierungen im EMR können die kontinuierliche Überwachung der Vitalzeichen und die automatisierten MEWS-Berechnungen im EMR zu einer besseren Erkennung einer klinischen Verschlechterung führen und das klinische Ergebnis verbessern.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Veränderungen des gesamten Krankenhaus- und Stationsaufenthalts, der „Gesamtereignisse“ während der Aufnahme (Anrufe des Rapid-Response-Teams (RRT) und unerwartete Einweisungen und Todesfälle auf der Intensivstation (uICU)) nach der Implementierung von CM auf der regulären chirurgische und internistische Stationen. Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Änderungen der MEWS-Scores zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation, der Dauer des Krankenhaus-, Stations- und Intensivaufenthalts und des Anteils der RRT-Anrufe, die zu einer Aufnahme auf der Intensivstation führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3896

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gelderland
      • Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6525GA
        • Radboudumc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten der allgemeinen Abteilung der Abteilungen GE-Chirurgie und Innere Medizin eines niederländischen tertiären akademischen Krankenhauses.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme auf der Inklusionsstation.

Ausschlusskriterien:

  • Deaktivieren Sie das Aktenstudium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Stationäre Patienten der allgemeinen Abteilung 2017-2018
ALLE stationären Patienten auf unserer Abteilung für Gastroenterologie und Innere Medizin im Zeitraum 1. August 2017 bis 31. August 2018.
Stationäre Patienten der allgemeinen Abteilung 2018-2019
ALLE stationären Patienten auf unserer Abteilung für gastroenterologische Chirurgie und Innere Medizin im Zeitraum 1. August 2018 bis 31. August 2019.
Drahtlose kontinuierliche Vitalzeichenüberwachung (HR, RR, SBP/DBP, SAT)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwartete Aufnahmen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
Unerwartete Aufnahmen auf der Intensivstation
Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
Aktivierungen von Rapid Response Teams
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
Aktivierungen von Rapid Response Teams
Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während der Stations-, Intensiv- und Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Tod. Durchschnittlich 5 Tage.
Aufenthaltsdauer auf Station, Intensivstation und Krankenhaus insgesamt
Während der Stations-, Intensiv- und Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Tod. Durchschnittlich 5 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klinische Verschlechterung

Klinische Studien zur Kontinuierliche Überwachung

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