- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04189653
Klinische Ergebnisse nach Implementierung der kontinuierlichen Vitalfunktionsüberwachung auf der Allgemeinstation. (COCOMO)
Im Jahr 2018 wurde auf der chirurgischen und internistischen Station unseres Krankenhauses die kontinuierliche Überwachung (CM) von 5 Vitalfunktionen mit einem tragbaren Gerät, einschließlich einer automatisierten MEWS-Berechnung innerhalb der EMR, eingeführt. Anstatt die Messungen manuell vorzunehmen, ermöglichte dies den Krankenschwestern, die kontinuierlich abgeleiteten Vitalfunktionen zu den protokollierten Zeitpunkten regelmäßig zu validieren und gleichzeitig einen automatisch berechneten MEWS-Messwert zu erhalten. Darüber hinaus bietet die kontinuierliche Vitalzeichenüberwachung zwischen den regulären Messzeitpunkten Einzelkanalalarme und Trends der Vitalzeichen. Im Vergleich zu regelmäßigen manuellen Messungen und Registrierungen im EMR können die kontinuierliche Überwachung der Vitalzeichen und die automatisierten MEWS-Berechnungen im EMR zu einer besseren Erkennung einer klinischen Verschlechterung führen und das klinische Ergebnis verbessern.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Veränderungen des gesamten Krankenhaus- und Stationsaufenthalts, der „Gesamtereignisse“ während der Aufnahme (Anrufe des Rapid-Response-Teams (RRT) und unerwartete Einweisungen und Todesfälle auf der Intensivstation (uICU)) nach der Implementierung von CM auf der regulären chirurgische und internistische Stationen. Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Änderungen der MEWS-Scores zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation, der Dauer des Krankenhaus-, Stations- und Intensivaufenthalts und des Anteils der RRT-Anrufe, die zu einer Aufnahme auf der Intensivstation führen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gelderland
-
Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6525GA
- Radboudumc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme auf der Inklusionsstation.
Ausschlusskriterien:
- Deaktivieren Sie das Aktenstudium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Stationäre Patienten der allgemeinen Abteilung 2017-2018
ALLE stationären Patienten auf unserer Abteilung für Gastroenterologie und Innere Medizin im Zeitraum 1. August 2017 bis 31. August 2018.
|
|
|
Stationäre Patienten der allgemeinen Abteilung 2018-2019
ALLE stationären Patienten auf unserer Abteilung für gastroenterologische Chirurgie und Innere Medizin im Zeitraum 1. August 2018 bis 31. August 2019.
|
Drahtlose kontinuierliche Vitalzeichenüberwachung (HR, RR, SBP/DBP, SAT)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwartete Aufnahmen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
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Unerwartete Aufnahmen auf der Intensivstation
|
Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
|
|
Aktivierungen von Rapid Response Teams
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
|
Aktivierungen von Rapid Response Teams
|
Während der Aufnahme auf der Station, vom Moment der Ankunft auf der Station bis zur Entlassung oder Verlegung, durchschnittlich 4 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während der Stations-, Intensiv- und Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Tod. Durchschnittlich 5 Tage.
|
Aufenthaltsdauer auf Station, Intensivstation und Krankenhaus insgesamt
|
Während der Stations-, Intensiv- und Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Tod. Durchschnittlich 5 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-4330
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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