- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04208620
Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide bei übergewichtigen japanischen Probanden mit Typ-2-Diabetes Melitus
Eine randomisierte, verblindete, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Cotadutid bei übergewichtigen japanischen Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shinjuku-ku, Japan, 160-0008
- Research Site
-
Shinjuku-ku, Japan, 162-0053
- Research Site
-
Suita-shi, Japan, 565-0853
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen obligatorischen studienspezifischen Verfahren, Probenahmen und Analysen.
- Das Subjekt muss beim Screening zwischen 20 und 74 Jahre alt sein.
- HbA1c-Bereich von 6,5 % bis 8,5 % beim Screening und Anlaufbesuch.
- Bereit und in der Lage, das Prüfprodukt für die Dauer der Studie selbst zu injizieren.
- Personen, bei denen T2DM diagnostiziert wurde und die eine unzureichende glykämische Kontrolle durch Ernährung und Bewegung haben.
Personen, deren aktueller Zustand bei der Einschreibung drogennaiv ist, werden definiert als
- Wurde nie medizinisch gegen Diabetes behandelt (Insulin und/oder andere Antidiabetika [oral oder injiziert]) ODER
- Wurde weniger als 30 Tage seit der Diagnose medizinisch wegen Diabetes behandelt. Die Probanden sollten auch keine Insulintherapie in der Vorgeschichte innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening haben (mit Ausnahme der Insulintherapie während eines Krankenhausaufenthalts aus anderen Gründen oder der Anwendung bei Schwangerschaftsdiabetes) ODER
- Zuvor medizinische Behandlung wegen Diabetes erhalten, aber nicht innerhalb von 6 Wochen nach Randomisierung behandelt worden.
- BMI im Bereich von 25 bis 35 kg/m2 beim Screening.
- Negativer Schwangerschaftstest für weibliche Probanden.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die mit einem männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, ab dem Screening und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien
- Probanden mit einem der folgenden Ergebnisse beim Screening und Run-in-Besuch
- Anamnese oder ein bestehender Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung des Prüfpräparats beeinträchtigen, den Probanden gefährden, die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme beeinflussen oder die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinträchtigen würde und/oder jedes Subjekt, das nicht in der Lage oder nicht willens ist, den Studienverfahren zu folgen.
- Akute Pankreatitis beim Screening oder Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis oder Serumtriglyceridspiegel > 11 mmol/l (1000 mg/dl) beim Screening.
- Signifikante entzündliche Darmerkrankung, Gastroparese oder andere schwere Erkrankungen oder Operationen, die den oberen Gastrointestinaltrakt betreffen (einschließlich gewichtsreduzierender Operationen und Eingriffe), die die Magenentleerung beeinträchtigen oder die Interpretation der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten beeinträchtigen können.
Signifikante Lebererkrankung (außer NASH oder nichtalkoholische Fettlebererkrankung ohne portale Hypertension oder Zirrhose) und/oder Probanden mit einem der folgenden Ergebnisse beim Screening oder Run-in-Besuch.
- Aspartat-Transaminase (AST) ≥ 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alanin-Transaminase (ALT) ≥ 3 × ULN
- Gesamtbilirubin (TBL) ≥ 2 × ULN
- Eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/Minute/1,73 m2 beim Screening- oder Run-in-Besuch (GFR geschätzt gemäß Modification of Diet in Renal Disease [MDRD] unter Verwendung der MDRD-Studiengleichung IDMS-rückführbar [International System of Units (SI)]).
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck, definiert als: Für ein Alter von ≤ 55 Jahren; Systolischer Blutdruck > 140 mmHg Diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg Für Alter > 55 Jahre; Systolischer BD > 150 mmHg Diastolischer BD ≥ 90 mmHg Nach 10-minütiger Ruhe in Rückenlage und bestätigt durch wiederholte Messung beim Screening oder Anlaufbesuch. Probanden, die die BP-Screening-Kriterien nicht bestehen, können nach Ermessen des Prüfarztes für 24-Stunden- oder Tages-ABPM in Betracht gezogen werden. Probanden, die einen mittleren 24-Stunden-BD von < 130/80 mmHg mit einem erhaltenen nächtlichen Abfall von > 15 % oder einen Tages-BD von < 135/85 mmHg beibehalten, werden als teilnahmeberechtigt betrachtet
- Die Ruheherzfrequenz beträgt ≥ 80 bpm beim Screening- oder Run-in-Besuch.
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des 12-Kanal-EKG oder Anomalien, die die Interpretation serieller EKG-Veränderungen beeinträchtigen können, einschließlich QTc-Intervall-Änderungen beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Verlängerte QT-Intervalle, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 ms, oder Familienanamnese mit langen QT-Segmenten beim Screening oder Anlaufbesuch.
- PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 220 ms), intermittierende Sekunde (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV)-Block dritten Grades oder AV-Dissoziation beim Screening oder Einlaufbesuch.
- Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock. Eine QRS-Dauer < 120 ms ist akzeptabel, wenn beim Screening oder bei der Voruntersuchung keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Vorerregung vorliegen.
- Abnormale Befunde während des Belastungstests, wie z. B. Brustschmerzen, Dyspnoe, Präsynkope, Arrhythmien, Anzeichen einer kardialen Ischämie im EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Geschichte von, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, vorübergehender ischämischer Attacke oder Schlaganfall oder Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention oder einer Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen haben oder die sich diesen Verfahren zum Zeitpunkt des Screenings unterziehen sollen.
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV).
- Basaler Calcitonin-Spiegel > 50 ng/L beim Screening oder Vorgeschichte/Familiengeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie.
- Hämoglobinopathie, hämolytische Anämie oder chronische Anämie (Hämoglobin, < 11,5 g/dl [115 g/l]) bei Männern, < 10,5 g/dl (105 g/l) bei Frauen) beim Screening oder Anlaufbesuch oder bei jedem anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Interpretation der HbA1c-Messung beeinträchtigt.
- Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell-, Plattenepithel-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs.
- Alle positiven Ergebnisse für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und humane HIV-Antikörper.
- Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit, Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum (definiert als durchschnittlicher wöchentlicher Konsum von > 21 alkoholischen Getränken für Männer oder > 10 alkoholischen Getränken für Frauen) innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening und / oder einem positiven Screening auf Drogenmissbrauch oder Alkohol beim Screening oder Run-in-Besuch. Probanden, die Benzodiazepine gegen chronische Angstzustände oder Schlafstörungen verwenden, können zur Teilnahme an der Studie zugelassen werden.
- Symptome einer Depression oder einer anderen psychiatrischen Störung, die eine Behandlung mit Medikamenten (z. B. Antidepressiva, Antipsychotika) beim Screening erfordern. Probanden, die Benzodiazepine gegen chronische Angst- oder Schlafstörungen verwenden, können jedoch zur Teilnahme an der Studie zugelassen werden.
- Vorgeschichte schwerer Allergien/Überempfindlichkeiten, einschließlich aller Bestandteile der Prüfpräparatformulierung, einschließlich Hilfsstoffen oder anderer biologischer Wirkstoffe, einer der vorgeschlagenen Studienbehandlungen oder anhaltender klinisch bedeutsamer Allergien/Überempfindlichkeiten.
- Jeder Proband, der innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) zum Zeitpunkt des Screenings ein anderes Prüfprodukt als Teil einer klinischen Studie oder ein GLP-1-Analogon enthaltendes Präparat erhalten hat.
Jeder Proband, der innerhalb des angegebenen Zeitraums vor Beginn der Studie eines der folgenden Medikamente erhalten hat.
- Pflanzliche Zubereitungen innerhalb einer Woche vor Beginn des Screenings oder Arzneimittel, die zur Kontrolle des Körpergewichts oder des Appetits zugelassen sind, innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels) vor Beginn des Screenings
- Opiate, Domperidon, Metoclopramid oder andere Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie die Magenentleerung verändern, und innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Dosierung
- Antimikrobielle Mittel der Chinolon-, Makrolid- oder Azol-Klasse innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Dosierung
- Jede Änderung der blutdrucksenkenden Medikation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Jede Änderung der Schilddrüsenersatztherapie innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
- Aspirin in einer Gesamttagesdosis von mehr als 150 mg
- Paracetamol oder paracetamolhaltige Präparate in einer Tagesgesamtdosis von mehr als 3000 mg
- Ascorbinsäure (Vitamin C)-Ergänzungen in einer Gesamttagesdosis von mehr als 1000 mg
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie jeglicher Art und erneute Randomisierung in dieser Studie.
- Hat Cotadutide in einer anderen klinischen Studie vor der Aufnahme in diese Studie erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo subkutan verabreicht
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Placebo subkutan verabreicht
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Experimental: Cotadutid
Cotadutid wird subkutan verabreicht
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Cotadutid wird subkutan verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Klinisch wichtige Veränderungen im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Vitalfunktionen gemessen anhand der Pulsfrequenz (bpm)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Vitalfunktionen gemessen am Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
|
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ABPM (Ambulatory Blood Pressure Monitoring) zur Messung der Pulsfrequenz (bpm) und des Blutdrucks (mmHg)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Körperliche Untersuchung (Anomalie, die als Teil von unerwünschten Ereignissen gemeldet werden muss)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Klinische Laborauswertungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutide
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Ausgangswert bis zum Nachbeobachtungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) während des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Charakterisierung des PK-Profils von Cotadutide
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Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Charakterisierung des PK-Profils von Cotadutide
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Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Zeit bis Cmax (tmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Charakterisierung des PK-Profils von Cotadutide
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Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Trough-Plasmakonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Charakterisierung des PK-Profils von Cotadutide
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Tag 1 der Auftitrationsbehandlungsperiode bis Tag 21 der Behandlungsverlängerungsperiode, insgesamt bis zu 10 Wochen
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Anti-Drogen-Antikörper (ADAs) gegen Cotadutid
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Charakterisierung der Immunogenität von Cotadutide
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung des durchschnittlichen Glukosespiegels (mg/dL)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Änderung des Variationskoeffizienten
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung der prozentualen Zeit, die mit Hyperglykämie verbracht wurde (> 140 mg/dL)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Änderung der prozentualen Zeit, die in Normoglykämie verbracht wurde (70–140 mg/dL)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung der prozentualen Zeit, die mit klinisch signifikanter Hypoglykämie verbracht wurde (< 54 mg/dL)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung des geschätzten Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Beurteilung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM)
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (mg/dl)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Bewertung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch zusätzliche Maßnahmen zur Glukosekontrolle
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Bewertung der Wirkung von Cotadutide auf die Glukosekontrolle, gemessen durch zusätzliche Maßnahmen zur Glukosekontrolle
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Prozentuale Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Bewertung der Wirkung von Cotadutide auf das Körpergewicht
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Absolute Veränderung des Körpergewichts (kg)
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Bewertung der Wirkung von Cotadutide auf das Körpergewicht
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Anteil der Probanden, die einen Körpergewichtsverlust von > 5 % erreichen
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Bewertung der Wirkung von Cotadutide auf das Körpergewicht
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Von Studienbeginn bis Studienende insgesamt 98 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D5671C00003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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Kaiser PermanenteThe Permanente Medical GroupAnmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2D)Vereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine Rekrutierung
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Virginia Commonwealth UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen