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Multipulstherapie (MPT) für AF

7. Oktober 2022 aktualisiert von: Cardialen, Inc.

Eine klinische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der Niedrigenergietherapie bei Patienten mit Vorhofflimmern Energietherapie bei Patienten mit Vorhofflimmern

Bewerten Sie die klinische Sicherheit und Durchführbarkeit der MultiPulse Therapy (MPT)-Wellenformsequenz zur elektrischen Stimulation bei der Beendigung von paroxysmalem und persistierendem Vorhofflimmern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, nicht-randomisierte Machbarkeitsstudie mit Akuttest der MPT bei Patienten mit paroxysmalem und persistierendem Vorhofflimmern während eines klinisch indizierten Katheterablationsverfahrens bei Vorhofflimmern.

Die Probanden werden je nach Status zum Zeitpunkt des Verfahrens in 2 Kohorten aufgeteilt.

  1. Bei Vorhofflimmern zum Zeitpunkt des Eingriffs (klinisches Vorhofflimmern)
  2. In normalem Sinusrhythmus zum Zeitpunkt des Eingriffs

Die Probanden werden bei den Besuchen für das klinisch indizierte Verfahren gemäß dem Behandlungsstandard bewertet. Eine einzige Nachuntersuchung bis zu 30 Tage nach dem Eingriff ist erforderlich, um die Probanden auf unerwünschte Ereignisse zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • Chermside, Queensland, Australien
        • The Prince Charles Hospital
      • Gold Coast, Queensland, Australien
        • Gold Coast University Hospital
      • Greenslopes, Queensland, Australien, 4120
        • Greenslopes Private Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Royal Adelaide Hospital
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • St. Andrews
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3170
        • Mulgrave Private Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich zwischen 18 und 80 Jahren
  2. Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten, geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  3. Aktuell indiziert zur Vorhofkatheterablation bei paroxysmalem oder früh persistierendem Vorhofflimmern
  4. Aktuelle Behandlung und Einhaltung des Standard-Antikoagulationsschemas, einschließlich ununterbrochener OAC, mit akzeptablem Gerinnungsstatus, wie durch die weltweit akzeptierte Risikostratifizierung (CHA2DS2-VASc-Score) und den Hauptprüfarzt bestimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Lebenserwartung von 1 Jahr oder weniger
  2. Vorhofflimmern aufgrund reversibler Ursachen (z. B. Hyperthyreose, Klappenerkrankung)
  3. Anamnese einer DC-Kardioversion, bei der keine Umwandlung in AF in normalen Sinusrhythmus möglich war
  4. Derzeit seit mehr als 3 Monaten ununterbrochen in Vorhofflimmern
  5. Chronisches, lang andauerndes oder permanentes Vorhofflimmern
  6. Allergie oder Kontraindikation für eine Antikoagulationstherapie
  7. Vorhandensein eines intrakardialen Thrombus (bestätigt mit TEE oder ICE)
  8. Vorhandenes Verschlussgerät für das linke Herzohr
  9. Stark erweiterter linker Vorhof > 5 cm
  10. LVEF < 20 %
  11. Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV zum Zeitpunkt der Registrierung
  12. Anamnese eines embolischen Schlaganfalls, einer transienten ischämischen Attacke (TIA) oder eines anderen thromboembolischen Ereignisses innerhalb der letzten 3 Monate.
  13. Bekannter hyperkoagulabler Zustand, der das Thrombusrisiko erhöht
  14. Myokardinfarkt oder koronare Revaskularisation in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate.
  15. Vorgeschichte von anhaltender ventrikulärer Arrhythmie oder Herzstillstand
  16. Vorhandensein einer chronisch implantierten Elektrode im CS
  17. Vorhandensein eines ventrikulären Unterstützungssystems, einschließlich einer intraaortalen Ballonpumpe
  18. Dokumentierte Bradykardie (<40 BPM) zum Zeitpunkt der Studie
  19. Krankhafte Fettleibigkeit: BMI > 39 kg/m2
  20. Vorhandensein einer Herzklappenprothese
  21. Vorgeschichte einer signifikanten Trikuspidalklappenerkrankung, die eine Operation erforderte
  22. Mittelschwere bis schwere Mitralklappeninsuffizienz (>40 % Regurgitationsanteil)
  23. Kognitiver oder psychischer Gesundheitszustand, der die Teilnahme an der Studie und die ordnungsgemäße Einverständniserklärung beeinträchtigen würde
  24. Kardiovaskuläre anatomische Defekte, die die Platzierung der vom Protokoll geforderten Stimulationsleitungen erschweren würden, einschließlich angeborener Herzerkrankungen und Herzvenenanomalien nach Ermessen des Prüfarztes
  25. Schwangerschaft bestätigt durch Test innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff.
  26. Unfähigkeit, Katheter aufgrund von Gefäßbeschränkungen zum Herzen zu führen
  27. Herz-Kreislauf-Operation oder -Eingriff innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung oder geplant für bis zu 1 Monat nach der Einschreibung (anders als das geplante Behandlungsverfahren)
  28. Keine aktive Endokarditis
  29. Jeder andere medizinische Zustand, der das Ergebnis dieser Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinflussen kann, wie vom Prüfarzt festgelegt
  30. Vorgeschichte einer hämodynamischen Beeinträchtigung aufgrund einer Herzklappenerkrankung
  31. Instabile CAD, wie vom Prüfarzt festgestellt
  32. Schwere proximale Erkrankung der drei Gefäße oder der linken Hauptkoronararterie ohne Revaskularisierung, wie von den Untersuchern festgestellt
  33. Vorgeschichte von hypertropher Kardiomyopathie, arrhythmogener rechtsventrikulärer Dysplasie, angeborener Herzanomalie, kardialer Amyloidose oder kardialer Sarkoidose
  34. Jede andere Bedingung, die das Ergebnis dieser Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinflussen kann, wie vom Prüfarzt festgelegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multi-Puls-Therapie
Bei den Probanden wird AF induziert und das Cardialen External Stimulation System (CESS) gibt eine elektrische Stimulation ab, um die Arrhythmie zu beenden.
Das Cardialen External Stimulation System (CESS) ist das Forschungsabgabesystem für die proprietäre Cardialen MultiPulse Therapy (MPT). Das CESS ist ein speziell entwickeltes und gebautes Forschungsgerät. Es besteht aus handelsüblichen Komponenten (Netzteile, Wellenformgeneratoren, Laptop-Computer, Monitor, Gestell, EKG-System, Leitungen usw.) in Kombination mit einer kundenspezifischen elektrischen Leiterplatte und kundenspezifischer Software.
Andere Namen:
  • Unpinning Termination Therapy
  • Mehrstufige Therapie
  • Mehrstufige Elektrotherapie
  • MultiPulse-Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Definition der Sicherheit von MPT für die Behandlung von Vorhofflimmern bei Probanden
Zeitfenster: Studienablauf und 30 Tage nach dem Eingriff
Unerwünschte Ereignisse aus dem Verfahren und 30-Tage-Follow-up.
Studienablauf und 30 Tage nach dem Eingriff
Übersetzung
Zeitfenster: Studienablauf
Erforschung und Verbesserung von MPT-Parametern, die in erfolgreichen Fällen einer früheren Studie von Cardialen AF (CL001 / NCT02257112) geliefert wurden
Studienablauf
Übersetzung
Zeitfenster: Studienablauf
Bestimme MPT-Parameterbeziehungen, bei denen MPT AF beendet
Studienablauf
Übersetzung
Zeitfenster: Studienablauf
Bestimmen Sie die Umwandlungsrate von AF zu NSR nach der MPT-Lieferung
Studienablauf

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: PRASHANTHAN Sanders, MD, Royal Adelaide Hospital - Adelaide Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CL007

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Multi-Puls-Therapie

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