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Elektrophysiologische Eigenschaften und anatomische Unterscheidung von epileptischem und nicht-epileptischem Myoklonus.

16. Januar 2020 aktualisiert von: Ahmed Esmael, Mansoura University Hospital
Diese Studie wurde an einer Reihe von Patienten mit Myoklonus durchgeführt, um die elektrophysiologischen Eigenschaften und die anatomische Klassifikation von Myoklonus verschiedener Ursachen zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die aktuelle Studie umfasste 50 Patienten mit unterschiedlichen Myoklonustypen im Vergleich zu 30 Kontrollpersonen. Bei allen Patienten wurde eine elektrophysiologische Untersuchung mittels somatosensorisch evozierter Potentiale (SSEP) und Elektroenzephalographie (EEG) durchgeführt, während die Kontrollgruppe sich einer SSEP unterzog. SSEP wurde bei den Patienten und der Kontrollgruppe durch Stimulation des rechten und linken Mittelnervs untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35516
        • Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

50 Patienten mit Myoklonus unterschiedlicher Genese (primärer und sekundärer Myoklonus).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Myoklonus unterteilt in primären und sekundären Myoklonus.

Ausschlusskriterien:

  • Psychiatrische Komorbidität zum Ausschluss eines psychischen Myoklonus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Epileptischer Myoklonus
Juvenile myoklonische Epilepsie und progressive myoklonische Epilepsie

Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt.

Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt.

Nicht-epileptischer Myoklonus (sekundär)
Post-hypoxischer Myoklonus, Post-ischämischer Schlaganfall-Myoklonus, hepatische, chronische Nierenerkrankung und medikamenteninduzierter Myoklonus

Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt.

Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Somatosensorisch evoziertes Potenzial
Zeitfenster: 24-72 Stunden

Die Stimulierung des rechten und des linken Mittelnervs für jede Person wurde mit elektrischen Rechteckwellenimpulsen von 0,2 ms Dauer durchgeführt, die mit einer Rate von 5 Hz angelegt wurden. mit Kathode proximal. Die Intensität des Stimulus wurde angepasst, um minimale Zuckungen des Daumens (1–2 cm Daumenbewegung) zu erzeugen. Fünfhundert (500) Stimuli wurden abgegeben. Die Aufzeichnungselektrode nahm die Antworten auf. Sie wurden dann summiert und gemittelt.

Das endgültige evozierte Potential wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn zwei reproduzierbare SEPs-Antworten erhalten wurden, wurden die Daten zur Analyse angenommen. Die Grafik wurde auf Papier ausgedruckt, zur Vereinfachung wurde nur eine Antwort ausgedruckt.

24-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Esmael Ahmed, MD, Assistant Prof of Neurology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mansoura University 11

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myoklonus

Klinische Studien zur Somatosensorisch evoziertes Potenzial

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