- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04206150
Die angemessene Höhe der kontinuierlichen Adduktorenkanalblockade bei Patienten, die sich einer totalen Knieendoprothetik (TKA) unterziehen
7. Oktober 2021 aktualisiert von: Yonsei University
Adduktorenkanalkatheter werden verwendet, um eine kontinuierliche postoperative Analgesie nach einer totalen Knieendoprothetik (TKA) bereitzustellen.
Es wird viel darüber diskutiert, wo die beste Position für eine kontinuierliche Adduktorenkanalblockade bei Patienten ist, die sich einer TKA unterziehen.
Daher zielen die Forscher darauf ab, die postoperativen Schmerzen auf drei verschiedenen Ebenen der kontinuierlichen Adduktorenkanalblockade zu vergleichen.
Sechsundneunzig Patienten, die für eine totale Knieendoprothetik vorgesehen sind, werden nach dem Zufallsprinzip in die drei Gruppen eingeteilt.
In Gruppe 1 wird der Adduktorenkanalkatheter an der Spitze des Femurdreiecks (dem proximalen Ende des Adduktorenkanals) eingeführt.
In Gruppe 2 wird der Adduktorenkanalkatheter Femurlänge/15*2 cm über der Stelle eingeführt, an der die Nervenblockade in Gruppe 1 durchgeführt wurde.
In Gruppe 3 wird der Adduktorenkanalkatheter Femurlänge/15 cm unterhalb der Stelle eingeführt, an der die Nervenblockade in Gruppe 1 durchgeführt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Die drei verschiedenen Stellen des kontinuierlichen Adduktorenkanalblocks: Der Adduktorenkanalkatheter wird an der Spitze des Femurdreiecks eingeführt
- Verfahren: Die drei verschiedenen Stellen des kontinuierlichen Adduktorenkanalblocks: Der Adduktorenkanalkatheter wird Femurlänge / 15 * 2 cm über der Stelle eingeführt
- Verfahren: die drei verschiedenen Stellen des kontinuierlichen Adduktorenkanalblocks: Der Adduktorenkanalkatheter wird Femurlänge/15 cm unterhalb der Stelle eingeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
96
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institue, Yonsei Universiy College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, die sich einer totalen Kniearthroplastik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten, die eine Infektion haben oder am Oberschenkel operiert wurden
- 2. Das Subjekt ist ein Ausländer oder Analphabet
- 3. Patienten mit kognitiver Dysfunktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1 (Spitze des femoralen Dreiecks)
Der Adduktorenkanalkatheter wird an der Spitze des Femurdreiecks (dem proximalen Ende des Adduktorenkanals) eingeführt.
|
In Gruppe 1 wird der Adduktorenkanalkatheter an der Spitze des Femurdreiecks (dem proximalen Ende des Adduktorenkanals) eingeführt.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2 (Oberschenkellänge/15*2 cm oben)
Der Adduktorkanalkatheter wird Femurlänge/15*2 cm über der Stelle eingeführt, an der die Nervenblockade in Gruppe 1 durchgeführt wurde
|
In Gruppe 2 wird der Adduktorenkanalkatheter Femurlänge/15*2 cm über der Stelle eingeführt, an der die Nervenblockade in Gruppe 1 durchgeführt wurde.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3 (Oberschenkellänge/15 cm unten)
Der Adduktorkanalkatheter wird Femurlänge/15 cm unterhalb der Stelle eingeführt, an der die Nervenblockade in Gruppe 1 durchgeführt wurde.
|
In Gruppe 3 wird der Adduktorenkanalkatheter Femurlänge/15 cm unterhalb der Stelle eingeführt, an der in Gruppe 1 die Nervenblockade durchgeführt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Operation)
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Punktzahlen werden aufgezeichnet, indem eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie gemacht wird, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (0) und „stärkster Schmerz“ darstellt.
(10).
Die Enden sind definiert als die äußersten Grenzen des zu messenden Parameters (Symptom, Schmerz, Gesundheit), orientiert von links (0, am schlimmsten) nach rechts (10, am besten).
|
Ausgangswert (vor der Operation)
|
Schmerz: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Punktzahlen werden aufgezeichnet, indem eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie gemacht wird, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (0) und „stärkster Schmerz“ darstellt.
(10).
Die Enden sind definiert als die äußersten Grenzen des zu messenden Parameters (Symptom, Schmerz, Gesundheit), orientiert von links (0, am schlimmsten) nach rechts (10, am besten).
|
postoperativer Tag 1
|
Schmerz: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Punktzahlen werden aufgezeichnet, indem eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie gemacht wird, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (0) und „stärkster Schmerz“ darstellt.
(10).
Die Enden sind definiert als die äußersten Grenzen des zu messenden Parameters (Symptom, Schmerz, Gesundheit), orientiert von links (0, am schlimmsten) nach rechts (10, am besten).
|
postoperativer Tag 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Operation)
|
Die Quadrizepsstärke beider Beine wurde bewertet, indem das Dynamometer an der Vorderseite des Knöchels zwischen den Knöcheln platziert wurde.
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Ausgangswert (vor der Operation)
|
Muskelkraft
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Die Quadrizepsstärke beider Beine wurde bewertet, indem das Dynamometer an der Vorderseite des Knöchels zwischen den Knöcheln platziert wurde.
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postoperativer Tag 1
|
Muskelkraft
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
|
Die Quadrizepsstärke beider Beine wurde bewertet, indem das Dynamometer an der Vorderseite des Knöchels zwischen den Knöcheln platziert wurde.
|
postoperativer Tag 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chuan A, Lansdown A, Brick KL, Bourgeois AJG, Pencheva LB, Hue B, Goddard S, Lennon MJ, Walters A, Auyong D; Continuous Catheters in Adductor Canal versus Femoral Triangle (The CAFE study) investigators. Adductor canal versus femoral triangle anatomical locations for continuous catheter analgesia after total knee arthroplasty: a multicentre randomised controlled study. Br J Anaesth. 2019 Sep;123(3):360-367. doi: 10.1016/j.bja.2019.03.021. Epub 2019 May 2.
- Sztain JF, Khatibi B, Monahan AM, Said ET, Abramson WB, Gabriel RA, Finneran JJ 4th, Bellars RH, Nguyen PL, Ball ST, Gonzales FB, Ahmed SS, Donohue MC, Padwal JA, Ilfeld BM. Proximal Versus Distal Continuous Adductor Canal Blocks: Does Varying Perineural Catheter Location Influence Analgesia? A Randomized, Subject-Masked, Controlled Clinical Trial. Anesth Analg. 2018 Jul;127(1):240-246. doi: 10.1213/ANE.0000000000003422.
- Lee B, Park SJ, Park KK, Kim HJ, Lee YS, Choi YS. Optimal location for continuous catheter analgesia among the femoral triangle, proximal, or distal adductor canal after total knee arthroplasty: a randomized double-blind controlled trial. Reg Anesth Pain Med. 2022 Jun;47(6):353-358. doi: 10.1136/rapm-2021-103284. Epub 2022 Feb 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
2. April 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
16. Juli 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2019-1038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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