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Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene (TAP), lokale Infiltration und intravenöses Dexketoprofen bei der Reparatur von Leistenhernien (Analgesia)

Vergleich der postoperativen analgetischen Wirksamkeit einer präemptiven ultraschallgesteuerten Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene, einer ultraschallgesteuerten lokalen Infiltration und intravenösem Dexketoprofen bei der Reparatur von Leistenhernien

Diese Studie evaluiert den Vergleich der Wirkungen einer ultraschallgesteuerten TAP-Blockade, Lokalanästhesie-Infiltration an der Inzisionslinie und intravenösem Dexketoprofen auf die postoperative analgetische Wirksamkeit und den Notfall-Tramadol-Verbrauch bei Leistenhernien-Reparaturen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Derzeit werden bei der Leistenhernienversorgung neben pharmakologischen und regionalen Techniken zur postoperativen Analgesie auch multimodale Techniken eingesetzt. Die TAP-Blockade erfolgt nach dem Prinzip der Hydrodissektion der Faszie zwischen M. obliquus internus und M. transversus abdominis der Bauchwandmuskulatur mit Lokalanästhetika . Lokalanästhetika bieten eine analgetische Wirkung bis zu 24 Stunden in der postoperativen Phase, indem sie die T6-L1-Nerven in der Gesichtsebene blockieren. Eine weitere Methode der postoperativen Analgesie ist die Lokalanästhesieinfiltration, die zu den Regionalanästhesietechniken gehört. intravenöse Analgetika werden in den meisten Kliniken auch als pharmakologische postoperative Analgesiemethode eingesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Eyalet/Yerleşke
      • Di̇yarbakir, Eyalet/Yerleşke, Truthahn, 21070
        • University of Health Sciences Gazi Yaşargil Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt, das 18-75 Jahre alt ist
  • American Society of Anesthesiologist (ASA) I-III
  • Subjekt, das sich einer einseitigen oder beidseitigen Leistenhernienreparatur unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • Betreff unter 18 und über 75 Jahren
  • AS IV
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Wirkstoffe
  • Schmerzmittelkonsum in den letzten 48 Stunden
  • Krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 35)
  • Verwechslung
  • Koagulopathie
  • Lokale Infektion an der Injektionsstelle
  • Subjekt mit Herz-, Lungen-, hämatologischen, metabolischen und endokrinen Erkrankungen
  • Proband, der nicht in die Studie aufgenommen werden wollte
  • Subjekt, das die Spinalanästhesie ablehnte
  • Subjekt, bei dem die Spinalanästhesie fehlgeschlagen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe TAP
Ultraschallgeführter TAP-Block
Vor der Operation wurde präventiv eine ultraschallgeführte TAP-Blockierung bei TAP-Patienten der Gruppe durchgeführt.
Aktiver Komparator: Gruppe Lokal
Ultraschallgeführte lokale Infiltration
Vor der Operation wurde bei Patienten der Gruppe Local präventiv eine ultraschallgeführte Lokalanästhesie-Infiltration bis zur chirurgischen Inzisionslinie durchgeführt.
Aktiver Komparator: Gruppe Dexketoprofen
Intravenöses Dexketoprofen
Vor der Operation wurden 50 mg intravenöses Dexketoprofen präventiv an Dexketoprofen-Patienten der Gruppe verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Notfall-Tramadol-Konsum
Zeitfenster: 24 Stunden
Der mittlere Tramadolverbrauch in den ersten 24 postoperativen Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetische Wirksamkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
Postoperativer visueller Analogskalenwert von 0–10 (0 = kein Schmerz, 10 = starker Schmerz) bei 30 Minuten, 1, 2, 4, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden
Postoperative Übelkeit-Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
Postoperative Übelkeit-Erbrechen wurde mit einem 3-Punkte-System (0: keine Übelkeit und Erbrechen, 1: Übelkeit, aber kein Erbrechen, 2: Übelkeit mit oder ohne Übelkeit) 24 Stunden postoperativ bewertet.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fikret Salık, Saglik Bilimleri Universitesi Gazi Yasargil Training and Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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