- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04194112
Diagnostische Leistung und Vorhersagefähigkeit der sofortigen Urinzytologie nach transurethraler Resektion von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs; Eine prospektive Studie
11. Dezember 2019 aktualisiert von: Amr Abdel-Lateif El-Sawy, Mansoura University
Ziel der aktuellen Studie war die prospektive Bewertung der Leistung von IUC als Vorhersageinstrument für Resttumoren nach primärer TURBT von NMIBC und ein mögliches zukünftiges Wiederauftreten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der aktuellen Studie war die prospektive Bewertung der Leistung von IUC als Vorhersageinstrument für Resttumoren nach primärer TURBT von NMIBC und ein mögliches zukünftiges Wiederauftreten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Patienten mit primärem oder rezidivierendem NMIBC, bei denen eine vollständige TURBT durchgeführt wurde
Ausschlusskriterien:
-Patienten mit begleitendem CIS, Urotheltumoren des oberen Trakts, durch Biopsie nachgewiesener Muskelinvasion oder NMIBC mit geringem Risiko (einzelner, primärer, Ta-, G1-Tumor).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: NMIBC-Patienten
Patienten mit primärem oder rezidivierendem NMIBC, bei denen eine vollständige TURBT durchgeführt wurde.
|
Achtundvierzig Stunden nach der primären TURBT wurde die IUC entnommen und die Patienten wurden für eine erneute TURBT 2 bis 6 Wochen später gemäß dem vorgegebenen Protokoll eingeplant.
Das primäre Ergebnis bestand darin, die Rolle einer positiven IUC bei der Vorhersage positiver Biopsiebefunde bei wiederholten TURBT zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diagnostische Leistung von IUC
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgte 48 Stunden nach der primären TURBT
|
Der primäre Endpunkt umfasste die Beurteilung der Leistung von IUC als Vorhersageinstrument für mögliche Restmalignitäten nach primärer TURBT.
Danach werden Sensitivität (Sn), Spezifität (Sp), positive und negative Vorhersagewerte (PPV, NPV) und die Gesamtgenauigkeit von IUC als Vorschritt vor der Wiederholung von TURBT bestimmt.
|
Die Beurteilung erfolgte 48 Stunden nach der primären TURBT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der sekundäre Endpunkt umfasste die Bewertung der Vorhersagefähigkeit der IUC für das Wiederauftreten von Tumoren bei den Studienteilnehmern.
Zeitfenster: Innerhalb der Nachbeobachtungszeit (4 Jahre)
|
Der sekundäre Endpunkt umfasste die Bewertung der Vorhersagefähigkeit der IUC für das Wiederauftreten von Tumoren bei den Studienteilnehmern.
|
Innerhalb der Nachbeobachtungszeit (4 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AE 2398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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