- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04235452
Elektrophysiologische Eigenschaften und anatomische Unterscheidung von epileptischem und nicht-epileptischem Myoklonus.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35516
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myoklonus unterteilt in primären und sekundären Myoklonus.
Ausschlusskriterien:
- Psychiatrische Komorbidität zum Ausschluss eines psychischen Myoklonus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Epileptischer Myoklonus
Juvenile myoklonische Epilepsie und progressive myoklonische Epilepsie
|
Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt. Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt. |
Nicht-epileptischer Myoklonus (sekundär)
Post-hypoxischer Myoklonus, Post-ischämischer Schlaganfall-Myoklonus, hepatische, chronische Nierenerkrankung und medikamenteninduzierter Myoklonus
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Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt. Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Somatosensorisch evoziertes Potenzial
Zeitfenster: 24-72 Stunden
|
Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt. Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt. |
24-72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Esmael Ahmed, MD, Assistant Prof of Neurology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdo WF, van de Warrenburg BP, Burn DJ, Quinn NP, Bloem BR. The clinical approach to movement disorders. Nat Rev Neurol. 2010 Jan;6(1):29-37. doi: 10.1038/nrneurol.2009.196.
- Agarwal P, Frucht SJ. Myoclonus. Curr Opin Neurol. 2003 Aug;16(4):515-21. doi: 10.1097/01.wco.0000084231.82329.9c.
- Alvarez, V. & Rossetti, A. O. 2015. Electroencephalography and Evoked Potentials: Technical Background. Clinical Neurophysiology in Disorders of Consciousness. Springer. 7-23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mansoura University 11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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